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Schwungrad OEM vs Aftermarket

TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ja, genau Ben.. Die "RPS Stage 3 Clutch with Solid Hub" fahre ich.
Die Kupplung lässt sich auf jeden Fall schwerer treten wie Serie., das ist klar ! Der Schleifpunkt ist auch ziemlich kurz aber man gewöhnt sich dran und geräuschmäßig ist die fast wie Serie..

Achja, falls du ein neues OEM Flywheel kaufst, verkauf mir dein altes... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 04. 10. 2010 [20:28]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Die gefederte Kupplungsscheibe kann man nicht auf dem OEM Flywheel fahren das wird nicht passen.

Das Problem hatte ich selber fahre eine ACT Kupplung bis 1200Nm.

Die geht noch einiges schwerer zu treten als die RPS

Die starre Kupplungsscheibe kann man nicht mit einen leichten Flywheel fahren bzw. es passt zwar aber ist vom

Schleifpunkt unfahrbar.
: 04. 10. 2010 [20:30]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Benu
und was kostet denn ein neues OEM flywheel, sie schreiben ja, man soll ein neues verwenden, nicht ein gebrauchtes.....

Bei MVP $558.31, bei Elmhurst ca. $553.61
Hier beim Toyota-Händler weiß ich nicht, in Toyodiy steht 370€ was ich aber nicht glaube, schätze eher 600€ oder so...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 04. 10. 2010 [20:34]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Steff
Die starre Kupplungsscheibe kann man nicht mit einen leichten Flywheel fahren bzw. es passt zwar aber ist vom
Schleifpunkt unfahrbar.

Ja dem kann ich nur zustimmen, hatte eine ungefederte 6-puck mit leichtem Schwung im IS probiert und das war grausam zu fahren. 0-1-0 icon_razz.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 04. 10. 2010 [20:38]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Hat jemand vlt einen Trick, wie man dieses kleine Kugellager (pilot bearing) aus der Kurbelwelle bekommt ohne Spezialwerkzeug?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 10. 2010 [15:18]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Mit Fett bündig füllen, dann einen entsprechenden Durchschlagdorn mit dem Innendurchmesser des Lager ansetzen und mit nem Hammer draufhauen. Das Fett drückt dann das Lager von hinten raus.
:rolleyes:


The whitest white

RIP GRMN
: 07. 10. 2010 [18:48]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
In welchen Drehzahlbereichen rasselt es denn bei euch mit der Aluschwungscheibe? Nur im unteren, oder auch ab 4000 Uumdrehungen ???


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 10. 10. 2010 [19:42]