Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Umfrage: Schäden an Serienladern

Gery

: 09.04.2008
: 1913
Mich würde mal von jenen Leuten die bereits mechanische Schäden an Serienladern (egal ob J-oder Export-Spec) erfahren haben unter welchen Bedingungen das genauer passiert ist. Siehe Umfrage; aber auch welche Ladedrücke dabei gefahren wurden, welcher der beiden Lader dabei betroffen war und welcher Schaden genau aufgetreten ist (Lager, Schaufelrad, ...).


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 15. 05. 2013 [09:04]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Sehr interessantes Thema, gerade bei 18 Jahre alten Ladern und den Kilometerständen, die hier so im Forum unterwegs sind. haveaniceday.png Genau so interessant fände ich aber, wenn jemand berichtet, dass sein Wagen sehr viel km hat und die ersten Lader noch immer unter bspw. BPU halten und das seit so und so viel km bei so und so viel bar Ladedruck.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 05. 2013 [09:06]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Blöde Umfragefunktion funktioniert nicht... falls es jemand schafft, die Fragen wären gewesen ob die Schäden bei
a) J-Spec Ladern im seq. Betrieb
b) J-Spec Ladern im Parallelbetrieb
c) Export-Spec Ladern im seq. Betrieb
d) Export-Spec Ladern im Parallelbetrieb

aufgetreten sind.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 15. 05. 2013 [09:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
133t km auf Seriendruck und Sequenziell (bis auf vlt mal ~250km testweise TTC)...still pulling strong cool.png Ach ja J-Spec fuckin Siliziumcarbid grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 05. 2013 [16:29]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Eu Lader.. Bis ca. 1,6 und ca. 250tkm.. Ohne Schäden..
: 15. 05. 2013 [17:09]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
J Spec 107 tkm. Parallel bei 1,35 bar mit AEM2. Abgestimmt von Stefan. Exotic Imports. Und bekommen nur Feuer.... Hält!
: 15. 05. 2013 [17:28]
operator

: 10.01.2012
: 175
j spec lader 1,2 bar 2. lader kaputt bei 150km/
j spec lader 1,6 bar 2 lader kaputt bei 220 km/h aber das war mir klar haveaniceday.png
Eu lader 1 bar hält 1,2 bar hällt immer noch weiter hab ich den druck nicht erhöht das lang mir auch so
: 15. 05. 2013 [18:31]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
EU Lader 1,3bar parallel und sequentiell (je nach Laune) bisher hälts (ca. 800km seit Erhöhung gefahren, vorher immer 1bar), sind ca. 160tkm gelaufen.

Bei mir kommt es nur vor das die Lader manchmal nicht anspringen oder wenn der Wagen richtig warm wird nur noch 0.8bar bringen. Am nächsten Morgen (Auto abgekühlt) wieder alles OK. Wenn es draußen richtig kalt (ca. 5°C) ist läufts auch immer sauber.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte (gerne per PM um den Threat nicht vollzuspammen).


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 15. 05. 2013 [19:29]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Klingt bis jetzt alles gut.....
Bei mir liefs nicht so gut
J-Spec 2. Lader kaputt bei 80tkm seriendruck tttt.png
1.Lader kaputt bei 84tkm auch noch seriendruck. tttt.png


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 15. 05. 2013 [19:39]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
J-Spec Lader 152k gelaufen keinerlei Probleme davon ca. 6000km mit 1-1,2bar.

DANN

J-Spec Lader ohne Öl 4,5-5 km kaum boost 1Lader Totalschaden 2Lader sehe ich Freitag dizzy.png


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 16. 05. 2013 [05:16]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Moin

J - Spec Lader zuerst mit 1,2 bar gefahren, hat genau 6 Wochen gehalten und dann war der vordere, sprich 1. Lader hin. Wurde dann repariert und auf 1,1 abgestimmt. Hat dann genau 4 Wochen gehalten und dann ist der hintere, sprich 2. Lader kaputt gegangen! Dann wieder repariert und dann auf 0,9 bar abgestimmt, hatte dann gut ein Jahr gehalten bis zum Umbau.

Daher meine Erfahrung wenn man J - Spec Lader hat, wenn man normal und nicht oft schnell fährt sind sie okay, aber wehe man läßt es öfter's mal krachen oder man fährt auf der Autobahn sehr lange mit hohen Geschwindigkeiten z.B. Porsche und Co. jagen, dann gehen sie ganz schnell kaputt!!!

Gruß Holger

: 16. 05. 2013 [06:57]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Angeblich 110tkm,

Bin 2 Saisons (etwa 10 tkm zusammen) auf 1.2-1.3 bar gefahren, jspec, 0 Schäden bis auf ein kleiner Riss am Wastegate.

Wunder mich immer wieder wie alle die Jspec Lader so schrott bekommen.


1035 HP & 971 NM
: 16. 05. 2013 [07:18]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
@ Holger

und wie hat sich bei Dir der Tot des ersten Laders bemerkbar gemacht?

Mit Qualm und so, oder sang und klanglos?

lg
: 16. 05. 2013 [07:19]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bis zum Hybridumbau keine Schäden(ausser kleinem Riss am WG) 100irgendwas tausend KM mit 1,2bar Rennstrecken Einsatz und sonst auch nicht geschont. Beim Ausbau auch kein ungewöhnliches Spiel oder sonstige Anzeichen eines anliegenden Todes haveaniceday.png
: 16. 05. 2013 [10:22]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Hatte EU Lader mit 350TKM und bin dann noch mit den Ladern BPU ++ gefahren mit 1,2 Bar Ladedruck und E85 abstimmung dann habe ich sie ausgebaut und verkauft und laufen momentan immer noch wie ne eins!cool.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 16. 05. 2013 [10:50]