Original geschrieben von: Austrian Supra
Die Eagle Rods sind...naja..das ist aber bekannt.
Tom, was ist das für eine Bohrung bei den Carillos?
Sonst sehen die 2 Pleul sich ja sehr ähnlich.
Die Carillos (H-Beam) sind die am meisten gepriesenen Pleuls der Amis.
Sollen so bis rund 1200 Rad PS halten.
Danach halten sie, oder auch nicht.
Sind in einigen 2000PS Motoren verbaut...aber keiner weiß genau wie lange.
Ob´s was haltbareres gibt, weiß ich nicht (bzw. mit welchen Vor- u. Nachteilen
das dann verbunden ist).
Was ich weiß, ist, dass es immer wieder ARP Bolzen gibt, die abreißen, sodass die
H-Beam Carillos meist mit CARR Bolzen ausgeliefert werdenm, die mehr halten sollen als ARP.
Hi Micha
Die Maxspeedingroads gibts mit dem ARP 2000 oder optional mit den ARP F19 Schrauben
Die Bohrung am oberen Auge ist für die Kolbenbolzen schmierung
Die Carillos wiegen 590 gr. die Maxspeedingroads 620 gr. die sind am Schaft un 0,20mm pro Profil Dicker sowie auch an beiden Augen etwas Dicker ausgeführt.
Bei der Pleuel trennung also da wo die Pleuel Schrauben durchgehen kann man auch noch ne zusätzliche verstärkung erkennen
was auch sinn macht da die Pashülsen darunter sitzen.
Von der Fertigungstoleranz her sind beide gleich gut z.b. in der Bohrung fürs Pleuellager liegen
beide in einem toleranzmaas von 0,009mm Ovalität z.b. das Eagle hatte da schon ne Ovalität von 0,025mm :schlecht: wie soll man da ein sauberes Lagerspiel von 0,040-0,45mm hinbekommen :frage: