Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Schaum im Servobehälter

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Hab Schaum im Servobehälter und die Pumpe macht Geräusche... zieht die irgendwo Luft oder is da was ernsthaftes?
: 20. 02. 2009 [17:09]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
füll zur markierung auf, und drehe paar minuten links nach rechts, jeweils anschlag. scheint luft drin zu sein, die dadurch rausgeht


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 20. 02. 2009 [17:49]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
hab ich gemacht, wenn ichs bis auf anschlag drehe kommt nen ganz ungesunds geräusch :/
: 20. 02. 2009 [18:44]
Kevin

: 18.08.2008
: 230
das könnte von der pumpe kommen, irgendwie wurde mir das mal so erklärt das die servoflüssigkeit dann woanders hingepumpt wird oder so und dadurch das geräusch entsteht, hab ich bei meinem corolla auch wenn ich den bis in den anschlag drehe, mein vater im avensis ebenso! ist aber bei toyota wirklich laut dieses geräusch!

C U Kev
: 20. 02. 2009 [18:51]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Das ist ganz normal. Wenn Luft im System ist und du an Anschlag lenkst, wird das Graunzgeräusch noch viel lauter.

Bei Mercedes wird der Entlüftungsvorgang wie folgt vorgeschrieben.

Servoöl auffüllen und das Lenkrad bei stehendem Motor 30 !!! mal von Anschlag zu Anschlag kurbelln ( natürlich auf ner Hebebühne ) und dabei immer wieder Öl nachfüllen.
Dann soll man den Motor starten und im Leerlauf ohne lenken 3 minuten laufen lassen ( öl kontrollieren )
Jetzt nochmal bei laufendem Motor 30 mal von Anschlag zu Anschlag.
Zu guter letzt nochmal den Stand richtigstellen und fertig.

Normal dürfte am Ende von der Tortur kein Graunzgeräusch mehr vorhanden sein.


96 TT-BPU rhd/mt
: 20. 02. 2009 [18:58]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
zieht immmer noch Luft sad.png gibts irgendwie nen Dichtmittel wo ich Schläuche/Anschlüsse einschmieren kann und die sich mit dem Servoöl vertragen?
: 20. 02. 2009 [21:01]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Hast du mal alles abgeleuchtet, ob Sie nicht irgendwo undicht ist.
Die Luft muss ja irgendwo her kommen !

Weil sonst kann sein wirst du immer wieder Geräusche bekommen, wenn du mal etwas schneller durch paar Kurven fährst.

Mit "Dichtschmotze" wirst du, wenn überhaupt, nicht lange Glück haben.


96 TT-BPU rhd/mt
: 20. 02. 2009 [21:07]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Ja an dem einen Anschluss hats immer bissel rausgesifft...

komplette Story:

Hab gesehen das es gesifft hat, dacht mir... jo Servoöl, nimmst das was du gerade hier hast, Servoöl is Servoöl.. :rolleyes: Zeugs reingetan... Geräusche gehört.. sofort ausgemacht... Suppe rauslaufen lassen, mit dem richtigen Öl gespült, neu aufgefüllt.... nun immer noch Geräusche und Schaum im Behälter... nun wollt ich an der einen Stelle wos gesifft hat das irgendwie abdichten..
: 20. 02. 2009 [21:10]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
mach doch am besten ein Bild, damit man sieht wo es undicht ist und dir hir geholfen werden kann.

Wenn es nur feucht ist und es nicht tropft usw. kannst es auch mal nur sauber machen und nochmal versuchen schön langsam die Lenkung zu "entlüften" Wenn es schäumt ist auf jeden Fall noch Luft drinnen. Wenn dein Ölstand stimmt, lenk einfach langsam von anschlag zu anschlag. Auch wenn es Geräusche macht. Das sollte nach paar mal weniger werden !


96 TT-BPU rhd/mt
: 20. 02. 2009 [21:30]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Werd morgen früh mal bei Stefan auf der Arbeit vorbeischauen und son neues Dichtungsteil bestellen, wird schon net soviel kosten haveaniceday.png

Danach werd ichs ma mit der Benzmethode entlüften
: 20. 02. 2009 [21:54]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
bist ja immer noch net fertig in love.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 21. 02. 2009 [17:02]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
bist ja immer noch net fertig in love.png


??


Also hab das Lenkrad nun 400 mal hin und her bewegt, 3000L Öl nachgefüllt, die Dichtung gewechselt und nu funzt es grin.png
: 21. 02. 2009 [17:28]