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Supra Japan Turbo non Turbo, mit Turbo bauen

grunni

: 20.07.2008
: 6
Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen ob ich einen Nonturbo block umbauen kann auf ein turbo. Weil ein 3 liter ist doch ein 3 Liter oder nicht. Geht das wenn ich aus Japan ein Motor nehme ohne Turbos, das ich meinen Umbaue und die Turbos da drauf mache.

Gruß

Pascal
: 23. 07. 2008 [20:39]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Turbo,Non turbo,oder doch ein kompressor.... weist du überhaupt was du willst? grin.png grin.png grin.png

Lach mich tot...LoL
Lohnt sich nicht! der hält nix aus!
: 23. 07. 2008 [20:45]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
So wie ich verstanden habe hat er den DJParadise Supra gekauft und hat ein Motorschaden jetzt, besser gesagt sein Motor lebt jetzt im Paradise grin.png
man kann der Block bestimmt nehmen, ich glaube das die Kolbenboden kühlung fehlt bei NonTurbo...
Denke das sich ein paar leuten hier im Forum damit sich beschäftigt haben...die werden sich noch melden.


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 23. 07. 2008 [20:59]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Virgil liegt richtig.-Kolbenbodenkühlung fehlt im NA Block.
Auch ist es alles in allem sehr viel teurer, Leistung aus nem NA rauszuholen, da viele Teile zu tauschen wären, wenn Du es RICHTIG machen willst mit Turboumbau, z.B. Kopf, Kolben, usw.
Mein Tip: Hol Dir nen kompletten TT Motor aus Japan, kostet komplett um die 2000-2500 Euro und da hast alles, was Du brauchst und mit Originalladern um die 400 PS..


Grau matt-tan APU
: 24. 07. 2008 [06:31]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Möglich ist es natürlich...ABER...wenn du vor hast es, wie ich denke, aus finaziellen Gründen zu machen...weil du denkst dass du viel billiger weg kommst...lass es. Ist natürlich davon abhängig was du erreichen willst aber glaube mir da ist schnell viel Geld weg...ich kenn mich da aus B.png Benutze einfach mal die Suche...gibt da schon genug Themen dazu. Hefti's Vorschlag ist in deinem Fall denke ich das vernünftigste und auch das günstigste !

Original geschrieben von: TurboDen
Lohnt sich nicht! der hält nix aus!


aaaja...hast du dich selbst gut mit dem Thema beschäftigt oder plapperst du nur anderen was nach ? Oder woher hast du dein Wissen um solche Behauptungen in den Raum zu stellen !?


EDIT :

Hab gerade erst gesehn dass du dann die Serientwins wieder draufsetzen willst und keinen Singel...

Ist im Prinzip möglich...der Knackpunkt ist zum einen die Verdichtung die du mit im Idealfall anderen Kolben oder etwas einfacher mit einer 2mm-2,5mm Kopfdichtung z.B. von BL runter bekommst. Dann musst du für das Öl das von den Ladern kommt in den oberen Teil der Ölwanne das dafür vorgesehene Loch noch ganz durchbohren....Um die Lader mit Öl zu versorgen nimmst du die Ölhalterschraube von Lexus. Dann kannst du deinen GTE Kopf mit Twins einfach draufsetzen und gut is...und die Leistung was die Serienlader raushauen hält er 100% egal ob du mit Kolben oder Metallkopfdichtung die Verdichtung reduzierst...da zumindest bis Bj.96/97 nur die Kolben und die Kolbenbodenkühlung beim GTE anders sind...der Rest wie Pleule, Lager, usw. ist komplett gleich ! Ich würde an deiner Stelle trotzdem auf Hefti hören weil schlussendlich vom Preis her nicht sehr viel Unterschied sein wird und du hast in deiner Supra alles so wie es auch Serie war !!!
: 24. 07. 2008 [07:36]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
hol dir nen günstigen TT Motor hier www.tigerjapanese.com B.png
: 24. 07. 2008 [21:09]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Original geschrieben von: S.P.S


[QUOTE]Original geschrieben von: TurboDen
Lohnt sich nicht! der hält nix aus!


aaaja...hast du dich selbst gut mit dem Thema beschäftigt oder plapperst du nur anderen was nach ? Oder woher hast du dein Wissen um solche Behauptungen in den Raum zu stellen !?


EDIT :

Hab gerade erst gesehn dass du dann die Serientwins wieder draufsetzen willst und keinen Singel...

Ist im Prinzip möglich...der Knackpunkt ist zum einen die Verdichtung die du mit im Idealfall anderen Kolben oder etwas einfacher mit einer 2mm-2,5mm Kopfdichtung z.B. von BL runter bekommst. Dann musst du für das Öl das von den Ladern kommt in den oberen Teil der Ölwanne das dafür vorgesehene Loch noch ganz durchbohren....Um die Lader mit Öl zu versorgen nimmst du die Ölhalterschraube von Lexus. Dann kannst du deinen GTE Kopf mit Twins einfach draufsetzen und gut is...und die Leistung was die Serienlader raushauen hält er 100% egal ob du mit Kolben oder Metallkopfdichtung die Verdichtung reduzierst...da zumindest bis Bj.96/97 nur die Kolben und die Kolbenbodenkühlung beim GTE anders sind...der Rest wie Pleule, Lager, usw. ist komplett gleich ! Ich würde an deiner Stelle trotzdem auf Hefti hören weil schlussendlich vom Preis her nicht sehr viel Unterschied sein wird und du hast in deiner Supra alles so wie es auch Serie war !!!



Der Junge will ja Non-Turbo Block auf einem TT Motor fahren... Das würde schon gehen aber nicht lange! nicht ohne weiteren mods'(wie du schon beschrieben hast)! das habe ich damit gemeint!
@grunni
Am besten 2JZ-GTE holen und jut is...


gruß
Deny
: 24. 07. 2008 [21:30]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Da ist schon was dran,...kauf dir gleich nen 2jz-Gte,...
und verkauf dir restlichen lebenden Teile deines jetzigen,...

Motor

oder du fliegst mit mir im Januar nach England und wir kaufen dort bischen ein,... grin.png hehe
: 25. 07. 2008 [06:51]
grunni

: 20.07.2008
: 6
Kann mir einer vielleicht eine adresse oder so geben wo ich einen guten gebrauchten Motor her bekomme. Oder hat hier einer einen zu Verkaufen.
: 01. 08. 2008 [06:35]
IzzY

: 06.09.2008
: 115
Wie sieht das denn aus wenn ich meinen NT jetzt rausbaue und den 2JZ Motor einbauen will, weil wie ich mitbekommen habe lohnt sich das nicht auf den NT die Turbos vom TT draufzuhauen, sind da alle Kabel vorhanden oder müsste man den Kabelbauen und so auch noch austauschen??? Ich meine muss alles raus aus dem NT auch Kabel etc. und dann alles rein vom TT oder reicht wenn man Motor inkl. Getriebe rausbaut und dann den TT reinhaut?!?


Don´t worry drive Supra!!! smile.png

Supra MKIV - 1994 - NT - AT - RHD
: 09. 09. 2008 [10:10]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Da hättest Dir den Kauf einer NA auch sparen können, denn die Kosten und der Stress den Du Dir damit aufhalst sind es nicht wert.
Zu dem Thema gibts aber gerade aktuell noch nen Thread, wo einer sich ne Non-Turbo gekauft hat, um dann umzurüsten - voll hohl! Dann lieber glei ne TT kaufen und gut ist!!! Kommt genauso teuer und man hat den ganzen Stress nicht!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 09. 2008 [11:10]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: IzzY
... weil wie ich mitbekommen habe lohnt sich das nicht auf den NT die Turbos vom TT draufzuhauen,...


doch lohnt sich,... kannst auch den Turbo vom Calibra draufhaun,... einfach mit nem richtig dicken Löhtkolben draufkleben,... sieht wunderbar aus! Eventuell auch nur mit Kabelbinder...

Hab dir mal ein Bild wie das ganze aussehen könnte,...

http://www.m2-it.biz/phptree/blob/tmp_5348237/1023595.jpg

grin.png
: 09. 09. 2008 [11:26]
IzzY

: 06.09.2008
: 115
Original geschrieben von: akslave
[QUOTE]Original geschrieben von: IzzY
... weil wie ich mitbekommen habe lohnt sich das nicht auf den NT die Turbos vom TT draufzuhauen,...


doch lohnt sich,... kannst auch den Turbo vom Calibra draufhaun,... einfach mit nem richtig dicken Löhtkolben draufkleben,... sieht wunderbar aus! Eventuell auch nur mit Kabelbinder...

Hab dir mal ein Bild wie das ganze aussehen könnte,...

http://www.m2-it.biz/phptree/blob/tmp_5348237/1023595.jpg

grin.png


Hmmmm aber mit Heisskleber geht das doch auch oder???
grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png

Wie gesagt wollte nur fragen, bin glücklich mit der süßen so wie sie sit nur informier ich mich halt gerne und weiss dann bescheid falls mich jemand fragt! B.png


Don´t worry drive Supra!!! smile.png

Supra MKIV - 1994 - NT - AT - RHD
: 10. 09. 2008 [10:21]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
AUGENKREBS... das Bild kommt nach dem Foto von dem BMW OHNE Lader aber MIT FMIC auf Platz 2 - grässlich und sowas von übertrieben sinnlos... zum Heulen!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 09. 2008 [11:14]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: IzzY
Wie sieht das denn aus wenn ich meinen NT jetzt rausbaue und den 2JZ Motor einbauen will, weil wie ich mitbekommen habe lohnt sich das nicht auf den NT die Turbos vom TT draufzuhauen, sind da alle Kabel vorhanden oder müsste man den Kabelbauen und so auch noch austauschen??? Ich meine muss alles raus aus dem NT auch Kabel etc. und dann alles rein vom TT oder reicht wenn man Motor inkl. Getriebe rausbaut und dann den TT reinhaut?!?


Hi Izzy,

also wenn dann brauchst den KOMPLETTEN Motor inklusive Steuergerät, Kabelbaum usw... Da paßt nix vom NA..
Es kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu wie Servoölbehälter usw...
Wegen Auspuff noch: Sollte passen, zumindest laut dem Bild, das Du geschickt hattest B.png


Grau matt-tan APU
: 10. 09. 2008 [11:20]