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Riss im Turbo

Mastakilla

: 17.07.2011
: 113
Hi Leute.. Hatte seit ich meinen Supra letztes Jahr im Frühjahr gekauft hab immer so ein "flattern" im ladedruck (erst wenn der 2. lader aktiv war)
Habe alle schläuche neu gemacht und alles was man von außen sehen kann kontrolliert.. aber es war nix zu sehen. Leider wurde dieses "flattern" immer schlimmer.. Habe heut mal meine Lader ausgebaut und gesehen dass der vordere lader einen riss am wastegate hat.. angry.png

Könnte dass die Ursache meines Problems sein?
: 04. 02. 2012 [18:20]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die Risse in den Gehäusen sind meines Wissens recht "normal". Ob das das Flattern verursacht wüsste ich ehrlich gesagt nicht.
: 04. 02. 2012 [20:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Doch das ist die Ursache... kommt beim Wastegate des Calibra auch immer wieder vor. Flattert der Druck, ist es der Riss im Wastegate.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 02. 2012 [21:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Mal so aus Neugier: Wie viel LD bist du gefahren?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 04. 02. 2012 [22:34]
Mastakilla

: 17.07.2011
: 113
Naja ich selber bin nie mehr als 1 bar gefahren.. aber ich weiß nicht wieviel der vorbesitzer gefahren hat.. das problem hatte ich ja schon als ich das auto gekauft hab.. allerdings war es am anfang nur bei mehr als 0,7 bar und ganz minimal und er meinte dass es wohl an den zündkerzen liegen würde.. die habe ich dann erneuert und es war immer noch da... dann hab ich wie gesagt alle schläuche erneuert.. und da es immer schlimmer geworden ist hab ich mir schon gedacht dass es irgendwie am turbo bzw am wastegate liegt..
Aber woher kommt denn so ein riss?? von zuviel ladedruck? oder hitzestau wegen fehlender belüftung (hutze)? und warum ist es nur beim vorderen turbo und der hintere hat garnix..?oh.png
: 05. 02. 2012 [10:29]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nichts ist für die Ewigkeit gemacht.
Letztendlich auch natürlich eine Frage der Pflege und ob der Turbo z.B. nach einer rasanten Autobahnfahrt abgekühlt wurde.

Ich bin vor meinem SingleUmbau zuvor original Ladedruck gefahren, trotzdem hatte der 2te Lader einen Riss.

http://www.mkiv.de/uploads/pics/26.jpg

: 05. 02. 2012 [10:37]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
@greg, Eu spec? Ich bin zwar nicht der Vollgas junky, aber eingestellt sind bei mir 1.3bar und ich war schon ab und an auch darüber... abkühlen tue ich immer für mindestens 5 oder gar 10minuten. Und nie Probleme mit den Turbos gehabt, die sehen aus wie neuhaveaniceday.png


Error 404 - "traction not found"
: 05. 02. 2012 [11:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"ReDLineMKIV" schrieb:

@greg, Eu spec?
Ja
: 05. 02. 2012 [11:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich fahr nur in der Stadt, und hab auch Risse. Das macht bei mir + 90% aus. Und ich fahre nie mehr als 1 Minute schnell, und wann ich das letzte mal den Wagen ausgefahren habe weiß ich auch nicht mehr, trotzdem sind die Dinger da haveaniceday.png Aber meine Risse sind an einer anderen Stelle. Deine Risse sind schon recht übel.
Gruß Andi
: 05. 02. 2012 [11:48]