"marco82" schrieb:
Hallo zusamen.
Meine supra hat seit kurzem einen tempomat ausfall. Man kann den tempomat setzen , ruhig dahin fahren und plötzlich kickt di supra den tempomat selbständig raus. Manchmal kann man in dan erneut setzen, oder halt nicht mer. Dann nach ein paar versuchen klappt es dan wieder mit dem tempomat.
Kennt jemand das problem?
Zudem habe ich zeitweisse ein ganz tiefes brummen bei ca 2000 umdrehungen, mit leistungsabfall. Auch das mit der niedriegen leerlaufdrehzahl ist bei meiner supra vorhanden.
Das batterie abklemmen habe ich bereits versucht, hat ni ht funkzioniert. Abgaswerte sind super , habe ich bereits kontroliert.
Jdmand eine idee?
Gruss marco
Hallo zusamen.
Meine supra hat seit kurzem einen tempomat ausfall. Man kann den tempomat setzen , ruhig dahin fahren und plötzlich kickt di supra den tempomat selbständig raus. Manchmal kann man in dan erneut setzen, oder halt nicht mer. Dann nach ein paar versuchen klappt es dan wieder mit dem tempomat.
Kennt jemand das problem?
Zudem habe ich zeitweisse ein ganz tiefes brummen bei ca 2000 umdrehungen, mit leistungsabfall. Auch das mit der niedriegen leerlaufdrehzahl ist bei meiner supra vorhanden.
Das batterie abklemmen habe ich bereits versucht, hat ni ht funkzioniert. Abgaswerte sind super , habe ich bereits kontroliert.
Jdmand eine idee?
Gruss marco
Jepp.. Liegt ziemlich sicher an ner kalten Lötstelle im Armaturenbrett-Da wird das Signal des SPeedsensors nicht mehr richtig durchgeschleift und der Tempomat steigt aus. KANN auch mit Deinem Brummen zusammenhängen, wenn Die ECU falsche Geschwindigkeitssignale kriegt steuert sie tlw. die Regelklappen der Twins falsch an. Dann geht die Abgasklappe auf und der Klang wird tiefer.
Schau dazu mal in die Suche. Bei vielen gibt es einen Fehlercode "42"-Speed Sensor.. Muß aber nicht sein. Dort solltest Du auch den Fix finden.
@Lennart
Hat relativ sicher NIX mit der Lambdasonde zu tun und laß auch die Finger vom Drosselklappenpoti. Da kannst Dir nachher einen abpfrimeln wenn der verstellt ist.
Ich würde ihn erst prüfen mit nem analogen Multimeter nach Prüfvorschrift Toyota. Ich denke aber nicht, daß es das ist.
Zerlege mal das Leerlaufregelventil und reinige dort alles mit Bremsenreiniger! Paß aber auf das Rückschlagplättchen auf, daß
es nicht aus versehen in den Motorraum fliegt beim Aus- oder Einbau
Anschließend sprüh noch ein wenig WD40 rein (ins Ventil) bevor Du es wieder montierst. Hilft meistens
Grau matt-tan APU