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Motor springt nicht an

supraMatt

: 03.06.2014
: 24
Hallo Suprakollegen,
Vorweg: Es handelt sich um meine GTE Single-Turbo 6-Speed Deutsches Modell.
Heute war ich unterwegs, normale fahrt im 5.Gang bei knapp 3.000rpm.
Dann hat der Wagen kein Gas mehr angenommen und ging letztendlich aus.
Ohne ruckeln oder sonstiges, einfach ausgegangen und ausgerollt.
Folgende Startversuche waren vergebens.
Bei der ersten Fehlersuche stellte ich fest, dass die Kraftstoffpumpe(n) keinen Mucks macht(en) und auch der Benzindruck bei Null war.
Die Kraftstoffpumpe(n) habe ich dann überbrückt und der Kraftstoffdruck war wieder da.
Allerdings wollte meine Lady nicht anspringen.
Sicherungen im Motorraum sind alle i.O.
Bevor ich jetzt weit aushole und mich an die komplexe Sache ranmache, wollte ich euch fragen, ob jmd. einen Tipp eine Idee oder vllt Erfahrung mit diesem Problem hat.
Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.
PS.: Benzin ist genug getankt

Mit freundlichen Grüßen
: 23. 07. 2014 [22:32]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Kommt beim Steuergerät genug Strom an?

Welches Steuergerät fährst du,denkst wirst beim Single ja was anderes verbaut haben.
Schau wenn du kannst mal nach den Parametern ob alles stimmig ist.

Ein abgezogenes Kabel beim Kühlmittel Temp.Sensor z.B.
lässt den Wagen auch absterben da er dann zu fett läuft,erklärt allerdings dein
Pumpen Problem nicht.

Würde beim Steuergerät mal nach der Strom Verbindung schauen.



life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 24. 07. 2014 [08:33]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Mal gucken ob das Main Relais angezogen hab bei Zündung ein
: 24. 07. 2014 [09:32]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Scorpio_T" schrieb:

Mal gucken ob das Main Relais angezogen hab bei Zündung ein


Richtig mal nach den Relais gucken.
: 24. 07. 2014 [10:58]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
Mein Golf XD.png ging letztens auf der Autobahn auch einfach aus, ohne ruckeln und ähnliches. Beim Startversuch hörte ich den Anlasser aber es passierte nichts.
Kurz darauf musste ich leider feststellen das der Zahnriemen gerissen war angry.png
Kannst ja mal danach gucken ^^


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 24. 07. 2014 [18:28]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Dazu erst mal paar Detailfragen:

- Welches Stg. ?
- Wie Benzinpumpen angesteuert ?

Check mal als erstes alle Sicherungen oben im Si.-Kasten und im kleinen Si.-Kasten im Fußraum unter der seitlichen Verkleidung - wie eduard ja auch mit "Spannung checken" anmerkt.
Denn wenn der Benzindruck weg war und beim Überbrücken der Pumpen wieder da, dann sieht es ganz danach aus, als ob deine ECU nix mehr tut. Sonst würden die Pumpen ja angesteuert.
Falls Orig. ECU: irgendwelche Warnleuchten ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 24. 07. 2014 [19:22]
supraMatt

: 03.06.2014
: 24
Vielen Dank für die Tipps.und.Hilfestellungen,
nachdem ich weiter auf der Suche war und mal.hier und da hingelangt habe, die Kerzen raus und den Wagen kurz hochgebockt hatte, ist der Wagen für mich ohne ersichtlichen Grund plötzlich wieder angesprungen.
Habe mich natürlich gefreut, dennoch bleibt das ungewisse, worin der Fehler bestand.
Mit freundlichen Grüßen
: 26. 07. 2014 [17:33]
Robin

: 17.09.2011
: 86
Bei mir startete der motor (deutsche originale) auch mal sporadisch nicht
Im Endeffekt wars das kaputte kraftstoffrelais im großen sicherungskasten das irgendwie einen Wackelkontakt erzeugte.
: 26. 07. 2014 [21:08]