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Oil catchtank

Blue W

: 18.04.2005
: 0
Also.Will die leitungen nicht in den Motor zurücklaufen lassen.
sehe öfter das der Aktivkohlefilter rausgemacht werden.
Was passiert dann aber mit den leitungen die auf den Aktivkohlefilter gehen?


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: 23. 09. 2006 [14:50]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Kommt leute wird doch einer son ding drinn haben!


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: 24. 09. 2006 [12:01]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Mit Aktivkohlefilter meinst Du die Tankentlüftung ?
: 24. 09. 2006 [12:45]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Mc nannte den aktivkohlefilter!
Denke mal ja.der ganz oben links in der ecke!
Wär momentan der einzige platz wo ich ihn hinmachen kann!
Aber was passiert mit mit dem Teil.
oder besser.Wo kann ich ihn noch hinmachen!


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: 24. 09. 2006 [16:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die eine Leitung kommt hinten vom Motor, die musst du offen lassen, sonst bildet sich dort ein Vacuum.
Die Amis lassen das entweder offen oder leiten es mit einem Schlauch nach unten.
da dort aber Spritdämpfe rauskommen, wollt ich´s nicht im Moorraum lassen.
Also hab ich die Leitung hinten beim Tank mit nem Schlauch hinten rausgeführt, und mit nem speziellem Ventil versehen, dass nen leichten Überdruck hält (damit´s nicht immer nach Sprit stinkt), aber Lauft nach innen ansaugen lässt.
Eine Überschlagklappe ist auch drin, die zumacht, bei nem Unfall........

Die Leitung vorne bleibt dann unbenützt.

So.....die 2te LEitung geht zum Intake, also zumachen........
Und die 3te ging unters Auto....bleibt also auch blind.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 09. 2006 [16:50]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ginge auch:
Alle Leitungen zumachen und umrüsten auf "Tankverschluß mit Entlüftung".


Toleranz ist heilbar !
: 25. 09. 2006 [06:36]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Bekomme ich den Tankverschluß irgendwo?
Suche übrigens noch nen filter und ne zweite Pumpe.
noch nicht so akkut deswegen erst mal so.falls jemand was hat mal melden!


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: 25. 09. 2006 [09:47]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich hätte noch ne Walbro rumliegen. Wollte ich hier einbauen aber brauch sie nicht mehr kannst dich ja melden bei Interesse.
: 25. 09. 2006 [09:53]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Blue W
Bekomme ich den Tankverschluß irgendwo?
Suche übrigens noch nen filter und ne zweite Pumpe.
noch nicht so akkut deswegen erst mal so.falls jemand was hat mal melden!


keine Ahnung... aber die Automobilhersteller bleiben dem Design ihrer Verschlüsse meist treu, kannst ja mal auf dem Schrottplatz die Verschlüsse von alten Corollas oder Ähnlichem ohne Kat absuchen und Deinen zum Vergleich mitnehmen.

Sonst bohr ihn an ... icon_biggrin.gif

Eleganter ist aber sicherlich die österreichische Version...


Toleranz ist heilbar !
: 25. 09. 2006 [14:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Eleganter ist aber sicherlich die österreichische Version...


und die stinkt auch weniger icon_smile.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 09. 2006 [17:43]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Könntest du mal ein Foto davon machen?
steh momentan so richtig aufm Schlauch wie das funktionieren soll!
Find auch leider keine Bilder auf denen man das nachvollziehen könnte.
Allerdings auch kein Wunder,bei Engine pics interessiert der oil catch nicht wirklich! icon_biggrin.gif


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: 26. 09. 2006 [14:28]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
wo kennst dich denn nicht aus icon_smile.gif

ich helf dir dann schon weiter..............


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2006 [14:52]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Also momentaner stand ist.lader drinn alles angeschlossen und ein paar leitungen über.
Will die aber nicht in den kreislauf zurücklassen weil unsaubere verbrennung und so.(ist zwar nicht der riesenlader aber wenn schon denn schon.)
einer vom filter ist frei(der mittlere) und halt die beiden Kurbelgehäuse entlüftungen!
Wohin nun damit.Oilcatch aber wohin mit dem?
Filter raus, wohin mit den zwei bzw. drei leitungen die da drauf sind?


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: 26. 09. 2006 [15:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Also die Entlüftungen, die von den Ventildeckeln weggehen hab ich so gelöst:

Rechte (Fahrer-) Seite.......Luftfilter drauf.
Linke (Beifahrer-) Seite.......rein in die Catch Can und auf die Catch can einen Lufftilter.

Oder beide Leitungen in die Catch can.....und Filter drauf .....

Dadurch hast zwar ab und zu Ölgeruch im Auto, weil´s ja dort rausdampft (Is aber nicht arg...mich störts nicht....), aber eben kein Öl mehr im Ansaugtrakt, im turbo, Im Intercooler, im Intake und im Brennraum..........


Beim Aktivkohlefilter bleibt eine Leitung (rüber zum Intake) blind......also zumachen.....
Die Zweite Leitung geht hinter zum Tank ...dort eben die Lösung wie ich sie hab oder einfach mit einem Schlauch unter´s Auto (so würd ich´s aber nicht machen!!)...
Die 3te Leitung bleibt auch tot......(weiß nicht mehr wo die hin ging.....)



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2006 [17:36]