Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Probleme mit Fuelcut bei Supra MKIV

wesyman

: 26.02.2006
: 29
Guten Abend !

Habe Probleme mit meinem Supra.

Vielleicht wisst ihr hier bei meinem Problem bescheid??

Supra 09/1993
2JZGTE Automatik
wirkliche bestätigte 74.000 km
Am Motor wurde nichts gemacht, der ist Serie...

Also ich beschleunige mit leicht getretenem Gaspedal aus der Ortschaft mit 50 Km/h. komme dann ca bei 85 -110 Km/h in den Fuelcut.
Fehlercode 34 wird dann gespeichert.
Trete ich wenn der Fuelcut da ist das Gaspedal voll durch - passiert nichts und der Motor singt bis auf ca 1400 U/min (ca 70 Km/h).

Wenn ich das Gaspedal halte in dieser Stellung - beschleunigt er erst wieder wenn er unter 75 Km/h kommt - wieder beschleunigung und wieder Fuelcut.... immer so weiter....

Lasse ich beim Fuelcut das Gaspedal einmal los und trete mehr durch - ein ganz normaler Beschleunigungsvorgang

Problem ist nur bei leicht getretenem Gaspedal da - trete ich mehr durch alles Super (volle Beschleunigung) !!

Habe vom 1.Turbo das Schaltventil, Schläuche und die Verkabelung geprüft.Schaltventil getauscht - war es nicht...
Turbodose geprüft - kein Druckverlust.

Tippe auf den ersten Turbo das da die Klappe irgendwie hängt... Oder was meint ihr ?? Bin langsam gefrustet...

Hoffe auf euren Beitrag der mir ne andere Reparatur vorraus sagt, denn die Turbos ausbauen das ist ne menge Arbeit...!!!
: 21. 07. 2011 [16:56]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hallo Ralf,

hast du eine j-Spec? Wenn Ja ...
Hast du eine Sport-Auspuffanlage oder eine Dowpipe/anderen Kat verbaut? Wenn, ja ...
Ist ein Restriktorring drin?

Hast du die Möglichkeit den Ladedruck zu messen?
: 22. 07. 2011 [12:52]
wesyman

: 26.02.2006
: 29
Hallo McGregory,

danke für deine Anteilnahme...!!

1. hab ich die Blitz-Nür aus japan nach kat
2. ladedruckanzeige im Auto zeigt normalen Druck bis ca 0,8 bar
3. Diesen Restriktorring kenn ich nicht

Teile sind seit ca 7 Jahren drinne
: 22. 07. 2011 [13:15]
wesyman

: 26.02.2006
: 29
natürlich habe ich eine jza80 aus deutschland....icon_biggrin.gif
: 22. 07. 2011 [13:31]
heunde

: 01.05.2011
: 314
Habe da mal eine frage.habe ein fcon verbaut in einer jspec.

ist da der fuelcut schon integriert.heißt brauche ich mir kein fcd mehr kaufen oder doch


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 22. 07. 2011 [18:46]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hallo Ralf,
meine oben gestellten Fragen bezogen sich auf ein jSpec Model, insofern kannst du diese mit deinem EU-Model ignorieren.
Vermute ebenfalls das Wastegate VSV und hier wirst du die Turbos wohl ausbauen müssen.


Hallo Andreas,
ja, das Fcon hat einen FuelCut-Defender.
: 22. 07. 2011 [18:52]
wesyman

: 26.02.2006
: 29
die Turbodose gibt es doch nicht einzeln oder doch ???
Kann man die einzeln tauschen oder nur Kompletten Turbo nr. 1 ??icon_mad.gif
: 23. 07. 2011 [11:08]