Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Woran liegts? Startproblem

Steff

: 14.01.2007
: 538
Mir fällt grade ein es könnte auch der Map Sensor sein denn wenn du ihn nicht angeschlossen hast oder er defekt sein sollte dann misst er 0 Bar und kein unterdruck und somit würde voll überfetten und absaufen.

Ist ja eine Jspec oder ansonnsten könnte es auch am Maf Sensor liegen.
: 27. 04. 2011 [20:00]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ach und wenn der Unterdruckschlauch nicht richtig an den Map Sensor angeschlossen ist ist es natürlich das selbe.
: 27. 04. 2011 [20:02]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ah gute Idee.
Ist eine EU Spec, habe jedoch single & map-ecu drin, und da geht natürlich ein unterdruckschlauch hin. werd das morgen gleich mal prüfen, evtl. ist der nicht mehr angeklemmt!

Danke für den Hinweis
: 27. 04. 2011 [20:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Andere Idee zu den Zündzeitpunkten.

Ist es nicht so, dass wenn die Kurbelwelle sich ein mal um 360 dreht, die Nockenwellen sich in der zwischenzeit 2x gedreht haben?

Sprich, das obwohl ich alle auf 0 eingestellt haben, die nockenwellen in einer entgegengesetzten position zu den kolben liegen?
: 27. 04. 2011 [20:22]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Aha das ist ja mal was ganz anderes mit map ecu da kann es ja noch mehrere Ursachen haben.

Sind den da noch oem Düsen drinne ist da auch alles richtig eingestellt und der Map Sensor ist ja trozdem an der Ansaugbrücke und ist der nicht trozdem noch angesteuert und ist der LMM noch drinne oder hast du den rausgeschmissen

Also da bin ich mir sicher das es ein elektrisches bzw ein Sensor problem ist.
<oder Map Ecu falsch eingestellt.
: 27. 04. 2011 [20:27]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Original geschrieben von: McGregory
Ist es nicht so, dass wenn die Kurbelwelle sich ein mal um 360 dreht, die Nockenwellen sich in der zwischenzeit 2x gedreht haben?



Anders rum..
Wenn sich die Nockenwellen um 360° gedreht haben, hat sich die Kurbelwelle 2x um 360° gedreht!!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 27. 04. 2011 [20:30]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Sind noch original düsen aus.

gehe aber davon aus, dass hier jedoch alles läuft, tat es auch vor der motorkopfüberhitzung auch.

Kann aber wirklich sein, dass mir der unterdruckschlauch (der durch den kotflügel, hinter den motor bis zur ansaugbrücke) beim ausbauen evtl weggeflutscht hat....

aber eigentlich hab ich schon jede ecke durchsucht
: 27. 04. 2011 [20:31]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ups, und schon wieder ein Jahr rum. Die Karre stand nun tatsächlich 3 Jahre rum.

Aktuell läuft alles, doch habe ich immer noch Fehlercode 27, wie im Anfangs-Beitrag. Morgen wollte ich zum TÜV sad.png
: 18. 07. 2012 [05:40]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
mach hinne, und komm mit dem kübel zum treffen grin.png


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 18. 07. 2012 [06:01]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Woran lag es denn? Würde mich interessieren
: 18. 07. 2012 [06:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Beim Startproblem waren es ein gebrochen Sensor-Nippel (oder so) an der Nockenwelle, welche ich von einem ehem. User hier abgekauft habe.
: 18. 07. 2012 [06:48]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Oha, das war aber ein bescheidener Fehler. Das war bestimmt echt doof zu finden. Glückwunsch haveaniceday.png
: 18. 07. 2012 [06:58]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Fehlercode 27 ist doch nur die 2 lambdasonde.. haveaniceday.png
: 18. 07. 2012 [09:55]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"caligo" schrieb:

Fehlercode 27 ist doch nur die 2 lambdasonde.. haveaniceday.png

Ja ich weiß, ist auch nicht so tragisch, aber so bekomme ich ggf. keinen TÜV.

Mit der Downpipe ist auch die 2te Lambdasonde vor einen halben Jahrhundert raus geflogen und hat damals bisher auch.
Ich weiß aktuell aber nicht ob damals ein Widerstand oder ähnliches eingebaut wurde, der evtl. nun fehlt.

Muss mir naher mal die Schaltpläne anschauen, ob der alte Stecker im Motorraum oder am Getriebetunnel liegt.
: 18. 07. 2012 [10:02]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
wenn kein widerstand dran ist, sonde einfach dran stecken.. haveaniceday.png
oder, zieh die sicherung für die motorkontrollleuchte.. Ist die im fussraum oben links oder rechts.. Hat 7,5amp..
: 18. 07. 2012 [11:08]