Original geschrieben von: Spoony
@austrian
das zuaberwort heisst verdichtungsreduzierung, dann klingelt es auch nicht mehr.
ich habe deutlich mehr vertrauen zu deutschen maschinenbaukünsten als zu den amerikanischen.
die amis sind nunmal für ihre schlechte verarbeitung und qualität bekannt im automobilen bereich.
ich kann mir kaum vorstellen das deren tuning besser ist als unseres.
darum sind dort auch mercedes und bmw so gefragt, weil es deutsche wertarbeit ist.
sicher, die supra ist noch wenig erforscht hier in deutschland, aber ich vertraue eher einem deutschen tuningprofi als einem ami der mir seine teuren teile verkaufen will die eh zu 90% in asien gefertigt werden. und die supra hat nunmal nen aufgeladenen otto motor, da sind die vorraussetzungen alle die selben, egal ob da toyota, opel oder skoda drauf steht
Spooy....ich kenn mich aus
Verdichtungsreduzierung ist KEIN Zauberwort..........noch tiefer zu gehen mit der Verdichtung, als wir´s eh schon haben ist MIST !!
Dann hab ich zwar oben raus Leistung, weil ich mehr Ladedruck fahren kann, unten geht aber nix weiter.....na toll !!
Wenn´s das ist, was mehr Ladedruck ermöglicht, dann ist das UNINTERESSANT !!!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das nicht schon längst alles getestet wurde :rolleyes:
Und
DU kannst vertrauen wem du willst....
ICH vertraue noch 10000 mal lieber jemandem der DIESEN Motor schon 150+ mal aufgebaut hat, als jemandem, der das zum 1 Mal tut.........egal wo der wohnt.
Apropos, auf der GANZEN WELT fährt keiner 2,6 bar mit pumpgas......nicht in Australien, nicht in Norwegen, nicht in Japan selbst...........nicht nur bei den "dummen" Amis
Und ausserdem ..... Mercedes oder Opel baut den Supramotor nicht um ......... und die Voraussetzungen sind NICHT die gleichen, egal ob Toyota, Opel oder Skoda drauf steht.........
Über die Grenzen der Physik kann man sich nicht hinwegsetzen, auch mit "deutscher Wertarbeit" nicht ....
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....