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Motor

redsupra

: 01.01.2006
: 229
Hello Zusammen!

Hab mir im September vorigen Jahres eine MKIV von Deutschland gekauft und bei der überstellung (wenn der Radio abgeschaltet ist) ein Leichtes Tak-Tak-Tak beim Beschleunigen so wie vo einem Magnetventil ähnlich?! habe nachgesehen habe aber nichts derartiges gefunden! Der Vorbesitzer hat ein 5W-40 Motoröl Eingefüllt??? oder könnte dass das Ventilspiel sein? habe knapp 90.000 km am Tacho und soviel ich weis gehört dass bei dem stand eingestellt bzw. kontrolliert???

Hat bitte wer einen tipp für mich???

Schöne grüse aus Österreich MFG Wolfi


94´ EU-Spec AT BPU+


: 02. 01. 2006 [20:37]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
dann ueberpruef doch mal das Ventilspiel, dann kannst du das ja schon mal ausschliesen.

einlass 0,15-0,25
auslass 0,25-0,35

viel spass
cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 02. 01. 2006 [21:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das klackern sollte im kalten Motorzustand (am besten nachstüber stehen lassen) wesentlich deutlicher zu hören sein, als im Warmen.
: 02. 01. 2006 [21:19]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Zur zeit ist sie noch im zerlegten Zustand!(Mittelkonsole u.s.w) wegen Radioeinbau! Werd mal vorsichtshalber Ventilspiel prüfen! Im kalten zustand hab ich sie noch nicht probiert hab sie gleich nach der überstellung in den Winterschlaf versetzt!


94´ EU-Spec AT BPU+


: 02. 01. 2006 [23:09]
rikos

: 03.06.2005
: 160
wenn ein ladedruckregler verbaut ist kann das tackern vom selenoiden kommen.
ist dann aber normal.

schönen gruss aus wien
: 03. 01. 2006 [20:19]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Hallo rikos,

du meinst wohl das Taktventil im Ladedruckregler ?
Und die haben nur Solenoiden, keine Seelen oder sonstwas. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Der Einfachheit halber könnte man davon aber auch als Schlauch sprechen.

Gruß aus dem hohen Norden
Marc


Toleranz ist heilbar !
: 03. 01. 2006 [21:32]
rikos

: 03.06.2005
: 160
ich hab's ja auch nicht mit 2 e geschrieben icon_razz.gif
*wie pingelig*

solenoid war gemeint.

: 03. 01. 2006 [21:59]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
hmja, vielleicht etwas pingelig.... :unsicher:
dachte nur bei mir "ein Schlauch kann nicht tackern" ... und hab drauflosgetippt ... icon_biggrin.gif

Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 03. 01. 2006 [23:05]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Rikos hat schon recht......

Wenn der bosstcontroller entsprechend eingestellt ist....kann es sein dass das
ding permanent klappert wenn man leicht beschleunigt.......

Das könnte es also durchaus sein!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 01. 2006 [09:22]
2JZ-Master

: 29.04.2005
: 10
sie mal den schlach vom EGR an der wird gerne porös und dann hört es sich unter last genauso an wie du es beschreibst, es handelt sich um die 2 Dosen, hinten am Ansaugkrümmer.

mfg
: 04. 01. 2006 [19:30]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: 2JZ-Master
sie mal den schlach vom EGR an der wird gerne porös und dann hört es sich unter last genauso an wie du es beschreibst, es handelt sich um die 2 Dosen, hinten am Ansaugkrümmer.

mfg


hat das wirklich noch jemand eingebaut icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

hab ich am 2ten Tag als ich die Supra hatte gleich mal rausgemacht icon_wink.gif

cu andy



97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 05. 01. 2006 [01:36]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Die EGR Hab ich noch nicht kontrolliert guter tipp 2jz-Master!! die hat sicher noch keiner angegriffen Weil alle 2 vorbesitzer waren über 40!!

Wie kann ich das Abgasrückführungsventil am besten wegschliessen?? Reicht das abklemmen und zustoppeln der Schläuche oder den eingang mit Blech verschliessen??

Mfg Wolfi


94´ EU-Spec AT BPU+


: 05. 01. 2006 [15:06]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Verschließen. Kannst ein Stück Blech bearbeiten (siehe Bastelanleitung) oder fertig kaufen
http://www.mvpmotorsports.com/Merchant/phr_egr.jpg
: 05. 01. 2006 [21:52]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Original geschrieben von: redsupra
Hello Zusammen!

Hab mir im September vorigen Jahres eine MKIV von Deutschland gekauft und bei der überstellung (wenn der Radio abgeschaltet ist) ein Leichtes Tak-Tak-Tak beim Beschleunigen so wie vo einem Magnetventil ähnlich?! habe nachgesehen habe aber nichts derartiges gefunden! Der Vorbesitzer hat ein 5W-40 Motoröl Eingefüllt??? oder könnte dass das Ventilspiel sein? habe knapp 90.000 km am Tacho und soviel ich weis gehört dass bei dem stand eingestellt bzw. kontrolliert???

Hat bitte wer einen tipp für mich???

Schöne grüse aus Österreich MFG Wolfi


HI.
Wo kommt das klopfen bei dir heuer ?
Habe das gleiche Problem, das heist wenn ich leicht beschleunige höre ich im bereich Fußraum (Beifahrer) schwer erklärbares Geräusch, wenn aber der Motor gut warm ist, ist alles O.K. Was kann das sein ?


Slawek



: 06. 01. 2006 [13:20]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Servus!

Mein Geräusch ist eher ein leises tackern vom Motorraum nur in einem gewissen Drehzahlbereich hörbar! Wird eh wahrscheinlich vom EGR Ventil sein! So wie du dein Geräusch beschreibst ist dass schwer zu sagen Hat sich dass schon mal eine Werkstatt angehört??

MFG Wolfi


94´ EU-Spec AT BPU+


: 06. 01. 2006 [14:37]