Fangen wir vorne an. Als ich die Lady abgeholt habe, lief sie eigtl. gar nicht....
Fehlercode ausgelesen, Klopfsensor ausgebaut und durchgemessen -> getauscht und ECU resettet. Kein Fehlercode mehr vorhanden, Masterwarnlight ist nun auch aus.
Nächstes Problem in der Liste: Klacken beim Starten -> Kontakte im Anlasser hinüber, wurden vorhin bei Mr.T bestellt und sind in ein paar Tagen da, dann wird der Anlasser überholt und dieses Problem dürfte auch verschwunden sein.
In der Liste der Probleme, wo ich mir noch schwer tue, stehen noch ein paar Sachen:
-Leerlaufdrehzahl zu niedrig! Schwankt zwischen 250 und 350rpm...
-Gemisch zu fett! Ein Geruch aus dem Auspuff nach Benzin der nicht mehr schön ist! Zündkerzen rochen ebenfalls nach Benzin und waren schwarz (500km alt). Nach einer Reinigung lief der Motor runder aber immer noch nicht perfekt.
-Motor säuft ab sobald ich Gas gebe. Manchmal nimmt er das Gas an, dreht hoch und beim runterdrehen säuft der Motor ab, manchmal allerdings nimmt er kein Gas an und hustet kurz um dann abzusaufen.
Wie man liest, eine Reihe von Krankheiten mit denen ich mich rumschlage. Am liebsten würde ich die Lady zu Mr.T bringen und sie da fit machen lassen, die verweigern hier allerdings die Annahme da die NA auf Turbo umgerüstet wurde!
Hilfreich eventuell ein paar Daten von der Lady: JSpec, AT, 3.0l 24v NA Engine mit originalen 245PS auf Single-Turbo umgerüstet. Lief laut Vorbesitzer auch einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als die Batterie abgeklemmt wurde, seitdem Probleme (find ich persönlich komisch, aber mehr Infos waren nicht zu ergattern).
mfg, Daniel, der ziemlich ratlos bei gewissen Problemen ist
1993 JSpec AT RHD MK4 NA - T61 / The black beast