Original geschrieben von: Supraline
also mein BPU beschränkt sich auf apexi, 1,3 bar und ein paar kleinigkeiten, zudem ist längere zeit vollast hier in der schweiz nicht angesagt - die trachtengruppe vom bund winkt da ab
die supras (beide BPU mit max 420PS) mit iridiums die bei uns in der werkstatt waren wurden jeweils mehrmals am abend umparkiert, also anlassen und 50m fahren - dies hat dann wohl recht schnell zum versiffen geführt... meine eigenen supras parkiere ich mehrmals um, hatte jedoch nie probleme damit.
wenn dann mal mehr als 450PS drin sind resp. nen single dann kann ich mir schon vorstellen, dass ne kerze mit nem anderen wärmewert angesagt ist, wobei dann einfach die alltagstauglichkeit darunter leiden wird. die hersteller quatschen da übrigens was von mehr leistung und weniger spritverbrauch... hat da wer messbare erfahrung?
also mein BPU beschränkt sich auf apexi, 1,3 bar und ein paar kleinigkeiten, zudem ist längere zeit vollast hier in der schweiz nicht angesagt - die trachtengruppe vom bund winkt da ab
die supras (beide BPU mit max 420PS) mit iridiums die bei uns in der werkstatt waren wurden jeweils mehrmals am abend umparkiert, also anlassen und 50m fahren - dies hat dann wohl recht schnell zum versiffen geführt... meine eigenen supras parkiere ich mehrmals um, hatte jedoch nie probleme damit.
wenn dann mal mehr als 450PS drin sind resp. nen single dann kann ich mir schon vorstellen, dass ne kerze mit nem anderen wärmewert angesagt ist, wobei dann einfach die alltagstauglichkeit darunter leiden wird. die hersteller quatschen da übrigens was von mehr leistung und weniger spritverbrauch... hat da wer messbare erfahrung?
Brauchst um die Alltagstauglichkeit keine Angst haben.
Wie gesagt, ich fahre sehr kalte Kerzen und hatte noch nie Probleme.
Nein, wegen Spritverbrauch mache ich mir absolut keine Gedanken
Ich nehme an ich brauche so an die 40 Liter /100km, bei meiner Fahrweise und meinem derzeitigen Strassen-Setup.
Ob ich mit anderen Kerzen mehr brauchen würde, kann ich dir nicht sagen.
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....