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sequentielle vs. parallele Turboansteuerung

GsellM

: 01.10.2006
: 141
Hallo zusammen,

Supra GTR hat einen sehr schönen Bericht geschrieben über die Modifiktaion von sequentieller zur parallelen Turboansteuerung.

Ich wollte mal Fragen ob hier im Forum jemand so fährt, und ob dann die ganze Sache im unteren Drehzahlbereich etwas sportlicher zu und her geht als im seq. Modus….

Vor. - und Nachteile usw.

Gruss aus der Schweiz…

Markus
: 20. 10. 2006 [21:54]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich habs gemacht und man kann ja immer wieder umschalten.Da geht garnichts sportlicher im unteren Berich weil die Abgase nun 2 Turbos antreiben müssen.Das fährt sich wie ein Singelturboumbau,unten garnichts,ab 3200 UMD 0,5 Bar Ladedruck steigend.Unter 3000 nix Ladedruck.
Gruß Andi
: 20. 10. 2006 [22:17]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
ok, das kann ich nachvollziehen.....
: 20. 10. 2006 [22:37]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Original geschrieben von: Andi
Ich habs gemacht und man kann ja immer wieder umschalten.Da geht garnichts sportlicher im unteren Berich weil die Abgase nun 2 Turbos antreiben müssen.Das fährt sich wie ein Singelturboumbau,unten garnichts,ab 3200 UMD 0,5 Bar Ladedruck steigend.Unter 3000 nix Ladedruck.
Gruß Andi



Was ist dir lieber, Paralel oder Normal? wie fährt sich das Auto besser?
Hat es überhaupt Nachteile für die Turbo´s bei Paralel umbau?


Grüsse Alp-ER
: 21. 10. 2006 [11:39]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: supraxxxxx
[QUOTE]Original geschrieben von: Andi
Ich habs gemacht und man kann ja immer wieder umschalten.Da geht garnichts sportlicher im unteren Berich weil die Abgase nun 2 Turbos antreiben müssen.Das fährt sich wie ein Singelturboumbau,unten garnichts,ab 3200 UMD 0,5 Bar Ladedruck steigend.Unter 3000 nix Ladedruck.
Gruß Andi



Was ist dir lieber, Paralel oder Normal? wie fährt sich das Auto besser?
Hat es überhaupt Nachteile für die Turbo´s bei Paralel umbau?


Grüsse Alp-ER


der einzige Nachteil bei "parallel" ist, dass man ein bissl größeres Turboloch hat........dafür leidet der 2te Turbo nicht so, wenn man viel Druck fährt.....




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 10. 2006 [14:06]
Don

: 11.04.2005
: 5771
... und der Sound ist untenrum ein bisschen "grolliger".

sequentiell - parallel
: 21. 10. 2006 [16:36]