Ich habe eine 1996 J-Spec TT 6Gang, ich habe über die letzten Monate auch das komplette Fahrzeug neu aufgebaut, aber dazu komm ich mal in einem anderen Thread
Nun zum Problem:
Ich habe meinen Motor gute 1000km eingefahren.
Als es endlich soweit war, ihn mal soweit zu belasten, dass der zweite Turbo kommt, kam nur ein kurzes Zischen anstatt der Lader.
Nebenbei bemerkte ich, dass nach dem Zischen der Ladedruck rapide abfällt und sich bei ca. 0,3 bar hält.
Anschließend habe ich alle Druckdosen gecheckt und die Lader auf parallel umgesteckt.
Probefahrt: Beide Lader kamen schön nur war der Boostcontroller falsch eingestellt und bei 1,7 bar war nicht mehr viel übrig von den Keramikladern.
Nunja neue Lader gekauft, eingebaut, Boostcontroller eingestellt und auf zur nächsten Probefahrt.
Ergebnis: Beide Lader spoolten auf Sequentiellbertrieb, wie es sein sollte.
Nach 3-4 Booststößen funktionierte der 2te Lader wieder nicht mehr und es kam erneut nur zum Zischen bei ca. 4200Rpm und der Ladedruck fiel.
Anschließend wieder auf Parallelbetrieb umgesteckt und beide gingen wieder, NUR dass bei 0,9 bar erneut die Keramiklader zugrunde gingen.
Letztendlich war ich mit den Nerven am Ende!
Neue Lader hab ich bereits wieder hier liegen, nur keine Lust, dass die nochmal verblasen werden.
SO zum Rest ich habe einen:
HKS EVCS
HKS Pilz
OEM Blow off
2,5" Decat
AEM Benzinpumpe
und getestet wurden alle Druckdosen und alle Magnetventile.
Kann ja nur noch am Blowoff oder am Druckspeicher liegen oder ?
Ich weiß nicht mehr weiter und Bitte hier mal Höflich um Hilfe