Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

BIG ASS TURBO

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Link
mal dumme frage, warom quamlt das denn dan unter den reifen her?


WASTEGATE dump B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 07. 2006 [19:03]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
müll vom wastegate? haveaniceday.pngwenn die drosselklappe schliesst oder? grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 05. 07. 2006 [19:24]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: amenophis_IV
müll vom wastegate? haveaniceday.pngwenn die drosselklappe schliesst oder? grin.png


Nein, wenn die Drosselklappe schliesst hast du sauber Luft die durch´s BLOW OFF schiesst B.png

durch´s WASTEGATE dump schiessen Abgase...und zwar dann, wenn der max. Ladedruck erreicht ist und das WG öffnet......
Manche (so wie ich) leiten die Abgase zurück in den Auspuff, Andere aber lassen diese
einfach unter´s Auto blasen...........und das ist es was du gesehen hast.........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 07. 2006 [12:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Ach ja, noch was:

Die Funken, die ihr gesehen habt, sind glühende Teile der METALL-KOPFDICHTUNG B.png B.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 07. 2006 [12:24]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
Bin selber 1 Jahr lang einen CRX del Sol gefahren.

Da waren meine 160PS aber mickrig gegen... Aber sonst ein Schönes Auto. wobei das alles so zusammengebastelt wirkte. Der getunte aus dem Vid is natürlich dann schon brachial. Das einzige was mich an meinem CRX störte war immer diese Nervosität bei Regen, der war so emfindlich auf Lastwechsel. :unsicher:

achja. der erste Link mit dem großen Turbo geht bei mir net. klingt aber gewaltig. sad.png


:-)
: 08. 07. 2006 [14:25]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Original geschrieben von: der-Pate79
bei honda tut sich was..


...Den Hund fast überfahren.....das Baby schreit.... grin.png grin.png grin.png

Was ist denn das für ein Dyno? Direkt an die Antriebsachse geschraubt. Hab ich noch nie gesehen in love.png



Gruss Chrigigrin.png
: 08. 07. 2006 [15:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: der-Pate79
bei honda tut sich was..

videos.streetfire.net/hottestvideos/1/wm/AA411B94-402B-4E40-AB5A-D938C2368A4B.htm


Ist zwar enorm, besonders bei den kurzen Übersetzungen..........aber ...lang halten die Motor das nicht aus!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 07. 2006 [15:27]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
OH MEIN GOTT! Habe gerade nun endlich dieses Video gesehen. unglaublich! in love.png

Das Ding saugt ja Tauben ein! und verarbeitet die gleich weiter....


:-)
: 08. 07. 2006 [15:51]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
müll vom wastegate? haveaniceday.pngwenn die drosselklappe schliesst oder? grin.png


Nein, wenn die Drosselklappe schliesst hast du sauber Luft die durch´s BLOW OFF schiesst B.png

durch´s WASTEGATE dump schiessen Abgase...und zwar dann, wenn der max. Ladedruck erreicht ist und das WG öffnet......[QUOTE]

wenn das wastegate öffnet werden die abgase ja am turbo vorbei geleitet aber nur wenn der max ladedruck erreicht ist oder? aber auch nur dann wenn ich vom gas gehe oder? des is mir schon klar austri das ansaugluft bei schliessen der drosselklappe durchs bov geht grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 08. 07. 2006 [16:54]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Na das Wastegate regelt den Ladedruck. Wenn das Wastegate zb auf 1,2 bar eingestellt ist, bläst es jegliche Ladeluft welche über 1,2 bar gehen würde an dem Turbo vorbei. Und das macht dann nicht nur einmal kurz Zisch wie ein bov, sondern zischt, bzw. kreischt so lange, so lange der Ladedruck vor dem Turbo über 1,2bar beträgt.

Bezüglich Kreischen such mal nach Videos mit TIAL 44mm Wastegate B.png.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 09. 07. 2006 [08:30]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nicht ganz richtig.

Das Wastegate läßt die Abgase durch, damit diese den Lader nicht noch mehr aufladen.
Es ist quasi ein Durchlass an den Turbo vorbei.
: 09. 07. 2006 [09:23]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: McGregory
Nicht ganz richtig.

Das Wastegate läßt die Abgase durch, damit diese den Lader nicht noch mehr aufladen.
Es ist quasi ein Durchlass an den Turbo vorbei.


Das hab ich mit "am Turbo vorbei" gemeint =).

Kleiner Zusatz: Es gibt Externe, wie eben das TIAL, sowie auch interne Wastegates wie sie gerne bei Serienladern oder kleineren upgrade Ladern (Garrett bietet interne bis zum GT30 an) verbaut werden.

Ein Wastegate ist nichts anderes als eine Druckdose. Eine Feder die ab x Druck öffnet. Indem man die Federspannung ändert kann man den Ladedruck verändern, bzw. das Ansprechverhalten des Wastegates.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 09. 07. 2006 [10:03]
Link

: 02.03.2006
: 218
also hab ich das jetzt so im groben richtig verstande?
gleicht den überdruck ,der über der eingestellten ladung ist, aus in dem es am "turbo vorbei" lässt?
und wenn das nicht passiert steigt der druck weiter und der motor nimmt schaden oder wie?
:frage: okay ich bin ruhig grin.png so viele fragen

meinste den hier? Tial Westgate
: 09. 07. 2006 [11:51]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
fast. Ich kenne das so: haveaniceday.png

Wastegate sorgt dafür, dass beim Gas wegnehmen (da muss der Turbo dann nicht mehr aufgeladen werden) die Gase umgeleitet bzw abgeleitet werden. Somit baut der Turbo dann nicht immer mehr Durck auf.
Jeglicher Druck über zB 1,2 Bar wird ebenfalls durch das Wastegate abgeleitet. Das ist aber ne schwierige Einstellungssache.


:-)
: 09. 07. 2006 [11:57]