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Motor läuft unruhig und qualmt stark

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Handelsübliche europäische Scanner kannst du vergessen. Der vvti nutzt ein japanisches Protokoll. Basiert Auf dem genormten kwp2000 Protokoll, musst aber Die baudrate manuell von 10400 kbps auf 9600kbps umstellen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 08. 2014 [21:16]
Lex

: 14.08.2014
: 85
"Japanfanatic" schrieb:

Handelsübliche europäische Scanner kannst du vergessen. Der vvti nutzt ein japanisches Protokoll. Basiert Auf dem genormten kwp2000 Protokoll, musst aber Die baudrate manuell von 10400 kbps auf 9600kbps umstellen.


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fusers.tpg.com.au%2Fmuscaria%2F%2Fbeamswiringdiagramtranslated.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mr2.com%2Fforums%2Farchive%2Findex.php%2Ft-96429.html&h=2480&w=3507&tbnid=y3WX-D74htnlrM%3A&zoom=1&docid=1qptB02j-IYPiM&itg=1&ei=7XfyU9rtEMHl4QTKuYGIAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1505&page=2&start=68&ndsp=68&ved=0CBIQrQMwBDhk

Hier ist die belegung wieder zu finden von meinem neuen LLM und die passt mit dem originalen überein. Aber scheint dann ja doch anders zu sein wie du sagst. Hmmm dann werde ich wohl nicht drum rum kommen deinen zu nehmen^^

: 18. 08. 2014 [22:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Nein, passt sie nicht. Kannst ja nochmal die Teilenummer deines neuen LMM auf www.toyodiy.com abgleichen. Da siehst du, dass der LMM für Supra EU/US-Version ist. Nachfolgend hast du die Schaltpläne von 2JZ-GTE US/EU und 2JZ-GTE VVTi im Vergleich

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6939

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6983

Ich hab mir ja schon gedacht, dass der LMM für 180 EUR kein VVTi sein kann. Ich hab die ganze Geschichte schon persönlich durchgemacht. Unter 300 EUR kriegst du den VVTi LMM nicht neu. Aber du warst dir ja sicher ka boom.png

Und bevor du jetzt meinen kaufst, prüf zu 100% ob deine Pinbelegung jetzt passt, sonst jagst du den hoch. Just sayin...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 08. 2014 [04:42]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Habe gestern mal mit Dennis gesprochen, er vermutet die DK oder ?

Muss die Tage mal rumkommen dann können wir ja nochmal schauen aber habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen .... komisch komisch! ! !ka boom.png

Er lief ja super ...


1035 HP & 971 NM
: 19. 08. 2014 [06:25]
Lex

: 14.08.2014
: 85
"Bama-Boy" schrieb:

Habe gestern mal mit Dennis gesprochen, er vermutet die DK oder ?

Muss die Tage mal rumkommen dann können wir ja nochmal schauen aber habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen .... komisch komisch! ! !ka boom.png

Er lief ja super ...



Genau das ist es ja, er lief super und dann plötzlich nicht mehr. Ja Dennis geht von der DK aus.

@Japanfanatic
Ja der ist 100% richtig gepint: auf Stecker B2 (90980-11476) THA Pin22, E2G Pin18, VG Pin10
Und die habe ich schon 3 oder 4mal überprüft und die passen. Der braune E2 ist auf masse so wie das auch muss und dann bleibt ja nur noch B+ da kommt aber auch was an, also alles in ordnung
: 19. 08. 2014 [06:38]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Lex" schrieb:

"Bama-Boy" schrieb:

Habe gestern mal mit Dennis gesprochen, er vermutet die DK oder ?

Muss die Tage mal rumkommen dann können wir ja nochmal schauen aber habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen .... komisch komisch! ! !ka boom.png

Er lief ja super ...



Genau das ist es ja, er lief super und dann plötzlich nicht mehr. Ja Dennis geht von der DK aus.

@Japanfanatic
Ja der ist 100% richtig gepint: auf Stecker B2 (90980-11476) THA Pin22, E2G Pin18, VG Pin10
Und die habe ich schon 3 oder 4mal überprüft und die passen. Der braune E2 ist auf masse so wie das auch muss und dann bleibt ja nur noch B+ da kommt aber auch was an, also alles in ordnung


Gut, dann überprüft mal die DK. Wenn die einen Fehler hat, sollte der eigentlich auch mit einem Fehlercode auszublinken sein.
Falls du dann den LMM noch brauchst, kannst du dich ja melden.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 08. 2014 [06:44]
Lex

: 14.08.2014
: 85
"Japanfanatic" schrieb:

"Lex" schrieb:

"Bama-Boy" schrieb:

Habe gestern mal mit Dennis gesprochen, er vermutet die DK oder ?

Muss die Tage mal rumkommen dann können wir ja nochmal schauen aber habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen .... komisch komisch! ! !ka boom.png

Er lief ja super ...



Genau das ist es ja, er lief super und dann plötzlich nicht mehr. Ja Dennis geht von der DK aus.

@Japanfanatic
Ja der ist 100% richtig gepint: auf Stecker B2 (90980-11476) THA Pin22, E2G Pin18, VG Pin10
Und die habe ich schon 3 oder 4mal überprüft und die passen. Der braune E2 ist auf masse so wie das auch muss und dann bleibt ja nur noch B+ da kommt aber auch was an, also alles in ordnung


Gut, dann überprüft mal die DK. Wenn die einen Fehler hat, sollte der eigentlich auch mit einem Fehlercode auszublinken sein.
Falls du dann den LMM noch brauchst, kannst du dich ja melden.


Ja auf jeden Fall. Die DK kann ich ja auch prüfen indem ich die Ladeluftverrohrung abmache, die zündung anmache und dann am Gaszug drehe, dann müsste die ja darauf reagieren oder?
: 19. 08. 2014 [06:48]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Lex" schrieb:

Ja auf jeden Fall. Die DK kann ich ja auch prüfen indem ich die Ladeluftverrohrung abmache, die zündung anmache und dann am Gaszug drehe, dann müsste die ja darauf reagieren oder?


Mit der ETCS-i hab ich mich noch nie so wirklich beschäftigt. Hier gibt's gute Infos: Klick
Aber wie gesagt: Blink die Fehlercodes erstmal aus


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 08. 2014 [06:56]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"Lex" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

"Lex" schrieb:

"Bama-Boy" schrieb:

Habe gestern mal mit Dennis gesprochen, er vermutet die DK oder ?

Muss die Tage mal rumkommen dann können wir ja nochmal schauen aber habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen .... komisch komisch! ! !ka boom.png

Er lief ja super ...



Genau das ist es ja, er lief super und dann plötzlich nicht mehr. Ja Dennis geht von der DK aus.

@Japanfanatic
Ja der ist 100% richtig gepint: auf Stecker B2 (90980-11476) THA Pin22, E2G Pin18, VG Pin10
Und die habe ich schon 3 oder 4mal überprüft und die passen. Der braune E2 ist auf masse so wie das auch muss und dann bleibt ja nur noch B+ da kommt aber auch was an, also alles in ordnung


Gut, dann überprüft mal die DK. Wenn die einen Fehler hat, sollte der eigentlich auch mit einem Fehlercode auszublinken sein.
Falls du dann den LMM noch brauchst, kannst du dich ja melden.


Ja auf jeden Fall. Die DK kann ich ja auch prüfen indem ich die Ladeluftverrohrung abmache, die zündung anmache und dann am Gaszug drehe, dann müsste die ja darauf reagieren oder?


Naja die müssten wir mal durchmessen aber die VVTI Drosselklappe funktioniert ja nich mehr mechanisch sondern elektrisch. Müsse man mal schauen was der TPS Sensor für Signale Ausgibt, vllt. hat der auch einen Knax weg... wenn der Falsche Signale gibt läuf der Motor z.B. auch viel zu Fett und das könnte dann dem Fehlerbild entsprechen.


1035 HP & 971 NM
: 19. 08. 2014 [07:30]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Bama-Boy" schrieb:

Naja die müssten wir mal durchmessen aber die VVTI Drosselklappe funktioniert ja nich mehr mechanisch sondern elektrisch. Müsse man mal schauen was der TPS Sensor für Signale Ausgibt, vllt. hat der auch einen Knax weg... wenn der Falsche Signale gibt läuf der Motor z.B. auch viel zu Fett und das könnte dann dem Fehlerbild entsprechen.


Das ETCS-i hat eine Fail Safe Funktion. Wenn der Wagen im Notlauf ist (ist er ja momentan offensichtlich), wird die elektr. DK nicht bestromt, sondern der Bowdenzug kontrolliert ganz regulär die DK


Fail Safe Mode (Limp mode):
•If an abnormal condition occurs with the ETCS-i, the MIL will illuminate to alert the driver.
•At the same time, current to the throttle control motor and magnetic clutch are cut off.
•With no power to the motor or magnetic clutch, the return spring closes the throttle valve to the default position.
•In this situation, called limp mode, the accelerator pedal operates the limp mode lever.
•When in limp mode, the throttle can only be partially opened reducing engine power.
•The driver will notice the pedal travel is longer in relation to engine response and that the MIL is on.
•Furthermore, ISC and cruise control systems will not operate


TPS-Sensor ist ein Anlaufpunkt. TPS ist beim VVTi aber nur eine Rückmeldegröße, die ECU müsste ein Momentenmodell haben (also über das Signal der Pedalwertgebers einen Input haben). TPS dürfte das Gemisch eigentlich nicht beeinflussen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 08. 2014 [07:40]
Lex

: 14.08.2014
: 85
So habe das mit dem aufblinken mal versucht, ist das normal dass das Tacho komplett blinkt?

Also die motorkontrollleuchte blinkt drei mal und nach einer kurzen Pause ein mal!

Verstehe ich das richtig, das dies nun fehlercode 31 ist?
: 19. 08. 2014 [07:47]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Lex" schrieb:

So habe das mit dem aufblinken mal versucht, ist das normal dass das Tacho komplett blinkt?

Also die motorkontrollleuchte blinkt drei mal und nach einer kurzen Pause ein mal!

Verstehe ich das richtig, das dies nun fehlercode 31 ist?


Genau. Ist das der einzige Fehlercode? Also Kurzschluß/offener Stromkreis am LMM...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 08. 2014 [07:58]
Lex

: 14.08.2014
: 85
"Japanfanatic" schrieb:

"Lex" schrieb:

So habe das mit dem aufblinken mal versucht, ist das normal dass das Tacho komplett blinkt?

Also die motorkontrollleuchte blinkt drei mal und nach einer kurzen Pause ein mal!

Verstehe ich das richtig, das dies nun fehlercode 31 ist?


Genau. Ist das der einzige Fehlercode? Also Kurzschluß/offener Stromkreis am LMM...


Ja, mehr gibt der nicht raus
: 19. 08. 2014 [08:05]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Juhu.. Wir haben einen Fehlercode..
Das schlimmste ist gemeistert.. Nur noch den von Japanfanatic einbauen und wieder glücklich sein.. haveaniceday.png
: 19. 08. 2014 [11:11]
Lex

: 14.08.2014
: 85
Da ja alles angeschlossen ist, kann ich doch davon ausgehen das nur der LLM Defekt ist oder?

Der allgemeine Fehler heißt ja auch offener Stromkreis oder so
: 19. 08. 2014 [11:40]