Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Welcher Sprit

Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hey Männer,
da ich gerade auf BPU umrüste, hab ich mich gefragt, ob ich jetzt dann Super+ tanken muss/soll, oder ob Super auch reicht..
Kann mir dass jemand sagen?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 17. 03. 2009 [22:16]
wert

: 16.02.2008
: 773
Super plus were besser mein tip.
: 17. 03. 2009 [22:44]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Kann man in der Supra Super tanken? Hab bis jetzt immer Plus getankt (und bleibe auch dabei)
Dachte man darf nur Plus tanken?
: 17. 03. 2009 [22:51]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
jep, super plus. 100oktan brauchste net, denn damit kann das serien steuergerät kaum was anfangen, gabs damals ja auch net.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 03. 2009 [23:07]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
in japan schon. die jspec sind eigentlich für 100 oktan abgestimmt


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 03. 2009 [00:02]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also original reicht super laut prospekt...

take ich auch noch und nie probleme gehabt... bei den preisen kann man seine rlady abe rauch mal was gutes gönnen... grin.png
: 18. 03. 2009 [00:26]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Spoony
in japan schon. die jspec sind eigentlich für 100 oktan abgestimmt


Das erzählen immer alle, schriftlich hatte ich bisher noch nichts. Kann morgen mal nachschauen, was die J-Specs brauchen, aber die jewelige Oktanzahl zu finden ist schwer


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 03. 2009 [01:25]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Na aber macht es nen Unterschied ob ich Serien LD fahre oder mehr?


Supra, aus Freude am Tanken...
: 18. 03. 2009 [08:36]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Supraholic330
Na aber macht es nen Unterschied ob ich Serien LD fahre oder mehr?


Ja, eigentlich schon. Bei höherem Ladedruck steigt dei Gefahr des Klopfens, da die Temperatur der verdichteten Luft noch höher ist.

/e

Habe mal eben nachgeschaut. Die J-Spec ist mit "Premium Unleaded" angegeben, welches laut japanischem Mineralölverband 98-100 Oktan hat. Das heisst das Steuergerät müsste auf 98 Oktan ausgelegt sein, anders als das der Export-Supra, welches auf 95 Oktan ausgelegt ist.

/e2
Sorry, nicht laut Mineralölverband, sondern laut dem japanischen Normbüro JIS (was bei uns DIN ist)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 03. 2009 [11:05]