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Beschleunigung mit 1,5Bar

Benu

: 22.10.2007
: 3712
Krankicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif aber schnell icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 15. 04. 2010 [09:33]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

holla die waldfee...
einfach nur "brontal" ! ! ! icon_eek.gif


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 04. 2010 [10:45]
Philip

: 08.04.2007
: 200
ey leute, ihr berliner habt doch den schuss nicht gehört.....
brachiales auto.... respekt. icon_eek.gif
: 15. 04. 2010 [11:44]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@Yalle... mit welchen Diff. hast Du die Beschleunigung gemacht????


gruss,Andy..


GELADEN und ENTSICHERT...
: 16. 04. 2010 [09:05]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
mit dem neuen


WWW.FENUM.COM.DE
: 16. 04. 2010 [11:39]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hast du schon geschaut wie fiel jetzt der Tacho mehr zeigt als vorher ?


Autobahnchef
: 16. 04. 2010 [11:44]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: Yalle
mit dem neuen


Wenn es ein J-Spec AT Diff. ist dann zeigt der Tacho jetzt bis zu 25km/h falsch an! icon_biggrin.gif

Evtl. kann Stefan(steff) genaueres dazu schreiben! Der hat ein 6Gang Swap gemacht und sein AT. J-Spec Diff. drin gelassen!

Für 1,5bar trozdem schon sehr schnell... icon_wink.gif


gruss,Andy...



GELADEN und ENTSICHERT...
: 16. 04. 2010 [12:25]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Tachosignal ist im Getriebe nicht im Diff.
Ergo Tacho ändert sich nichts, aber ich werde es wie immer nachher mit GPS abgleichen
oder mich Blitzen lassen. spass
dann wissen wir genaueres
letztes Jahr hatte ich +2km/h Abweichung laut GPS


WWW.FENUM.COM.DE
: 16. 04. 2010 [13:17]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Yalle
Tachosignal ist im Getriebe nicht im Diff.


Nach dem Getriebe.
Und der Sensor rechnet eigentlich nur die Drehungen der Kardanwelle um. Somit zeigt der Tacho bei gleicher Drehzahl schon das Gleiche wie vorher an. Wenn aber ein anderes Differential verbaut wurde, kann die berechnete Geschwindigkeit nicht die tatsächliche Geschwindigkeit sein. Die Räder drehen sich ja in Abhängigkeit der Übersetzung im Differential. Ist im Prinzip genauso, wenn andere Reifen montiert werden. Auch da kann sich die tatsächliche Geschwindigkeit ändern.
: 16. 04. 2010 [14:30]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: Don
Nach dem Getriebe.
Und der Sensor rechnet eigentlich nur die Drehungen der Kardanwelle um. Somit zeigt der Tacho bei gleicher Drehzahl schon das Gleiche wie vorher an. Wenn aber ein anderes Differential verbaut wurde, kann die berechnete Geschwindigkeit nicht die tatsächliche Geschwindigkeit sein. Die Räder drehen sich ja in Abhängigkeit der Übersetzung im Differential. Ist im Prinzip genauso, wenn andere Reifen montiert werden. Auch da kann sich die tatsächliche Geschwindigkeit ändern.




Genau so ist es! icon_wink.gif

@Yalle... Wollen net dein Auto schlecht reden(net falsch verstehen) nur bin ich mir sicher das es keine 100-300km/h waren! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif




gruss,Andy...



GELADEN und ENTSICHERT...
: 16. 04. 2010 [15:09]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@Yalle
Ich habe mit Steff letztes Wochenende sein Supra auf 6-Gang umgebaut mit ein Jap. AT-Diff und da sind um die 25 KMH unterschied zu vorher. Deshalb meine frage.. icon_smile.gif
Möchte natürlich auch nicht sagen das dein Auto langsam ist.. icon_biggrin.gif Nicht falsch verstehen icon_wink.gif

LG
TOMI


Autobahnchef
: 16. 04. 2010 [16:19]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Dein Tacho im Video zeigt eindeutig EU-Spec 6Gang Diff Werte an. Wenn du vom EU-Spec 6 Gang Diff auf ein TT AT Diff gewechselt hast macht das schon einen sehr deutlichen Unterschied und der Tacho geht jetzt falsch...


Start der Beschleunigung im Video:

V160 mit EU-Spec 6Gang Diff (3.133) im dritten Gang bei 4500 U/min = ca. 100km/h

V160 mit TT AT Diff (3.769) im dritten Gang bei 4500 U/min = ca. 85km/h


Ende der Beschleunigung:

V160 mit EU-Spec 6Gang Diff (3.133) im fünften Gang bei 8000 U/min = ca. 300km/h

V160 mit TT AT Diff (3.769) im fünften Gang bei 8000 U/min = knapp über 250km/h


Somit wäre es in real eine Beschleunigung von ca.85km/h auf 250-260km/h gewesen, je nach Abrollumpfang deiner Reifen.
: 16. 04. 2010 [23:19]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
@all,

Yalle der Lappen ist schon schnell auf dem Video, aber man soll es nicht glauben, er ist mit 1,95 bar gegen einen Porsche hier in Berlin gefahren und der blieb ziemlich gut bis 320 dran!! Der Porsche war ca. 2 Längen hinter ihm, jedoch im Windschatten.
Das gute ist, Yalle kann aber noch all Boost fahren, dass sind dann üüüüüüber 2,5 bar

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Er spielt halt immer gerne......... icon_biggrin.gif dieser Yalle aka LAPPEN icon_biggrin.gif

ach ja der Porsche ist nicht serie icon_biggrin.gif
: 17. 04. 2010 [17:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ist schon beachtlich für 1,5 bar.
und die Drehzahl sowieso.

icon_cool.gif icon_cool.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 04. 2010 [07:33]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ist schon beachtlich für 1,5 bar.
und die Drehzahl sowieso.

icon_cool.gif icon_cool.gif

findest du die Drehzahl hoch???
Mein Serienblock hatte ich genausoviel gedreht icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif





WWW.FENUM.COM.DE
: 26. 04. 2010 [14:54]