Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

24h Nürburgring Supra

fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich weis nicht ob wir das schon hatten,ist halt ganz net icon_wink.gif
www.youtube.com/watch?v=ahynixRDFj4
: 23. 12. 2010 [20:13]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Hat der "2 Liter kleiner Motor" gesagt?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 23. 12. 2010 [20:16]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: DUX
Hat der "2 Liter kleiner Motor" gesagt?


Ja, war ja ein 2L 3S-Motor verbaut in den JGTC/Rundstrecken-Supras aus Japan.

Nettes Video, das hab ich mir vor kurzem erst wieder reingezogen. Auspuff-Flammen-Spektakel. icon_biggrin.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 23. 12. 2010 [20:21]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: DUX
Hat der "2 Liter kleiner Motor" gesagt?


Ja, war ja ein 2L 3S-Motor verbaut in den JGTC/Rundstrecken-Supras aus Japan.

Nettes Video, das hab ich mir vor kurzem erst wieder reingezogen. Auspuff-Flammen-Spektakel. icon_biggrin.gif


ahaaaa, is ja interessant
gabs da eine Hubraumbegrenzung oder wieso wurde ein 2L Motor verbaut?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 23. 12. 2010 [20:24]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ne, der ist nur um einiges leichter.. icon_wink.gif
: 23. 12. 2010 [20:29]
DUX

: 07.03.2010
: 680
... das hat natürlich was für sich


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 23. 12. 2010 [20:41]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
um genau zu sein, 3S-GTE weiß aber net genau GEN2 oder 3, vermute aber mal GEN3 icon_wink.gif Gabs auch im MR2 und der Celica icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 23. 12. 2010 [20:47]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Falsch, in den Rennautos waren TRD 503e Motorblöcke verbaut (Code 3SGT), die laut meinen Nachforschungen nicht soviel mit einem Serien-3SG(T)E gemeinsam haben.
en.wikipedia.org/wiki/Toyota_S_engine

3SGT in der Toms Castrol JGTC Supra:


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 23. 12. 2010 [21:07]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Hab heute einen Smart (!!!) gesehen, der hat auch so kleine Flammen gespuckt icon_eek.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 23. 12. 2010 [21:34]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
nettes video von der supra, die sind doch mein ich immer bei der japansichen GT mit nem 2 liter turbomotor aus der celica gefahren, hätt ich ma gelesen gehabt


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 24. 12. 2010 [10:42]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Seppel: Japp, das hat der Moderator auch gesagt und so isses auch. Is der 3S-GTE aus der GT4 und MR2 Turbo.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 24. 12. 2010 [12:59]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Ja klar das es net der selbe Motor ist icon_smile.gif Aber die Motoren ähneln sich doch.


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 24. 12. 2010 [15:18]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Er sagte "DIE Supra" , also doch weiblich =)


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 24. 12. 2010 [15:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Carisma
Er sagte "DIE Supra" , also doch weiblich =)


Klar! Habe ich doch schon mal gesagt: Es muss nur genügend Leute geben, die ihr Unwissen in die Welt posaunen. Ist das Unwissen erstmal millionenfach verbreitet worden, fällt es manchen natürlich schwer, den Fehler zu erkennen. Das Beste an der Sache ist, die Unwissenden verweisen stets nur auf sich selbst. D. h., die Unwissenden schaffen sich so ihre eigenen "Beweise".
: 24. 12. 2010 [16:38]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hahaha....!

Ein Schlaumeier im MKIII-Forum musste sich unnötigerweise auch zu diesem Thema auslassen
und hat diese Antwort bekommen:

Original geschrieben von: Supra Light
[QUOTE]Original geschrieben von: Toshi
Ich erkläre es gerne nochmal icon_razz.gif

Lateinisch Supra , Über , mehr als , drüber usw.......
Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt und somit Weiblich = die

also Die Supra

Zu den Prospekt im japanischen gibt es keine direkte der, die, das übersetzung somit ist die übersetzung schonmal einfach auf deutsch dahin gezaubert und nicht wort wörtlich übernommen. Somit ist dem wie dort zu entnehmenden DER Supra nciht all zu viel bedeutung zu zu schreiben.

Die japaner sehen die Supra noch aus einem zweiten grund als weiblich an und zwar weil es eine japanische göttin gibt die ebenfals Supra heisst

Zum anderen habe ich noch nie einen Man mit solchen rundungen gesehen wie es die MK3 oder 4 anbieten können


In Anbetracht dieser Rechtschreibung (und der vermutlichen Schulbildung) lässt man sich vom Verfasser natürlich gerne des Lateinischen aufklären. Besonders "Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt" grenzt ja schon fast an wissenschaftlicher Ausarbeitung. Nicht verwunderlich, dass so ein Multitalent auch noch japanisch beherrscht. Der Verweis auf die allseits bekannte "Supra-Göttin" lässt zudem den wahren Spezialisten der japanischen Mythologie erkennen. Die Erklärung, dass die Marketingabteilung von Toyota Deutschland zu blöd war, richtig zu übersetzen, ist ebenfalls völlig logisch hergeleitet. Die Schlussfolgerung der Artikelwahl aufgrund "Rundungen des Autos", lässt letztlich keinen Zweifel mehr an der Autorität der Koryphäe. Der Verfasser dieser Zeilen ist wahrlich ein Intelligenzwunder. Das Forum kann wirklich froh sein, auf solche Spezialisten zurückgreifen zu können.

Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Respekt! http://www.supra-forum.ch/images/smilies/00000298.gif


Link
: 27. 12. 2010 [01:35]