Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Titeländerung: Supra NonTurbo (Motorswap)

Timber

: 27.09.2007
: 29
motor passt perfekt, das getriebe sitzt genau da wo es sein soll - vorab alles gut vermessen

fehlen nur noch bremse und felgen aber das eilt nicht
: 27. 01. 2009 [22:07]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
nö, hast recht... wer bremst verliert eh grin.png
: 28. 01. 2009 [03:45]
holy

: 22.08.2008
: 277
junge junge da haste dir was vorgenommen haveaniceday.png


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 28. 01. 2009 [22:07]
Sash

: 18.08.2007
: 77
Ah dan ist das also deine Supra haveaniceday.png hab ich mir mal in Dexters werkstatt angeschaut, der macht das schon haveaniceday.png !! Der schaukelt die Supra schon sollte es heißen !! Viel glück mit deinem V8 !!

Greetz Sash


Rising Sun
: 28. 01. 2009 [23:50]
Timber

: 27.09.2007
: 29
: 29. 01. 2009 [13:14]
Timber

: 27.09.2007
: 29
Motor- und Getriebelager sind angefertigt, Motor passt somit. Das Diff geht jetzt zum Umbau und die neue Bremse ist da. Sprit- und Kühlsystem sind fertig, ebenso die Servolenkung.
Die Woche wird die Abgasanlage gefertigt und dann kommt die Elektrik

es geht voran
: 15. 02. 2009 [23:54]
Timber

: 27.09.2007
: 29
http://farm4.static.flickr.com/3356/3306662968_3b1cb4b0ef_b.jpg


http://farm4.static.flickr.com/3611/3306658188_c14bae86b6_b.jpg

Gibt gerade wenig zu sehen außer einigen Kabeln im Innenraum und Motorraum. Der Motor ist zu 80% jetzt in den Toyota Kabelbaum integriert aber ohne Krümmer werden wir das gute Stück nocn nicht anwerfen.

Servolenkung ist komplett fertig mit neuem Regler und neuem Alukühler

Kühlsystem ist fertig mit neuem Alukühler sowie zwei Spal Lüftern mit passendem Blech und Halterungen

Spritsystem ist fertig in AN6 Stahlflexleitungen mit Aeromotive Regler und MK4 Benzinpumpe

Audiosystem wurde anständig verkabelt und ist fertig eingebaut

Differential ist umgebaut auf ein KAAZ 1.5 Wege Differential (Sonderumbau eines 2 Wege Diffs)

Kombiinstrument ist verkabelt mit Nutzung aller alten Anzeigen (Turbodruckanzeige wurde umfunktioniert zur Öltemperaturanzeige)

Tempomat ist verkabelt

Motor und Getriebehalter sind geschweisst und geschraubt fehlt nur noch die Beschichtung

Halter, Abdeckungen usw. für die Platzierung des neuen Steuergerätes sind fertig

Heizung ist angeschlossen


Fehlt noch:

- alle angefertigten Teile beschichten
- Krümmer und Y Pipe anfertigen
- Alu Kardanwelle einbauen (wird aktuell in USA gefertigt)
- Motorraum lackieren
- Vorderachse mit Neuteilen zusammenbauen und KSport Bremsanlage verbauen
- GramLights 18" Felgen anbauen und Hinterachse bördeln
- finaler Zusammenbau und TÜV Abnahme
- neues Hydraulik Kupplungssystem einbauen und abstimmen
- Cold Airbox anfertigen



Wie man sieht ist noch einiges zu tun jedoch liegen wir recht gut in der Zeit da bis auf den Krümmer allle "schweren" Aufgaben erledigt sind.
: 25. 02. 2009 [17:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Für gute Krümmer wird´s aber eng.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 03. 2009 [13:29]
Timber

: 27.09.2007
: 29
abgasanlage ist so weit fertig - muss nur noch durchgeschweißt werden

http://farm4.static.flickr.com/3455/3316591398_f237e06a21_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3340/3316590940_f36408c89a_b.jpg

2 mal 2,5 zoll mit Y Stück auf 3 Zoll mit 3" 200 Zellen Metallkat und 3" Tanabe Hyper Medalion Endtopf
: 02. 03. 2009 [11:57]
Timber

: 27.09.2007
: 29
http://www.ghazban.de/images/v8temp/image001.JPG
Muhahaha

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image002.JPG
Alter Schrott. Unter anderem die sackschwere Antriebswelle

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image003.JPG
Muss mal wieder aufräumen

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image004.JPG
Cold-Air-Box

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image005.JPG
Stoßfänger und Motorraum neu lackiert

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image006.JPG


http://www.ghazban.de/images/v8temp/image007.JPG


http://www.ghazban.de/images/v8temp/image008.JPG
Diverse Teile KTL Beschichtet - besser als neu. Die Motorhalter sind aus Werkzeugstahl, geschweißt und geschraubt


http://www.ghazban.de/images/v8temp/image009.JPG


http://www.ghazban.de/images/v8temp/image010.JPG


http://www.ghazban.de/images/v8temp/image011.JPG
Gutes Teil, findet wieder Verwendung in einem anderen Supra

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image012.JPG
Wer später bremst ist länger schnell

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image013.JPG
Frisch gepresste Hydraulikleitungen für die Servolenkung mit Regler

http://www.ghazban.de/images/v8temp/image014.JPG
Wiegt so gut wie nix und verträgt 900 Nm


Noch gut 2 Wochen grin.png
: 14. 03. 2009 [12:58]
Timber

: 27.09.2007
: 29
Original von D3xt3r
Lokale Firma hier hat das gemacht. Wir versuchen soweit wie möglich alles in der Region machen zulassen was geht. Die ganzen Hydraulikleitungen usw. sind alle auch von einer lokalen Firma.

Hier mal ein paar Bilder.

Das was wir heute alles verbaut haben:


http://farm4.static.flickr.com/3537/3351891213_dc1c67728f_b.jpg

Und so sah dann das fertige Produkt vor der Hochzeit aus.
http://farm4.static.flickr.com/3637/3352717652_91f22099f5_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3639/3351892403_113c7133bd_b.jpg

Bilder danach sind leider nix geworden ich mach morgen welche bzw. dann das Video sollte alles klappen.

Der Timber hat keine Kosten gescheut so konnten wir die komplette Vorderachse überholen mit Neuteilen. Sprich alle Lager, Buchsen, Träger usw. vorne sind neu zusammen mit den neuen Bremsen, neuem Motor, neuem Getriebe usw. also praktisch ein Neuwagen B.png
: 14. 03. 2009 [12:58]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
also doch v8 und nich 2jz oder wie seh ich das? ich dachte das is zu teuer.....?! nach wie vor aber ne feine geschichte, halt uns aufm laufenden?


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 14. 03. 2009 [13:06]
Timber

: 27.09.2007
: 29
als dann klar was dass der 2JZ swap auch um einiges teurer gewesen wäre als was ich ursprünglich ausgeben wollte, dacht ich mir scheiss drauf und hab mich doch gleich für den V8 swap entschieden

alle fotos bisher hier: www.ampelrennen.de/content/view/4601/71/
: 14. 03. 2009 [14:11]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
seid wann gibts die sachen von k-sport in schwarz? normal gibts die doch nur in orange...
: 14. 03. 2009 [17:44]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Original geschrieben von: Timber
als dann klar was dass der 2JZ swap auch um einiges teurer gewesen wäre als was ich ursprünglich ausgeben wollte, dacht ich mir scheiss drauf und hab mich doch gleich für den V8 swap entschieden

alle fotos bisher hier: www.ampelrennen.de/content/view/4601/71/


sehr,sehr schön und man sieht sich....................

: 14. 03. 2009 [19:17]