Hier kurz die Zusammenfassung was direkt im Zusammenhang mit dem Problem gemacht wurde:
-Zündkerzen neu Typ NGK BKR7E (die Denso IK24 sind rausgeflogen)
-Zündspulen erneuert (getauscht gegen top gebrauchte => DANKE Falk)
-Zündspulenstecker neu
-Unterdruckschlauch rechts hinten zum VSV getauscht (siehe Bild im Thread)
-Zündspulenhalter-Schrauben erneuert (zwangsweise - werden aber noch durch Torx-Schrauben ersetzt)
-Zündkabelschellen und Halter ersetzt
Außerdem:
-den 19 Jahre alten originalen Wasserkühler gegen einen Mishimoto-Wasserkühler ersetzt (top das Teil)
-undichten originalen AT-Ölkühler vorne rechts im Radkasten gegen einen neuen ersetzt
-Schläuche zum AT-Ölkühler erneuert
-custom coolant catch tank verbaut (den originalen, welcher eh schon wegen des FMIC verlegt war auf den Müll geschmissen)
-custom coolant cover plate zuschneiden lassen
-cool air intake bearbeitet (damit der Ansaugrüssel wieder passt wegen des großen Wasserkühlers)
Am Wochenende folgt der eTTC-Mod, Schalter mit Kabelbaum liegt schon seit Wochen in der Garage.
Thread kann zu
Vielen Dank an alle Helfer!
Gruß ans Forum
Holgi