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Crazy Sweden

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
Rennsprit wird total überbewertet.


behauptest du, weil?



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [22:44]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@Austrian Supra
Da muß ich dir recht geben Prüfstand ist nicht Strasse
und Sauger ist nicht Turbo haveaniceday.png
: 28. 12. 2006 [22:44]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
@Austrian Supra
Da muß ich dir recht geben Prüfstand ist nicht Strasse
und Sauger ist nicht Turbo haveaniceday.png


Halt uns am Laufenden mit deinem Projekt!
Interessiert mich, was du für Erfahrungen machst!

Welcher Turbo soll drauf kommen auf den Supramotor?
Welche Modifikationen machst du am Motor?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [22:46]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@AUSTRIAN SUPRA
WIE GESAGT SCHAU VORBEI DANN ZEIG ICH DIR DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM
GEMACHTEN SUPRA KOPF AUS USA
UND NEM SUPRA KOPF MADE IN GERMANNY DER UNTERSCHIED IST NICHT ZU ÜBERSEHEN
MFG THOMAS
: 28. 12. 2006 [22:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
@AUSTRIAN SUPRA
WIE GESAGT SCHAU VORBEI DANN ZEIG ICH DIR DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM
GEMACHTEN SUPRA KOPF AUS USA
UND NEM SUPRA KOPF MADE IN GERMANNY DER UNTERSCHIED IST NICHT ZU ÜBERSEHEN
MFG THOMAS



nur fährt damit dann keiner 1 bar mehr, mit pumpgas, als alle anderen B.png

und ich denke nicht, dass PHR bei meinem Kopf so gepfuscht hat....

Aber halt mich einfach am Laufenden mit den Supra Daten......interessiert mich wirklich, was du da für Erfahrungen machst.....

Was soll nun für´n Turbo drauf kommen? Wieviel PS sind dein Ziel?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [23:25]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@austrian
das zuaberwort heisst verdichtungsreduzierung, dann klingelt es auch nicht mehr.

ich habe deutlich mehr vertrauen zu deutschen maschinenbaukünsten als zu den amerikanischen.
die amis sind nunmal für ihre schlechte verarbeitung und qualität bekannt im automobilen bereich.
ich kann mir kaum vorstellen das deren tuning besser ist als unseres.
darum sind dort auch mercedes und bmw so gefragt, weil es deutsche wertarbeit ist.

sicher, die supra ist noch wenig erforscht hier in deutschland, aber ich vertraue eher einem deutschen tuningprofi als einem ami der mir seine teuren teile verkaufen will die eh zu 90% in asien gefertigt werden. und die supra hat nunmal nen aufgeladenen otto motor, da sind die vorraussetzungen alle die selben, egal ob da toyota, opel oder skoda drauf steht B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 12. 2006 [00:28]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Spoony
@austrian
das zuaberwort heisst verdichtungsreduzierung, dann klingelt es auch nicht mehr.


Je weniger Verdichtung, desto mehr muss der Turbo leisten, um den Raum voll zu bekommen.
Aber 2 bar sind 2 bar, egal wie die Verdichtung ist. Den Druck muss das System dann trotzdem aushalten.
: 29. 12. 2006 [00:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
@austrian
das zuaberwort heisst verdichtungsreduzierung, dann klingelt es auch nicht mehr.

ich habe deutlich mehr vertrauen zu deutschen maschinenbaukünsten als zu den amerikanischen.
die amis sind nunmal für ihre schlechte verarbeitung und qualität bekannt im automobilen bereich.
ich kann mir kaum vorstellen das deren tuning besser ist als unseres.
darum sind dort auch mercedes und bmw so gefragt, weil es deutsche wertarbeit ist.

sicher, die supra ist noch wenig erforscht hier in deutschland, aber ich vertraue eher einem deutschen tuningprofi als einem ami der mir seine teuren teile verkaufen will die eh zu 90% in asien gefertigt werden. und die supra hat nunmal nen aufgeladenen otto motor, da sind die vorraussetzungen alle die selben, egal ob da toyota, opel oder skoda drauf steht B.png


Spooy....ich kenn mich aus B.png

Verdichtungsreduzierung ist KEIN Zauberwort..........noch tiefer zu gehen mit der Verdichtung, als wir´s eh schon haben ist MIST !!

Dann hab ich zwar oben raus Leistung, weil ich mehr Ladedruck fahren kann, unten geht aber nix weiter.....na toll !!

Wenn´s das ist, was mehr Ladedruck ermöglicht, dann ist das UNINTERESSANT !!!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das nicht schon längst alles getestet wurde :rolleyes:

Und DU kannst vertrauen wem du willst....ICH vertraue noch 10000 mal lieber jemandem der DIESEN Motor schon 150+ mal aufgebaut hat, als jemandem, der das zum 1 Mal tut.........egal wo der wohnt.

Apropos, auf der GANZEN WELT fährt keiner 2,6 bar mit pumpgas......nicht in Australien, nicht in Norwegen, nicht in Japan selbst...........nicht nur bei den "dummen" Amis B.png

Und ausserdem ..... Mercedes oder Opel baut den Supramotor nicht um ......... und die Voraussetzungen sind NICHT die gleichen, egal ob Toyota, Opel oder Skoda drauf steht.........

Über die Grenzen der Physik kann man sich nicht hinwegsetzen, auch mit "deutscher Wertarbeit" nicht ....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 12. 2006 [07:32]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Hey Leute...

Was geht denn hier ab haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png

@Michi

Der Thomas (Fastby4) hat mein absolutes Vertrauen. Die Sachen, die er bis jetzt gemacht hat, hat noch keiner jemals hier im Forum überhaupt in Erwägung gezogen.

Er baut seit "X" Jahren Rennmotoren und baut wirklich (ich nenn es mal) verrückte Sachen. Autoblock mit Motorrad Kopf etc etc. und ich bin der Meinung, dass er von der Materie Motoren zu bauen und zu tunen mehr weiß, als wir alle.

Das Justin, John und Sean und wie sie alle heissen nicht dumm sind, steht gar nicht zur Debatte. Das ist doch klar, aber wenn sich jemand wie Thomas seit vielen Jahren mit unserem 100 Octane Bezin auseinandersetzt und das maximum rausholt, dann denke ich weiß er auch wo die Grenzen des Benzins liegen. Es ist nicht so schlecht wie alle denken und ich kann immer wieder nur sagen, dass es uns andere Leute vormachen, dass es geht. Kismo 1.9 bar, Crazy Schwede 1.9 bar, mein Mappper Dimitri 1.9 bar.... Alles mit V-Power !!

In wie weit das mehr oder weniger schädlich für den Motor ist, kann eigentlich keiner so Recht sagen, weil es bei der Supra glaube ich hier in D noch keiner probiert hat. Vielleicht ist es gar nicht so wild, wie alle sagen. Sonst würden ja andere Motoren auch sofort den Geist aufgeben.

Thomas möchte mit Sicherheit auch nicht 2.6 bar auf dem Supramotor fahren, aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass 1,8 bis 1,9 bar mit Tankstellenbenzin machbar sind.

Ausserdem kommt das ja auch drauf an, ob das ein kleiner T60 Lader oder ein Riesen T74 Lader ist. Der schaufelt ja bei 1,4 bar weitaus mehr Luft als ein kleiner 60er.

Warten wir einfach mal ab.

@fastby4

Ich bin mehr als nur gespannt..... haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png

: 29. 12. 2006 [08:26]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich bin auch der überzeugung dass mit Tankstellensprit mehr als 700PS standhaft auf dem Supra zu holen sind. Andere Motoren schaffen das auch (Porsche, Opel, Honda, BMW). Warum also solls nicht auch mit dem 2JZ gehen.

@Austrian
Ich denke du kennst vielleicht den ATR. Fährt einen weißen Turbo Integra. Hat rund 260PS/Liter Hubraum, und fährt dieses Setup nun schon über 40.000km! Für mich ist das schon standfest B.png

Vor kurzem wurde ja auch ein 1000 PS Porsche vorgestellt, auf 3.8l Hubraum und Tankstellensprit.

Da der 2JZ ja als so robust gilt, würd ich ihm schon 250 - 260PS/Liter Hubraum zutrauen, wenn nicht sogar noch etwas mehr.

Mir stellt sich nur die Frage warum dies anscheinend doch nicht geht...(wenn man sich die Leistung der Single Amis anschaut mit 91-92er Pumpgas (was ja vergleichbar ist mit unserem 100 Oktan)).

Theorie <-> Praxis.. Hier muss man den entscheidenden Unterschied finden.





Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 29. 12. 2006 [10:24]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Fusi
Vor kurzem wurde ja auch ein 1000 PS Porsche vorgestellt, auf 3.8l Hubraum und Tankstellensprit.


Sorry dass ich ahnungsloser mich in diese Diskussion einklinke, aber ich hab mich auf der Essen Motor Show mit einem Menschen von K&W unterhalten und der meinte, dass die die 1000PS mit Rennbenzin fahren.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 29. 12. 2006 [10:41]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Vor kurzem wurde ja auch ein 1000 PS Porsche vorgestellt, auf 3.8l Hubraum und Tankstellensprit.


Sorry dass ich ahnungsloser mich in diese Diskussion einklinke, aber ich hab mich auf der Essen Motor Show mit einem Menschen von K&W unterhalten und der meinte, dass die die 1000PS mit Rennbenzin fahren.


Vielleicht reden wir nicht vom selben haveaniceday.png. Ist ein neues Modell und das Dach ist gechopt. Warum keinn Rennsprit: Laut Tuner erfüllt der Wagen Euro 4, afaik mit 2 Kats. Rennbenzin ist aber verbleit, und verbleites Benzin verträgt sich nicht mit Katalysatoren.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 29. 12. 2006 [11:35]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Austrian Supra
Apropos, auf der GANZEN WELT fährt keiner 2,6 bar mit pumpgas......nicht in Australien, nicht in Norwegen, nicht in Japan selbst...........nicht nur bei den "dummen" Amis B.png


siehste doch thomas fährt 2,6 bar auf nem c20let motor, da gibts noch einige mehr als moko die auch um die 600ps aus 2 liter hubraum drücken mit dem ollen opel motor. bei honda gibts auch einige wilde sachen die in der ps/liter region liegen und die fahren auch 100 oktan. warum sollte das nicht bei toyota laufen?
reduzierte verdichtung braucht dann natürlich mehr füllung, aber das ist ja das was wir haben wollen damit der motor mehr leistung hat. sicher wird der lader dann immer größer und spricht später an was eine schlechtere fahrbarkeit zur folge hat. aber das nutzbare drehzahlband ist bei allen fahrzeugen bei literleistungen von mehr als 200ps/liter hubraum nicht mehr das dollste.



https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 12. 2006 [11:53]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Klick B.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 29. 12. 2006 [11:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
Ich bin auch der überzeugung dass mit Tankstellensprit mehr als 700PS standhaft auf dem Supra zu holen sind. Andere Motoren schaffen das auch (Porsche, Opel, Honda, BMW). Warum also solls nicht auch mit dem 2JZ gehen.

@Austrian
Ich denke du kennst vielleicht den ATR. Fährt einen weißen Turbo Integra. Hat rund 260PS/Liter Hubraum, und fährt dieses Setup nun schon über 40.000km! Für mich ist das schon standfest B.png

Vor kurzem wurde ja auch ein 1000 PS Porsche vorgestellt, auf 3.8l Hubraum und Tankstellensprit.

Da der 2JZ ja als so robust gilt, würd ich ihm schon 250 - 260PS/Liter Hubraum zutrauen, wenn nicht sogar noch etwas mehr.

Mir stellt sich nur die Frage warum dies anscheinend doch nicht geht...(wenn man sich die Leistung der Single Amis anschaut mit 91-92er Pumpgas (was ja vergleichbar ist mit unserem 100 Oktan)).

Theorie <-> Praxis.. Hier muss man den entscheidenden Unterschied finden.





Bitte verschone mich mit falschen Infos !!! B.png
Das macht mich schon sehr müde sad.png

ATR hat in diesen 40T km jetzt schon so viele Motore bzw. Teile davon verheizt...........nur weil du´s nicht weißt..........vonwegen sehr standfest........ B.png

Und der hat noch nie über 250 PS Literleistung gesehen B.png
Ich selbst kenne nur Prüfstandprotokolle von Amstetten, wo der Prüfstand sehr großzügig mit PS rumwirft (weiß ich, weil ich selbst mit 2 Autos drauf war !)
Aber selbst da hatte er nur 450 PS, oder so..........und wie gesagt, die sind "überbewertet" B.png

Sagen wir er hat 450 PS....2 Liter.....OK.....schätzen wir dann mal auf 675 PS bei der Supra.........voila...........wir sind wieder dort, wo ALLE sind !! B.png

Und noch was....der 1000PS Porsche steckt noch mitten in der Entwicklung...........und hat ausserdem 3,6 Liter......ausserdem mit der Bauweise des Supramotors nix zu gleich...............derzeit fährt er aber mit Bleifrei Rennbenzin, da hat Japanfanatic recht..........

Und auch der Porsche wird nicht 2,6 bar fahren ....mit pumpgas B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 12. 2006 [12:00]