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supra mk4 drossel bitte um hilfe

the Secret

: 21.06.2009
: 75
hallo ich heisse patrick und habe mir ein mk4 modell bj.94 zugelegt bilder kommen noch der supra hat 70.000km gelaufen und befindet sich im original zustand.ich hoffe ihr könntm ir bei einer frage helfen kenn mich nicht so in forums aus.ich habe den motor mit 280ps also gedrosselt.wie ist der gedrosslt und was ist da gedrosselt.normal hat der ja 330ps . würd mich sehr freuen wenn mir da einer hilft! hoffe auf ein gutes miteinander icon_smile.gif
: 28. 06. 2009 [06:38]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Der hat auch so 330PS icon_wink.gif


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: 28. 06. 2009 [06:54]
the Secret

: 21.06.2009
: 75
und was meinen die damit von wegen das japanische modell ist auf 280 ps gedrosselt?
: 28. 06. 2009 [06:58]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ist nicht gedrosselt.
Wir tanken hier 98 Oktan oder V-Power icon_wink.gif


Autobahnchef
: 28. 06. 2009 [07:01]
the Secret

: 21.06.2009
: 75
ach und das ist alles ^^ vielen dank erstmal ,ich dachte nur weil im machen kreisen hörte man die wäre über hosenrohr und und krümmer gedrosselt aber weiss es ja nicht ,aber gut wenn ihr das so sagt bedanke ich mich !was ist mit den spritt gemeint? fahren die in japan schwer öl dabei oderwie?XD
: 28. 06. 2009 [07:05]
the Secret

: 21.06.2009
: 75
kann man denn auch super fahren oder muss es super plus sein?
: 28. 06. 2009 [08:00]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
zuerst empfehle ich Dir erstmal die Suche Funktion rechts oben! Deine Frage wurde hier schon x Mal besprochen. Wundert mich, daß noch keiner geflamed hat icon_wink.gif
Nur kurz zu Deinem Thema:
Da gibt es einige Unterscheide bei den Motoren für Japan und Export...aber les erstmal bitte.

Zu Deiner letzten Frage:
Mit Serienleistung kannst Super bleifrei fahren.


Grau matt-tan APU
: 28. 06. 2009 [09:05]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Also bei einer J-spec sind 100 Oktan am besten. Bei 98 und drunter ist die Gefahr das
Das Die Verbrennung evtl. Klopft. Gemappt ist die J-spec naehmlich
Auf 100 Oktan.

Ich tanke deswegen nur V-Power Racing.

Ps: Drosseln sind Voegel, und haben in Motoren
Nichts zu suchen icon_razz.gif icon_razz.gif icon_biggrin.gif





: 28. 06. 2009 [09:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: 24_Valves
Also bei einer J-spec sind 100 Oktan am besten. Bei 98 und drunter ist die Gefahr das
Das Die Verbrennung evtl. Klopft. Gemappt ist die J-spec naehmlich
Auf 100 Oktan.


Die Serien-ECU hat eine Klopfregelung. Mit 280PS ist die J-Spec nur wegen des früheren Gentlemen Agreement der japanischen Hersteller angegeben. Die Leistung liegt im gleichen Bereich wie die der Export-Variante, hat nur eine etwas andere Charakteristik (auf mehr Drehmoment ausgelegt).
Die Supra ist kein Mofa wo man ne Drossel einbaut :schlecht: Ach ja: Wer "nämlich" mit h schreibt ist dämlich icon_razz.gif icon_biggrin.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 06. 2009 [09:38]
the Secret

: 21.06.2009
: 75
hatte aber gelesen das die japan modelle kleinere düsen haben und eine andere nockenwelle und keramik turbo?ist die kombination trotzdem gut? danke schonmal für alles
: 28. 06. 2009 [09:56]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Mit dem Serienequipment kriegst mit ner JSPEC um die 420PS am Motor hin, Exportvarianten um die 440-450.
Und: Na also, Du weißt doch um die Unterschiede der Motoren. :rolleyes:


Grau matt-tan APU
: 28. 06. 2009 [10:12]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Vielleicht hat er sich aufgrund der AUssagen schon durch gelesen? icon_smile.gif Hast du denn mit der SUpra BPU Tuning vor? Also anderer AUspuff, großer LLK?



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: 28. 06. 2009 [17:47]
the Secret

: 21.06.2009
: 75
optisch soll das auto im serien zustand bleiben,lack kriegt es schwarz klavierlack(also richtig hochglänzend)auspuff wird speziall anfertigung mit blitz endschalldämpfer.felgen stehen noch nicht fest und motortechnisch wollte ich gern auf ca.400 ps gehen.bin nur am gucken was ich dafür nun tun muss.
: 29. 06. 2009 [07:32]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Original geschrieben von: Hefti2
Mit dem Serienequipment kriegst mit ner JSPEC um die 420PS am Motor hin, Exportvarianten um die 440-450.
Und: Na also, Du weißt doch um die Unterschiede der Motoren. :rolleyes:


Motorleistung 400PS? Oder 400PS an den RÄdern?



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: 29. 06. 2009 [07:37]
the Secret

: 21.06.2009
: 75
am motor reicht schon für erste was dann noch kommt bleibt noch offen aber motorleistung wäre schon ok 400ps ca. darum muss ich gucken was ich genau machen muss .und wo man die teile kriegt.
: 29. 06. 2009 [07:43]