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Crazy Sweden

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Ich bin gespannt wie es weiter geht haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png Das mit den Kerzen ist schon mal der Hammer haveaniceday.png


Was ist das mit den Kerzen?
Hab ich irgendwas interessantes überlesen?



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [18:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Austrian Supra
Brauchst ja nur mal zu mir zu kommen dann führe ich dir das mit den 2.6 bar und Tankstellensprit vor du hast ja nur ca.300-350Km bis zu mir grin.png
: 28. 12. 2006 [19:52]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also nachdem ich mit Peter telefoniert habe glaub ich dran aber so ganz realisieren kann ich das noch nicht B.png Vorallem nicht praktisch haltbar.

: 28. 12. 2006 [19:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
@ Austrian Supra
Brauchst ja nur mal zu mir zu kommen dann führe ich dir das mit den 2.6 bar und Tankstellensprit vor du hast ja nur ca.300-350Km bis zu mir grin.png


es reicht, wenn du mir deine "ignition tables" emailst B.png

Welcher Wagen, welcher Motor nochmal?

Wie gesagt, ich hatte selber 2,3 bar auf meinem Cossy................aber mit nem Babyturbo und kaum Zündung..........

Im Endeffekt kommts nicht drauf an, wieviel bar man fährt.......sondern auch auf die Bauweise der Turbos und eben die Abstimmung......

Mein Cossy hatte damals 350 PS, glaub ich........ mit 2,3 bar B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [20:05]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Austrian Supra
Motor C20LET,Turbo GARRETT GT35/40R
schau hier www.fastbytf.de
: 28. 12. 2006 [21:00]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
OK, also zuerst mal..SCHÖNES PROJEKT cool.png

Aber der Calibramotor hat mit dem Supramotor nicht wirklich viel Ähnlichkeit von der Bauweise her...........genausowenig wie der Cossymotor, der ja auch ein IL 4Cyl. ist.....
GEnauer kann ich´s dir leider nciht erklären, ich muss da wiedergeben, was mir PRofis mal erklärt (und ich´s wieder vergessen) haben....

Cossies fahren ja auch schnell mal über 2 bar mit Rennsprit......aber Supras eben NICHT .....hat eben mit der Bauweise zu tun.......

Was für Leistung hast du bei 2,6 bar?

Wie sieht´s aus mit Timing-tables?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [21:23]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Austrian Supra
OK, also zuerst mal..SCHÖNES PROJEKT cool.png

Aber der Calibramotor hat mit dem Supramotor nicht wirklich viel Ähnlichkeit von der Bauweise her...........genausowenig wie der Cossymotor, der ja auch ein IL 4Cyl. ist.....
GEnauer kann ich´s dir leider nciht erklären, ich muss da wiedergeben, was mir PRofis mal erklärt (und ich´s wieder vergessen) haben....

Cossies fahren ja auch schnell mal über 2 bar mit Rennsprit......aber Supras eben NICHT .....hat eben mit der Bauweise zu tun.......

Was für Leistung hast du bei 2,6 bar?

Wie sieht´s aus mit Timing-tables?



Ich glaube da Täuschst du dich
Supra Bohr.86mm Hub 86mm
Opel Bohr.86mm Hub 86mm

mulde im Kolben
Supra 14.4ml verdichtung 8.5-1
opel 13.9ml verdichtung 9.0-1

Ventile
supra IN33.6mm EX29mm
opel IN33.0mm EX29mm

Nockenwellen
Supra Hub. IN 8.0mm EX 8.7mm
opel Hub. IN 8.5mm EX 8.5mm
wenn du dich überzeugen willst ich habe beides zerlegt da Liegen
mfg Thomas
: 28. 12. 2006 [21:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
OK, also zuerst mal..SCHÖNES PROJEKT cool.png

Aber der Calibramotor hat mit dem Supramotor nicht wirklich viel Ähnlichkeit von der Bauweise her...........genausowenig wie der Cossymotor, der ja auch ein IL 4Cyl. ist.....
GEnauer kann ich´s dir leider nciht erklären, ich muss da wiedergeben, was mir PRofis mal erklärt (und ich´s wieder vergessen) haben....

Cossies fahren ja auch schnell mal über 2 bar mit Rennsprit......aber Supras eben NICHT .....hat eben mit der Bauweise zu tun.......

Was für Leistung hast du bei 2,6 bar?

Wie sieht´s aus mit Timing-tables?



Ich glaube da Täuschst du dich
Supra Bohr.86mm Hub 86mm
Opel Bohr.86mm Hub 86mm

mulde im Kolben
Supra 14.4ml verdichtung 8.5-1
opel 13.9ml verdichtung 9.0-1

Ventile
supra IN33.6mm EX29mm
opel IN33.0mm EX29mm

Nockenwellen
Supra Hub. IN 8.0mm EX 8.7mm
opel Hub. IN 8.5mm EX 8.5mm
wenn du dich überzeugen willst ich habe beides zerlegt da Liegen
mfg Thomas


Diese Daten allein sind blosse Massangeben, haben aber mit möglichen Bauweise-Unterschieden nix zu tun...........aber egal, ich hab ja gesagt, Profis haben´s mir gesagt und ich weiß es nicht mehr......

Aber weißt was:

Bau einen Supramotor, fahr mit 2,6 bar und pumpgas und dann reden wir weiter B.png





94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [22:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich glaube sogar, dass er das machen wird B.png grin.png

Peter: Was für Kerzen sind Hammer?
: 28. 12. 2006 [22:11]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Ich glaube sogar, dass er das machen wird B.png grin.png


Na bitte......dann ist er ja Weltweit der Erste der das tut........hat ja was B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [22:13]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Rennsprit wird total überbewertet.


Toleranz ist heilbar !
: 28. 12. 2006 [22:22]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: McGregory
Ich glaube sogar, dass er das machen wird B.png grin.png

Peter: Was für Kerzen sind Hammer?


Ich Antworte mal für Peter
NGK BCP7EVX mit 0.6mm Abstand
Also mein Auto Lief bis 1.1Bar ohne aussetzer bei 1.2 setzte er schon aus und das mit den Nipon Denso IK24 und ohne Zündkraftverstärker (HKSTwin Fire)
mit den NGKs und immer noch ohne Zündkraftverstärker bin ich jetzt bei 1.7bar und noch immer keine aussetzer
mfg thomas
: 28. 12. 2006 [22:28]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: kowalski
Rennsprit wird total überbewertet.


ja da muß ich dir recht geben wir messen auf dem Dyno bei Motorren die 17000rpm Drehen(sauger)
mit 5€ teurem Renn Sprit nur 1 bis 1.5 PS mehr als mit Shell 100 OKT. von der Tanke
: 28. 12. 2006 [22:32]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Vorab aber die Frage: Reden wir hier nur von Theorie oder willst du das wirklich umsetzen?
: 28. 12. 2006 [22:37]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: kowalski
Rennsprit wird total überbewertet.


ja da muß ich dir recht geben wir messen auf dem Dyno bei Motorren die 17000rpm Drehen(sauger)
mit 5€ teurem Renn Sprit nur 1 bis 1.5 PS mehr als mit Shell 100 OKT. von der Tanke


Das glaub ich dir gerne, der bringt auch nur dann was, wenn die Oktan zu wenig werden...sonst eben nicht.....ev. sogar ganz im Gegenteil.........

Und Sauger kannst nicht mit Turbomotoren vergleichen..........

Und Motorprüfstand nicht mit Belastungen auf der Strasse..........


Aber ich bin WIRKLICH schon sehr gespannt...........wenn du auf der Stasse mit 2,6 bar dauerhaft haltbar fahren kannst (mit Supramotor)..........mit unserem Shell Vpower (o.ä) und mehr als ein paar ° Zündung, dann wird die ganze MKIv Welt kopf stehen haveaniceday.png

Das wären dann 1500PS Supras auf Pumpgas haveaniceday.png cool.png

Ich wäre dein erster Kunde grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [22:38]