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Problem Ladedruck mit Apexi avcr

Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
Nabend zusammen,
mein Problem ist eigentlich simple aber komme trotzdem noch nicht ganz dahinter vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen.
Und zwar habe ich ne euspec rechtslenker auto. Auf Bpu umgerüstet und fahre zur zeit 1.2bar bei 65%duty, funktioniert gut und habe auch drei sterne zum selbstlernen.
Jetzt muss ich nächste woche für die ganzen eintragungen zum tüv und da machen die auch dyno run, jetzt wollte ich den ladedruck bei setup a bei 0.80bar einstellen um weniger leistung zu bringen. Das problem liegt halt darin, dass ich egal welche duty einstelle der ladedruck immer drüber ist, heißt bei 20%duty habe ich immer um die 1.05bar und bei 80% geht er locker über 1.30bar. Habe schon etliche einstellungen versucht aber leider komme ich nicht weiter, abgasanlage ist 3zoll downpipe mit 100zeller.
würd mich freuen um noch ein paar tipps
danke schonmal lg
: 08. 06. 2014 [19:55]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Schalte es einfach mal auf OFF, dann geht der LD direkt durch zum Gate.
: 08. 06. 2014 [20:00]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
Das heißt genau? Dann sollte er so 0.70Bar anzeigen? weiß jetzt nicht genau wo der so liegt. Trotzdem muss man es doch auch über den apexi regeln können. Dafür ist es ja auch eigentlich da.
: 08. 06. 2014 [20:10]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Hast du noch sonstige Settings aktiv?

Ich würde das Ding mal resetten, neu anlernen und danach versuchen die geünschten Settings neu zu definieren. Wirf dazu mal einen Blick ins Manual.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 08. 06. 2014 [21:14]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
Also ein reset hatte ich vor einiger zeit schon gemacht, andere settings sind auch nicht an. ich probiere morgen mal weiter. Vielleicht hat ja jemand mal genau das selbe problem gehabt, wäre ja was anderes wenn ich die 1.2bar auch nicht einstellen könnte
: 08. 06. 2014 [21:41]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hast ja Setting A und B und OFF. Mit OFF wird der Druck durchgeleitet und nichts geregelt. Dann hat man meist weniger als Serienleistung.
Gruß
: 08. 06. 2014 [23:24]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
Mahlzeit, also nach einer testfahrt heute auf off kam das gleiche ergebnis raus und zwar um die 1.05bar, liegt das wohl eher an der druckdose?
: 09. 06. 2014 [13:56]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
Hatte grad mal auseinander genommen und die druckdose ist sehr schwergängig. kann mir einer den originalen gegendruck davon sagen? den ich komme immer auf nen wert zwischen 1.05 und 1.1 bar. Bevor ich umgebaut hatte vor zwei jahren lief sie ja auch unter 1bar von daher kann das ja nicht sein.
: 09. 06. 2014 [18:08]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wieso baust dir nicht einen Restrictor Ring mit 45-50mm Innendurchmesser, damit kommst sicher nicht über 0,8Bar..
: 09. 06. 2014 [18:57]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
ja ist natürlich auch ne möglichkeit, trotzdem muss das ja auch so gehen, habe gerade gelesen das die druck dose bei 0.85bar liegen müsste. ich mache morgen mal nen druck test. muss ja mittwoch schon dahin deshalb muss das so irgendwie gehen, nen ristrictor ring habe ich jetzt nicht zur hand. auspuff anlage muss ja auch so bleiben weil die eingetragen wird
: 09. 06. 2014 [19:11]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
ich würds ja einfach so lassen aber möchte nicht zuviel mehr leistung auf dem prüfstand haben=zuviel mehr kosten
: 09. 06. 2014 [19:14]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Den R-Ring kannst aus einer Blechdose für den Tüv-Termin bauen.. Dauert mit einbauen 1-2h maximal.. Sehen tut man diesen nicht..
: 09. 06. 2014 [19:24]
Makavelisupra

: 08.06.2014
: 9
Also ich habe heute nochmal paar sachen versucht aber ist alles dabei geblieben, komme immer zwischen 1.05-1.1bar. Werde das nun so lassen und mal schauen was das genau an leistung raus haut. Morgen weiß ich mehr
: 10. 06. 2014 [14:54]
Max

: 09.08.2011
: 62
Hi, wenn du BPU fährst kommst du nicht mehr auf Serienladedruck runter... selbst im Off mode nicht. Da steuert zwar direkt die Feder (wäre nromalerweise etwas niedriger als Serienladedruck) aber wenn das restliche System nicht restrikitv genug ist, läufst du immer über 1 (bei mir zb 1,13).

Also Restrictorring rein, wenns geht etwas kleiner als Jspec. also so um die 50mm. dann sollts eigentlich gehen.
Fährst "nur" BPU oder hängen da noch ein paar + dran?

Gruß, Max
: 10. 06. 2014 [15:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn er eine euspec rhd hat dann sollte der Druck runter gehen. Auch mit BPU Sachen...
: 10. 06. 2014 [17:52]