Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wer hat die besseren Turbos

Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Wer hat eigentlich die besseren Turbos, die Japanversion mit den keramischen oder die europäische Supra mit nicht keramischen Turbos. Wo ist der Unterschied?
Ich denke von der Haltbarkeit müßten die keramischen besser sein oder?


Gruß
Bobby
: 17. 12. 2006 [19:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Wer hat eigentlich die besseren Turbos, die Japanversion mit den keramischen oder die europäische Supra mit nicht keramischen Turbos. Wo ist der Unterschied?
Ich denke von der Haltbarkeit müßten die keramischen besser sein oder?


Gruß
Bobby


Es ist genau andersrum, die keramischen halten maximal 1.2bar Druck aus, die Metallenen mehr.



https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 12. 2006 [19:55]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Danke für die Info.

Gruß
Bobby
: 18. 12. 2006 [07:09]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
aber ab 1,2 bar gehen die eu-spec lader auch zu brei und wirklich mehr leistung bringt es nicht, da die zündung zurück geht. da muss schon ein größerer llk her und du musst die abgase auch wieder aus dem zylinder bekommen.

besser sind sie schon, keine frage, wenn du die wahl hast nimm die eu lader, aber ein tausch von j-spec zu eu ladern lohnt nicht wirklich.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 12. 2006 [10:45]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Da man eh nicht nur die Turbos tauschen muss sondern auch Krümmer, Vorkat usw. da das alles anders ist bei der JSpec.
: 18. 12. 2006 [11:46]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wäre allein durch den wechsel des ganzen Turbosystem das Problem mit den Boostpeaks gelöst?
Ist hierzu dann ein andere ECU notwendig?
: 18. 12. 2006 [11:50]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die lader haben ja ganz andere werte also wird die andere ecu auch sinnvoll sein.
dazu dann noch die düsen wechseln. bischen viel aufwand, da kann ich ja gleich auf single umrüsten icon_smile.gif
die engländer haben das doch schon ganz gut gelöst mit ihren restrictor ringen.
da sagst du welchen kat du mit welcher pipe ersetzt hast und du bekommst den passenden ring für den auspuff.
alternativ könnte man mal die wastegate vergrößern lassen mit nem stahlsitzring und ner größeren klappe. wird bei kkk ladern auch gemacht und kostet so 200-300€ für beide lader.

wenn mir mal einer einen defekten lader zur verfügung stellen würde, würde ich zusammen mit meinem turbo bauer ein update für die j-spec lader anbieten können.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 12. 2006 [12:06]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Diese Updates gibt es schon mit Stahlinnerein usw. aber ist alles den Aufwand nicht wert. ECU musst du nicht tauschen der Turbowechsel alleine reicht.
: 18. 12. 2006 [12:08]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@dexter
hast du eigentlich schon erfahrungen mit den ersatz llk machen können? da gibts ja für 250 pfund welche die werden einfach nur anstelle des originalen eingebaut und sollen bis 550ps ausreichend sein

hast du nen link zu dem stahl kit?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 12. 2006 [12:28]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Turbo Technics usw. bietet die Stage 3 Hybrids an aber du kannst ja mal das UK Forum durchforsten. Damals war das recht populär aber seit es günstige Single Kits gibt baut die Dinger keiner mehr ein.

Die Ersatz LLKs werden auch nicht besser oder schlechter sein als der Standard. Der ist ja nicht schlecht vorallem schön abgeschirmt usw. nur leider nach 10 Jahren halt recht morsch.
: 18. 12. 2006 [12:45]