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Crazy Sweden

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
die gute geht ja ganz schön vorwärts...so wirds wohl bei austrian supra auch sein...herrlich =)


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 11. 2006 [10:47]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Ich habe mich mit Peter Björck ein wenig unterhalten und seine Specs mal auf englisch bekommen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderern. Ich bin echt begeistert, daß mit so "realtiv wenig" Aufwand solche Leistung erziehlt werden kann. (Leistung bezogen auf Fahrleistung) Ich glaube ich brauch ne 6-Gang mit nem Stage 3 haveaniceday.png

Hier die Specs:

Mods: Car: Toyota Supra mkiv RZ TT -93 importet from Japan

Engine: 2JZ-GTE renovated stock bottom, HKS 272 bumpsticks, crower valvesprings and titan retainers, portmatched head, ARP head bolts, Vems 3.3 stanalone engine management(the only in the world on a supra) with wideband O2 and exhausttemp, extra triggerwheel on the crank, Msd dis-4, stock intake with modified tb, Blitz intercooler, aluminium ic pipes, Afco aluminiumradiator from nascar, electric fan from Volvo S80, homebuilt exhaust manifold, Garrett truckturbo 72mm with some modifications, 5" inlet to 4" Lintec twister airfilter, HKS 60mm wastegate, 4" stainless downpipe and midpipe, Apexi catback N1 titan, dual Walbro GSS341 fuelpumps, dual fuellines and returns, homebuilt aluminium fuelrail, delphi 1000cc injectors, Aeromotive fpr, reenforced engine mounts.

Performance: Best 402m 10.56 221.5km/h. Best 201m 6.87 180km/h. Toppsped +330km/h tested

Transmisson: V160 6-växlad Getrag. Tilton 3- disc clutch, rebuilt Fidanza aluminium flywheel, Hydraulic relesebearing, homemade bushings in polyuretan.

Body: 98 front lights, Xenon, 98 front turn signals, white side turn signals from ford mondeo, Border spoiler, sideskirts?, Euro hood, removed wiper in the back, black tinted windows,

Chassi: TRD shocks and springs(adjustable), Cusco front strut bar

Brakes: Eurospec frontbrakes modified to fit under the brakes, rear stock japspec.

Rims: Work Meister S1 9x18" and 10x18" and 8x15" and wided sheetmetal rims.
Tires: 235-18 and 285/35 18 rear. MT Et Street 26x11.5-15 on the dragstrip. 275x17 drifttires.

Interior: TRD 320km/h, turbotimer, Lanzar headunit, dvd, mp3 m.m.

Other: All welding (tig and mig), latheing aso. have i done myself. Also all electronics and tunning.


Gruß

Peter
: 29. 11. 2006 [09:00]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
naja, relativ wenig Aufwand???? grin.png grin.png

komplett gemachter Motor........vielleicht bis auf die Ventile (wenn er´s nicht vergessen hat zu erwähnen).....................was willst dran noch mehr machen?....geht ja nicht B.png


Ausserdem erklärt er im US Forum, er fährt 1,9 bar (das sind etwa 800PS bei seinem Setup) mit PUMPGAS....sorry, aber DAS glaub ich auf gar keinen Fall...........auch keiner in den USA..........aber er besteht drauf :rolleyes:



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 11. 2006 [15:33]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Kismo fährt 1.9 bar mit der Supra ebenfalls nur mit Pump...

Ich kann es auch nicht glauben, aber es scheinen wohl doch ein paar Leute zu machen.

Mir gegenüber hat Björck allerdings auch geschrieben, das er "all day 1.6bar" fährt und nur ab und zu auf 1.9 geht.

Kommt mir auch komisch vor.

Aber von nem gemachten Motor verstehe ich was anderes wenn der Block komplett Serie ist. Ein Satz Crower Ventilfedern und Titanium Retainers. Dann noch ein paar Nocken die 500 Euro kosten und jemand, der ihm den Kopf geportet hat.

Meiner Meinung nach sind das sehr geringe Kosten.

Kein Race Zylinderkopf, kein Race Block, kein Race Intake usw.

Sogesehen finde ich das sehr verblüffend. Dass er bei den Videos dann evtl. wirklich 1.9 bar fährt ist nochmal ne andere Sache. Lange wird das meiner Meinung nach auch nicht gehen.
: 29. 11. 2006 [15:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Peter10654
Kismo fährt 1.9 bar mit der Supra ebenfalls nur mit Pump...

Ich kann es auch nicht glauben, aber es scheinen wohl doch ein paar Leute zu machen.

Mir gegenüber hat Björck allerdings auch geschrieben, das er "all day 1.6bar" fährt und nur ab und zu auf 1.9 geht.

Kommt mir auch komisch vor.

Aber von nem gemachten Motor verstehe ich was anderes wenn der Block komplett Serie ist. Ein Satz Crower Ventilfedern und Titanium Retainers. Dann noch ein paar Nocken die 500 Euro kosten und jemand, der ihm den Kopf geportet hat.

Meiner Meinung nach sind das sehr geringe Kosten.

Kein Race Zylinderkopf, kein Race Block, kein Race Intake usw.

Sogesehen finde ich das sehr verblüffend. Dass er bei den Videos dann evtl. wirklich 1.9 bar fährt ist nochmal ne andere Sache. Lange wird das meiner Meinung nach auch nicht gehen.



naja, dann interpretierst du "renovated" eben anders haveaniceday.png

Wer macht schon einen originalen Block wieder auf original??

Und was heißt lange wird´s nicht gehen....entwedeer es geht...oder es geht nicht.....und
"normaler Weise" geht 1,9 bar auf pump nur wenige Sekunden lang gut B.png

Ich würd mich wetten trauen, dass er den Boost auf irgend einer Boostgauge abliest....und die zeigt falsch an....wie alle....manche mehr, manche weniger B.png

Wie auch immer...............ich mag´s hier nicht nochmal dirkutieren,..........ICH glaubs nicht!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 11. 2006 [16:07]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Mahlzeit, ich finde es auch sehr extrem was er daraus gemacht hat. Das Ding geht wie die Hölle...., soweit verstehe ich auch all die Setups die er gemacht hat, aber was zum Teufel ist Pumpgas??? Die Suche hats mir leider nicht veraten grin.png


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 28. 12. 2006 [09:32]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Tankstellensprit grin.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 28. 12. 2006 [10:12]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Genau..

Er will damit sagen, dass er diesen Ladedruck mit Tankstellensprit fährt und somit eigentlich jeder Physik trotzt. Aber wer weiß.... So ganz genau kann auch keiner das Gegenteil beweisen.
: 28. 12. 2006 [10:43]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich Denke das ist kein Problem ich selber fuhr in meinem Alten Auto zwei Jahre lang 2.6bar mit Tankstellensprit und das ohne Defeckt und der Motor ist fast Identisch mit dem Supra Motor nur halt zwei Zylinder weniger haveaniceday.png
: 28. 12. 2006 [12:03]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also 2.6 Bar mit Tankstellensprit glaub ich dir jetzt nicht B.png
: 28. 12. 2006 [12:13]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
er wird schon c16 reingekippt haben...


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 28. 12. 2006 [12:14]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Ihr könnt ihm glauben.....

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer haveaniceday.png

@fast by 4

Ich bin gespannt wie es weiter geht haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png Das mit den Kerzen ist schon mal der Hammer haveaniceday.png
: 28. 12. 2006 [12:32]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also wenn Peter sagt das stimmt dann glaub ich ihm. Hab ich noch nie gehört das sowas geht ohne das dir das Ding direkt um die Ohren fliegt.
: 28. 12. 2006 [12:37]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich kann das auch bestätigen.
ihr könnt auch gerne mal bei moko von v-max anrufen, der fährt auch 750ps auf einem c20let mit pumpgas.
da fliegt alles auseinander, nur der motor hält grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 28. 12. 2006 [15:11]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ja...und 2° Zündung B.png

Ich kenn diesen high boost Blödsinn von den Cossies.........

Mehr Boost ist nicht mehr Power...........klar kann ich auch beim Supra 1,9 bar Fahren mit Shell V-Power............aber mit wenig Zündung und hohen EGT´s.........aber das verstehe ICH dann nicht unter "gut abgestimmtem Wagen" B.png

@ Spoony

750PS....Tankstellensprit?.........bei was für einem Hubraum?
Ja, klar :rolleyes:

Du, ich mach dir ein Angebot:

Schick mir nen Link mit den Daten von diesem "Wundermotor" oder vom Wagen......

Ich wette mit dir, ich finde 100% den Haken an der Sache !!
Die Fahren 1000000000000000% NICHT mit Tankstellensprit ALLEINE !!


Wriklich....Jungs.......haltet ihr die AEM und MOTEC Tuner, die wir alle hier hatten (Jason, John, Justin......), für solche Idioten, dass die es nicht schaffen, was ANGEBLICH möglich ist?
Ich sags noch mal: geht nicht !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [18:39]