Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

muss ich mir sorgen machen ?

Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Hallo,
Da ich mich nicht besonders gut auskenne stelle ich jetzt hier mal mein Problem dar.

Volgendes liegt vor:

Wenn ich im 2ten oder dritten Gang auf Halb-oder Vollgas gehe dann Dreht mein Motor hoch aber er gibt
mir keine Leistung.

Die Drehzahlwerte liegen bei 3000 Turen wenn ich anfange aufs Gas zu gehen dann dreht der Motor hoch
bis 5000 Umdrehungen, mein Baby beschleunigt aber nicht icon_frown.gif

Wenn die Drehzahl bei 5000 Turen angekommen ist fällt sie ab abrupt ab bis ca. 3500 Umdrehungen wieder
ab.
Ab dann verläuft eig. alles wieder wie gewoht, Beschleunigung und spürbare Leistung ist wieder da.

Kann mit jemand Helfen oder hat jemand einen Tipp was da los sein könnte ?

Meine Vermutung ist; dass ein Schlauch oder eine Leitung defekt ist.
Wie nah bin ich mit dieser Vermutung an der Realität?

Viele Grüße aus Stuttgart


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 09. 09. 2010 [13:39]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Wenn Du willst kannst mal am Samstag bei mir vorbeikommen zum das anschauen.-Ist in Löchgau, Freudentaler Str. 20. -Zwischen 9 und 17h.
Wenn ich Deine Beschreibung aber richtig deute würde ich eher sagen, Deine Kupplung ist durch..


Grau matt-tan APU
: 09. 09. 2010 [14:39]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Tippe auch auf Kupplung, allerdings macht mich der zuletzt beschriebene Rückfall zur gewohnten Beschleunigung stutzig - das klingt weniger nach Kupplung.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 09. 2010 [14:47]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Original geschrieben von: Hefti2
Wenn Du willst kannst mal am Samstag bei mir vorbeikommen zum das anschauen.-Ist in Löchgau, Freudentaler Str. 20. -Zwischen 9 und 17h.
Wenn ich Deine Beschreibung aber richtig deute würde ich eher sagen, Deine Kupplung ist durch..


Danke, aber diese Wochenende bin ich nicht da und auch nicht in der nähe von meinem Auto



Wer später bremst fährt länger schnell....
: 09. 09. 2010 [14:51]
holy

: 22.08.2008
: 277
Hast du eine A/T oder M/T ?


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 09. 09. 2010 [18:08]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Klingt nach fast komplett abgefahrener Kupplung..

Wenn du mehr Gas gibt rutscht sie durch bis sie dann iwann wieder Grip bekommt, was deine
Drehzahl abrupt reduziert und du dann auch wieder Leistung auf die Räder bringst..

Solltest sie schnell tauschen sonst stehst du bald iwo auf der Strecke und kommst nimma vom Fleck,
weil deine Reibelemente der Kupplung ganz abgeschliffen sind und außerdem machste so deine
Schwungscheibe kaputt :/
Die kann man zwar ab und zu noch abschleifen, aber bei Metall (Nieten der Kupplungsbeläger) auf Metall, naja ^^

Gruß Cari


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 09. 09. 2010 [18:45]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Original geschrieben von: holy
Hast du eine A/T oder M/T ?


Haber M/T


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 09. 09. 2010 [18:58]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Dann is es zu 100% die Kupplung.
So wie Carisma gesagt hat: Nicht mehr fahren und wechseln!!!

Und um den Titel des Threads zu beantworten: ... nein, Du musst Dir keine Sorgen machen! (Denn Du weißt ja, was zu tun ist!)


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 09. 2010 [19:21]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Kenne das Problem, definitiv die Kupplung. icon_wink.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 09. 09. 2010 [20:31]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Eine durch einen abgefallen Schlauch nicht vorhandene Leistung jedoch fühlt sich ebenso ungewohnt an und kann für den Unbedaften zu einer ebenso gleichen Beschreibung des Problems führen.

Und sofern es sich um eine jSpec handelt, wird man es Aufgrund des MAP Sensors auch nicht direkt am Auspuff sehen können. Beim EU MAF qualmt es.

ich wünsche dir, dass es nur ein Schlauch ist. Denn der ist schnell wieder angebracht
: 10. 09. 2010 [08:53]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
naja, aber er schreibt, daß die Drehzahl hochgeht, das Auto aber nicht schneller wird... ausser es war etwas unklar beschrieben bleibe ich bei Kupplung. icon_biggrin.gif


Grau matt-tan APU
: 10. 09. 2010 [14:04]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja hast recht.

Sollte bei steigender Drehzahl der km/h Zeiger gleich bleiben, ist es die Kupplung.

Sollte er mit "beschleunigt nicht" meinen, dass er sich anfühlt wie ein 60PS Ford Ka, dann evtl doch schlauch icon_biggrin.gif
: 10. 09. 2010 [15:52]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Original geschrieben von: McGregory
Ja hast recht.

Sollte bei steigender Drehzahl der km/h Zeiger gleich bleiben, ist es die Kupplung.

Sollte er mit "beschleunigt nicht" meinen, dass er sich anfühlt wie ein 60PS Ford Ka, dann evtl doch schlauch icon_biggrin.gif


Ja so ähnlichicon_smile.gif
Also ich lasse dass alles mal prüfen und sag euch dann bescheid was es schluss endlich war.
An dieser stelle vielen dank für eure hilfe.


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 12. 09. 2010 [10:52]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Wird die Kupplung hydraulisch betätigt/gesteuert ?


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 14. 09. 2010 [10:14]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Ich kenn nur Hydraulik und Seilzug.
Seilzug hab ich keinen glaub ich bis jetzt gesehn, also ja^^

Wenn du willst schau ich am Abend noch mal nach icon_razz.gif

LG Benny


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 14. 09. 2010 [11:28]