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Prüfstandtreffen 8.9.07

Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

will einer ne schwarze lhd MKIV handschalter mit 84000 km kaufen ???
eu modell...kein bock mehr auf den lahmen hobel...
der zieht ja ma gar keine wurst vom teller....

keine ahnung wie ich mir so ne lahme gurke jemals kaufen konnte....

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 12. 09. 2007 [07:30]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Eh,damit macht man keine SCHERZE!!


Psst: wat soll see den kosten?

: 12. 09. 2007 [09:27]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
will einer ne schwarze lhd MKIV handschalter mit 84000 km kaufen ???
eu modell...kein bock mehr auf den lahmen hobel...
der zieht ja ma gar keine wurst vom teller....

keine ahnung wie ich mir so ne lahme gurke jemals kaufen konnte....


euch sagt aber das wörtchen "ironie" schon etwas, oder ?? B.png grin.png

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 14. 09. 2007 [11:16]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
OMG, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Macht Euch doch nicht ins Hemd wenn mal einer schneller ist. Es gibt noch unzählige Leute da draussen, die sich mit vielen verschiedenen Motoren beschäftigen und da auch viel Leistung rauskitzeln können. Das ist doch nicht schlimm wenn mal jemand mit einem älteren Auto mehr Leistung fährt. Da sollte man sich nicht ärgern, sondern die erbrachte Arbeitsleistung derer auch mal anerkennen.

Beim Treffen im Marl waren schliesslich keine Serien-MKIIIs an Start, sondern Autos von Leuten die sich fast täglich mit den Autos beschäftigen und alles selber machen.

Ich schraube gemeinsam mit der Platz 3 MKIII in einer Werkstatt und als ich das Ergebnis gesehen habe, wäre ich gern beim Treffen dabei gewesen, um die Plätze streitig zu machen. Hat sich aber leider anders ergeben. Das nächste Mal bin ich vielleicht dabei, dann sieht es vielleicht anders aus.

Ganz ehrlich: Ich geniesse meine Freizeit gemeinsam mit den MKIII-Schraubern in unserer Werkstatt. Wir haben viel Spass an den Reparaturen und am Tuning. Wir vergleichen untereinander, aber mir würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn einer von denen am Ende mehr Leistung fährt als ich. Dafür sind die Tuningansätze teils zu unterschiedlich, der eine versucht mit Serienladern durch Tuningmassnahmen an den Anbauteilen die Leistung zu steigern, der andere macht Komplettumbauten mit Übermasskolben, grösseren Turboladern, leichteren Kurbelwellen, etc ...

Für mich zählt immer: Ich hab Spass an meinem Hobby MKIV, ich hab viel Spass mit den Leuten und das sehe ich so auch bei den Treffen. Mich freut immer wieder, wenn das was ich mir ausgedacht habe, auch so am Auto funktioniert, genauso freut es mich zu sehen wie andere erfolgreich ihre Motoren reparieren und tunen.

Und noch ein kurzer Zusatz an Sumi: Ärger Dich nicht über das Ergebnis von Deiner Messung. Ich würde das nicht als Rückschlag werten, sondern als Basisergebnis am Start des Tunings. So weisst Du wenigstens bei welcher Leistung Du begonnen hast. Die Flinte gleich ins Korn zu werfen halte ich für falsch, mit der nächsten MKIV wird das auch nicht viel anders sein.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 15. 09. 2007 [08:46]
Blacksupra

: 30.01.2006
: 62
@Gummel hast 100% Recht .


https://www.supra4ever.de/images/supra4ever_ban.gif

Was war zuerst da RHD oder LHD ?
: 15. 09. 2007 [16:22]
Amtrack

: 26.01.2007
: 8
Egal, ich will nicht weiter sticheln (lasst uns MK3 Fahrern den kleinen Erfolg *G*)

Ich war schon ziemlich erstaunt von den Messungen, besonders von Wodis mit der Komplettanlage in love.png

Aber nichtsdestotrotz bietet der 2JZ die bessere Grundlage für hohe und höchste Leistungen haveaniceday.png (will mich ja nicht komplett unbeliebt machen *G*)


Man braucht nur zwei Werkzeuge: WD-40 und Panzerband. Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut, benutze WD-40. Wenn es sich bewegt, es aber nicht sollte, benutze Panzerband... grin.png
: 16. 09. 2007 [14:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Amtrack
Aber nichtsdestotrotz bietet der 2JZ die bessere Grundlage für hohe und höchste Leistungen haveaniceday.png (will mich ja nicht komplett unbeliebt machen *G*)


genauso ist es
nur weil die richtigen kätzchen nicht im haus waren, dürfen die mäuse sich trotzdem nicht als könig aufspielen grin.png *stichel*


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 16. 09. 2007 [15:54]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Denke mal, dass wir mit unseren MK4´s schon ganz zufrieden sein können.
Bin letztens bei nen Bekannten in dessen Boxster S mit 260 PS mitgefahren, und da geht mein Supra ( EU stock ) schon noch nen Tick besser. Ein Boxster S ist ja schliesslich auch nicht gerade langsam.
Das Gute ist halt auch bei den Supras, dass man wenns doch nicht mehr reicht mit 3000 Euro schon auf ne anständige Leistung kommt. ( so ca. 450 PS ).
: 17. 09. 2007 [12:39]
Amtrack

: 26.01.2007
: 8
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
Das Gute ist halt auch bei den Supras, dass man wenns doch nicht mehr reicht mit 3000 Euro schon auf ne anständige Leistung kommt. ( so ca. 450 PS ).



Deshalb kauft man sich son Ding ja haveaniceday.png ich zumindest für meinen Teil


Man braucht nur zwei Werkzeuge: WD-40 und Panzerband. Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut, benutze WD-40. Wenn es sich bewegt, es aber nicht sollte, benutze Panzerband... grin.png
: 19. 09. 2007 [19:06]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
bin 2 jahre boxster S gefahren und fahre nun seit 2 jahren MKIV (stock). wenn's geradeaus geht ist die MKIV allenfalls/möglicherweise/vielleicht schneller, sobald der kurvenradius mehr als 3,5 Grad beträgt zieht der Boxster aber unweigerlich weg.

beim umstieg von Boxster auf MKIV hab ich erstmal wieder an die tieferen kurvengeschwindigkeit gewöhnen müssen.... :schlecht:

Kennt jemand die Messwerte der MKIV für 0 - 200 Km/h sowie 1km mit stehendem start???


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 21. 09. 2007 [13:05]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: langsamfahrer
Das mit den 500 Euro Tuning war ich mit meiner EX MKIV vor zig Jahren.
org. Kats. entfernt, Ladedruck erhöht, Vorspannung der Ladedruckregeldose erhöht, BCC eingebaut, TTE Auspuff, es waren genau 468PS und 6xx NM.

Ein Kundenfahrzeug habe ich vor ca 4 Jahren mit Stockladern auf 523 PS gebracht, Kosten ca 2500 Euro, fährt seid Jahren damit rum, nur 1 Lader ist einmal gewechselt worden.

Beide Fahrzeuge auf einem Bosch Prüfstand getestet.

Wenn ich die Dyno´s finde stelle ich sie online.
Noch was zu Serienleistung, sie pendelt stock immer um 300PS, habe bis jetzt noch keine mit 330PS gemessen.

Ihr stellt falsche Prioritäten, der 1.Platz bei EDS muss das Ziel sein, egal ob MKII/III/IV. grin.png grin.png grin.png
Thomas



Man,warum habe ich das so spät gelesen???
Es gibt immer noch träumer auf diesen Planet grin.png grin.png
Was bringt mir ein Diagram mit 470Ps wenn keine richtige 350Ps sind???
500EUR tuning grin.png grin.png
Früher hat meine Supra nur 375PS(maha) gehabt und wollte immer wissen wie solche Supras mit über 470Ps sind,leider immer nur heisse Luft,entweder gleich schnell oder viel langsamer,und alle haben behauptet über oder 470PS zu haben...
Wie Marc schon sagte,über 430PS(richtige) sind wir trotz alle änderungen nicht gekommen...
Und da waren weit über 5000EUR investiert


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 25. 09. 2007 [21:59]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Kennt jemand die Messwerte der MKIV für 0 - 200 Km/h sowie 1km mit stehendem start???


Hallo, habe meine EU-Spec Stock auf ebener Strecke mit ca. 20 sec. gestoppt. Soweit ich mich erinnern kann so um die 20,3 rum. Das waren dann lt. Tacho von 0-ca.210 km/h. Den 1 km müsste man mal austesten.
Werde demnächst, wenn das Wetter mitspielt nochmal paar Testfahrten machen.

mfg Dirk
: 26. 09. 2007 [07:29]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
hab mal kurz die boxster-werksdaten gesucht,

0 - 200km/h benötigt dieser 22,1 sec,
1 km stehender start 25,4 sec,
die 400m in 13,9 sec.

muss selber auch mal messen, die 0 - 200 mach ich in der fussgängerzone... cool.png





Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 26. 09. 2007 [08:58]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Naja....

Porsche: Leergewicht nach EG-Richtlinie 1.430 kg. Unser Panzer hat 1620kg, und ist 10 Jahre(+/-) älter.



Gruss Chrigigrin.png
: 26. 09. 2007 [09:28]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
Kennt jemand die Messwerte der MKIV für 0 - 200 Km/h sowie 1km mit stehendem start???


Hallo, habe meine EU-Spec Stock auf ebener Strecke mit ca. 20 sec. gestoppt. Soweit ich mich erinnern kann so um die 20,3 rum. Das waren dann lt. Tacho von 0-ca.210 km/h. Den 1 km müsste man mal austesten.
Werde demnächst, wenn das Wetter mitspielt nochmal paar Testfahrten machen.

mfg Dirk


Klingt interessant.

http://www.supraholic.de/TEST/ams_7.jpg


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 09. 2007 [09:30]