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Motor läuft soweit und bis auf eine Frage ist alles geklärt... Seite 2!

ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hallo Jungs,

ich bin gerade dabei meinen Greddy Oil Catch Tank einzubauen, vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps.
Was habt ihr mit dem Originalen Aktivkohlefilter gemacht? Anschlüsse verschlossen und Aktivekohlefilter
ausgebaut?

Andere Frage, ich habe eine zweite Hupe im Motorraum gefunden, kann mir einer bitte verraten, für was die gut sein soll? Alarmanlage oder ist es für den Zweitklang beim hupen?

Danke

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 21. 03. 2010 [19:53]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Jep 2tes Horn ist für von der Alarmanlage.

cu Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 21. 03. 2010 [20:21]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Wenn du den Anschluß verschliesst, solltest du auf Tankverschluß mit Belüftung umbauen. Oder nie mehr ganz zuschrauben. Oder Anbohren icon_biggrin.gif Sonst kann der Überdruck nicht raus. Unterdruck wird ausgeglichen, im OEM Verschluß ist eine Ventilmembrane, die Luft von aussen rein lässt, aber halt nicht andersrum.


Toleranz ist heilbar !
: 21. 03. 2010 [21:50]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Thx für die Antworten. Den Verschluß der Tankentlüftung werde ich mit einem kleinen offenen Filter lösen. Die anderen Leitungen habe ich verschlossen, ich hoffe dass es soweit richtig ist.
Hat jemand von euch noch einen Greddy Oil Catch Tank verbaut? Kann mir jemand einen idealen Einbauort empfehlen?

Hier noch ein Bild:

http://img222.imageshack.us/img222/8687/dsc06348d.jpg

Kann bitte einer kontrollieren, ob ich die Unterdruckschläuche so richtig angehängt habe bzw. verschlossen?

http://img202.imageshack.us/img202/6055/dsc06351c.jpg

Gruß

Chris


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: 27. 03. 2010 [21:42]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hallo Jungs,

ich komme bei folgenden Punkten nicht weiter, vielleicht kann mir einer auf die schnelle die Fragen beantworten:

Hier erstmal das Bild:

http://img717.imageshack.us/img717/1952/motorfragen.jpg

Zu Punkt 1. : Das müsste doch das Ende der Tankentlüftung sein?
zu Punkt 2. : Was mache ich mit diesem Endstück? Verschliessen? Hat jemand vielleicht ein Bild?
zu Punkt 3.: Gleiche Frage wie Punkt 2
zu Punkt 4. : Ich habe den Greddy BCC eingebaut und habe die zwei Anschlüsse miteinander verbunden, ist
das so richtig oder besser die zwei Enden verschliessen?

Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Greddy Ölkühler, wie schließe ich den Kreislauf an? Ist es egal, wie ich die Schläuche anschließe?

http://img205.imageshack.us/img205/1142/dsc06341k.jpg

Vielen Dank

Gruß

Chris


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: 27. 03. 2010 [21:53]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Hallo ChrissTT dein Catchtank ist flasch angeschlossen !!!!!!! Du bist auf dem besten weg deine Siemeringe rauszuschießen !!!. Du hast beide Anschlüße der Ventildeckel ( Kurbelgehäuseenlüftung) auf die beiden Roten Anschüße am Catchtank angeschlossen und der Behälter ist damit dicht wo soll jetzt die LUFT rauskommen ??????

Ich hatte den selben fall bei einem Kunden icon_biggrin.gif

Lass dir einen Dritten abgang für einen Kleinen Luftfilter aufschweißen und dann is gut .


Gruß Marc (www.provotekk.de)
: 28. 03. 2010 [07:10]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Punkt 4 ist auch falsch !!!!

Da gehört das Blow Off dazwischen nix Boost Controller !!!!!!!!!!!!!!

Schau einfach mal auf www.mkiv.com da findest einbauanleitungen
: 28. 03. 2010 [07:13]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Danke Marc für die Antworten.
Mein BOV ist in der Verrohrung des LLK, das Originale habe BOV was an dieser Stelle saß habe ich entfernt, habe aber keinen Plan was ich nun machen soll. Wie gesagt, ich habe die zwei Anschlüße mit einem Schlauch verbunden. Richtig oder falsch? Ich habe schon das ganze Forum abgesucht und finde die Greddy BCC Anbauanleitung nicht mehr.

Das mit dem Catch Tank leuchtet ein, aber was bringt dann überhaupt der Catch Tank? Ich hätte ja dann gleich direkt an die Ventildeckel kleine Filter setzen können.

Gruß
Chris


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: 28. 03. 2010 [08:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Oder machs wie ich, mach nen kleinen Lufipilz an den catch tank mittels adapter und die luft kann raus icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 28. 03. 2010 [12:06]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Original geschrieben von: ChrisTT... ich habe die zwei Anschlüße mit einem Schlauch verbunden. Richtig oder falsch? ...


Leider falsch. Du kannst so nun keinen Ladedruck mehr aufbauen, weil Du so Druckseite mit Saugseite offen miteinander verbunden hast.
Ich schlage vor Du suchst Dir am besten einen MKIV-Fahrer in Deiner nähe, der Dir da bei allem helfen kann.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 28. 03. 2010 [12:42]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: ChrisTT
Das mit dem Catch Tank leuchtet ein, aber was bringt dann überhaupt der Catch Tank? Ich hätte ja dann gleich direkt an die Ventildeckel kleine Filter setzen können.

Gruß
Chris



Hhehe.. Das kannst du machen aber erstens hast du immer ein Öl-Schmierfilm auf deine Ventildeckeln was nicht unbedingt schön ist und falls der Motor kaputt geht und er da Öl rausdrückt auf dem Heißen Krümmer, kannst dir denken was danach passiert.. icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 28. 03. 2010 [14:23]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Hier kannst Du schauen wie man den Greddy Tank verbauen kannst! Habe den gleichen Ölcatchtank wie Du und habe es so gelösst... Das wäre sonst eine sehr kurze Fahrt geworden... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 28. 03. 2010 [14:23]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich habe keinen Filter draufgemacht sondern, die Öldämpfe beruhigen sich im Tank, danach werden sie nach außen in den Kotflügel geleitet. Habe das so gemacht wegen den Gestank.. Das wollte ich nicht in Innenraum haben.. Von der Funktion her ist es aber das selbe.. icon_wink.gif

Hier sind Bilder und falls du ne Nahaufnahme haben willst, kann ich dir noch machen.. Wobei, beim Bild rahn zoomen kann man das auch noch gut erkennen...

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=8326&high=&pp=15&page=1


Autobahnchef
: 28. 03. 2010 [14:38]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hallo Jungs,

danke für die Info´s. Was meint ihr, würde es reichen, wenn ich Ölstandsanzeige am Catch Tank weglasse und dafür kleine Filter ranmache? Der Querschnitt ist halt sehr klein, würde das reichen? (ca. 10mm)

Zu dem Thema Greddy BCC, wo normalerweise das Originale BOV liegt, stimmt das zu 100% mit dem Schlauch? Ist das wirklich falsch? Ich bin damit zwei Jahre rumgefahren.

Danke

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 28. 03. 2010 [15:30]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: ChrisTT
Hallo Jungs,

danke für die Info´s. Was meint ihr, würde es reichen, wenn ich Ölstandsanzeige am Catch Tank weglasse und dafür kleine Filter ranmache? Der Querschnitt ist halt sehr klein, würde das reichen? (ca. 10mm)


Nein, reicht nicht !


Autobahnchef
: 28. 03. 2010 [15:54]