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parallele Turbos

Mr.Supra

: 24.04.2005
: 262
Hallo fahre nun seit 12 Jahren Supra und heute haben wir meine Turbos mal auf parallele umgesteckt. (Nur über Schläuche)
Im ersten Moment dachte ich super.Fährt irgendwie runder.Und zieht von untern raus besser.Doch dann wollte ich ein anderes Fahrzeug überholen.Tritt also voll rein und was passiert der ganze Wagen fängt an zu ruckeln der Motor stottert so bei ca. 3000 rpm. Was kann das sein.Bekommt der Motor zu wenig Sprit ?
: 06. 09. 2013 [19:54]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Fahrzeug sonst alles Serie..?
: 06. 09. 2013 [20:14]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Mr.Supra" schrieb:

Hallo fahre nun seit 12 Jahren Supra und heute haben wir meine Turbos mal auf parallele umgesteckt. (Nur über Schläuche)
Im ersten Moment dachte ich super.Fährt irgendwie runder.Und zieht von untern raus besser.Doch dann wollte ich ein anderes Fahrzeug überholen.Tritt also voll rein und was passiert der ganze Wagen fängt an zu ruckeln der Motor stottert so bei ca. 3000 rpm. Was kann das sein.Bekommt der Motor zu wenig Sprit ?


Es ist schon rein vom Physikalischen Standpunkt her eigentlich unmöglich dass das Auto im Parallel Betrieb "unten raus"(also so ab 2000 oder so) besser anzieht...

Ansonsten wie Caligo schon schrieb ein paar mehr Informationen zum Auto bzw den verbauten Sachen.
: 06. 09. 2013 [21:39]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Also erstens: Wie caligo und CanisLupus Egon sagten:
Im Parallelmodus kommen die Lader niemals früher.

Was das Ruckeln ab 3000 betrifft, vermute Ich 1. Es ist wg. Fehler in der Pneumatik nur 1 Lader in Betrieb, und 2.) Der schießt bei 3000 über 1oder mehr bar raus. Wenn dann die Kerzen noch den original Elektrodenabstand haben, ruckelt es wegen Zündaussetzern.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 06. 09. 2013 [23:41]
Mr.Supra

: 24.04.2005
: 262
Vom Gefühl her zieht er besser unten rum. Klar kann natürlich nicht muß ich euch recht geben. Ich habe eine EU Spec. AT keine großen Änderungen vorgenommen. Blitz NÜR drin offener Luftfilter und großen LLK. Und wie j.oe schon schreibt denke das sind Zündaussetzer. Habe es heute wieder alles in normal Stellung zurück gesteckt.Ist mir zu heiß die Sache.Kein bock auf Motorschaden.
: 07. 09. 2013 [11:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Wie alt sind deine Zündkerzen?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 07. 09. 2013 [19:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Die Auspuffanlage ist bis auf die Blitz original..?
Letzter Durchsicht bzw Wartungen..?
Laufleistung..?
: 07. 09. 2013 [20:00]
Mr.Supra

: 24.04.2005
: 262
@ caligo die Auspuffanlage bis zum 2. Kat org. Wartung alle 10.000 KM , Oel alle 3000 KM
@ Japanfanatic die Kerzen sind schon min. 5 Jahre drin und ca. 15.000 KM , denkst du die sind zu alt ?

Hat hier irgend jemand die Turbos parallel laufen ? Was muß beachtet werden ?
: 10. 09. 2013 [21:12]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Dann tippe ich auch auf Kerzen.. Weil, Fuel Cut schließe ich aus..

Ich hatte auch ttc nur elek. so das man es vom Innenraum her aktivieren und deaktivieren kann.. zu beachten gibt es nur, das selbe wie beim Sequenz. betrieb..
: 10. 09. 2013 [21:40]
Mr.Supra

: 24.04.2005
: 262
Diese Saison werde ich da nix mehr machen. Liegen die Zündaussetzer dran das die Kerzen alt sind oder stimmt der Abstand nicht ?
: 11. 09. 2013 [18:02]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Mr.Supra" schrieb:

Diese Saison werde ich da nix mehr machen. Liegen die Zündaussetzer dran das die Kerzen alt sind oder stimmt der Abstand nicht ?


Beides...die Elektroden nutzen sich ab. Du kannst versuchen nachzugappen (mit einer Fühlerlehre nachmessen), das ist aber eher nur ne Notlösung...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 09. 2013 [18:06]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Das Nachbiegen vom Kontakt kann zum Bruch führen..
: 11. 09. 2013 [18:44]