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Crazy Sweden

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Danke :rotwerd:

Leistung geht immer auf die Substanz !

Aber wenn der Motor gut gemacht ist, dann hält das schon.......auch weit mehr als 900 PS B.png

Aber es gibt viele Faktoren....

- was hab ich für Lager, was für`nen Ringgap nehm ich usw....

Man sollte den Motor für möglichst genau das bauen, was man vor hat..........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 01. 2007 [16:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: DSM
[QUOTE]

Er schreibt 99RON...............nix über 100 Octan.
Dafür sinds nur noch knapp 1,7 bar...statt 1,9 bar........das kann ich mir schon eher vorstellen.......mit wenig Zündung ist das für ne 1/4 Meile sicherlich machbar....



Heißt den wenig Zündung nicht rein theoretisch = schlechter Verbrennung = weniger Leistung? Das wäre für mich die logisch Denkfolge :unsicher:
Und weiter: schlechte Verbrennung = mehr unverbrannter Kraftstoff zum zum Brennraum kühlen.
Warum dann noch den LD anheben und Zündungstrom veringern wenn weiniger LD und normaler bzw. hoher Zündstrom das gleiche bewirken und schonender sind? :unsicher:

@DSM
Also eine schlechte Verbrennung hatt nichts damit zu tun ob die Zündung auf Früh oder auf Spät versteld wird mann muß in jedem fall immer das Gemisch der Zündung Anpassen
ich kann eine gute verbrennung bei 30° zündung als auch bei 2° haben nur wenn ich die zündung Richtung OT verstelle und das Benzin nicht verändere dann bekomme ich eine schlechte verbrennung anderstrum genauso B.png
: 06. 01. 2007 [20:26]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: DSM
[QUOTE]

Er schreibt 99RON...............nix über 100 Octan.
Dafür sinds nur noch knapp 1,7 bar...statt 1,9 bar........das kann ich mir schon eher vorstellen.......mit wenig Zündung ist das für ne 1/4 Meile sicherlich machbar....



Heißt den wenig Zündung nicht rein theoretisch = schlechter Verbrennung = weniger Leistung? Das wäre für mich die logisch Denkfolge :unsicher:
Und weiter: schlechte Verbrennung = mehr unverbrannter Kraftstoff zum zum Brennraum kühlen.
Warum dann noch den LD anheben und Zündungstrom veringern wenn weiniger LD und normaler bzw. hoher Zündstrom das gleiche bewirken und schonender sind? :unsicher:

@DSM
Also eine schlechte Verbrennung hatt nichts damit zu tun ob die Zündung auf Früh oder auf Spät versteld wird mann muß in jedem fall immer das Gemisch der Zündung Anpassen
ich kann eine gute verbrennung bei 30° zündung als auch bei 2° haben nur wenn ich die zündung Richtung OT verstelle und das Benzin nicht verändere dann bekomme ich eine schlechte verbrennung anderstrum genauso B.png


In jedem Fall wird die Leistung weniger, wenn du weniger Zündung fährst.........darum gehts....bei gleichem Gemisch

Dass man bei 30° und magerem gemich off boost genau so ne gute Verbrennung haben kann, wie bei 9° und fetterem Gemisch + boost, ist klar.........sonst würde mein mapping nicht funktionieren....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 01. 2007 [21:32]
DSM

: 10.12.2005
: 97
danke Autrian, habe mich auch schon gewundert was der Zündstrom jetz auf einmal mit dem zündzeitpunkt hier zu tun hat... grin.png


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 07. 01. 2007 [19:36]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: DSM
danke Autrian, habe mich auch schon gewundert was der Zündstrom jetz auf einmal mit dem zündzeitpunkt hier zu tun hat... grin.png




Erklär mir mal was du mit dem Zündstrom meinst :frage: grin.png grin.png
: 07. 01. 2007 [19:57]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Zündstom bzw Zündspannung = ist gleich das zeug was den Funken an Zündkerze zwischen den beiden Elektroden springen lässt.


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 07. 01. 2007 [20:30]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
ich hab immer über Zündzeitpunkt gesprochen..........nur um ev. Missvertändnisse zu klären......."weniger Zündung" heisst "weniger Vorzündung" nicht "schwächerer Zünstrom" B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 01. 2007 [20:50]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@Austrian Supra

Endlich sind wir einer Meinung haveaniceday.png
: 07. 01. 2007 [20:56]
Hoschi

: 12.10.2006
: 89
Jo das ist ja mal ein Hammer Video !!! Da sieht man erst mal was der Motor aushält !!! Und das noch bei so einem Tuning ;o) hoffe das mein Ziel in ca 1 und halb jahr greifbar ist ;o) Was meint ihr der brauch doch fast jeden Mon. ein paar neue reifen ;o) das geht doch voll auf die andriebswellen und getrieben ??? Waber sonst geiles GERÄT !!!!!!!!!!!


Jo in 2 Jahren sieht die Welt viel schöner aus durch eine Suprascheibe ;o)
: 12. 01. 2007 [14:21]
testing

: 09.11.2006
: 53
Falls es jemanden interessiert:

Das Lied heißt glaub ich

Mysterio - Innocent (Radio Edit)
: 22. 01. 2007 [13:34]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
Hey!
Könnte mal jemand alle songtitel aus dem video bekanntgeben.
Weiß zufällig jemand wie des lied heißt des bei 16min 30sec anfängt???

gruß
: 22. 01. 2007 [16:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
@Austrian Supra

Endlich sind wir einer Meinung haveaniceday.png



Bei den anderen Dingen werden wir uns auch noch einig ......... grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 01. 2007 [19:48]
MarkFour

: 01.02.2006
: 3

Hallo Leute !

Ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt mit meinen Posts zurückgehalten, da ich selber schon eine riesen Krawatte bekomme, wenn ich die schon tausendmal zuvor beantworteten Fragen der Kids wieder und wieder lesen muss, da wollte ich Euch die ein oder andere Frage von mir dann doch ersparen und lieber im Stillen etwas von Euren fundierten Erfahrungen "abgreifen"...

Aber ich muss mir jetzt etwas Luft verschaffen, da ich -zugegeben- seit Jahren meinen Lebensstil etwas eingeschränkt habe, damit ich mir eine MKIV so vor meine Haustür stellen kann, wie ich sie gern hätte. Eine "Anschaffung" einer MKIV bedeutet für MICH gleich einen kompletten Single-Umbau. SO und nicht anders stelle ICH mir meine MKIV vor. Zuzugeben, nicht mal eben 50k€+ auf der Kante liegen zu haben empfinde ich als keine Schande. Man hat ja schliesslich noch viele, viele andere Sachen, die Geld kosten.

Einer der zwei Gründe, warum ich mich bis jetzt noch nicht zur Anschaffung durchringen konnte, ist das leidige Thema "Kraftstoff". Bis jetzt konnte ich aber immer noch mit einem kleinen Hoffnungsschimmer mein Enthusiasmus schüren, aber nach diesen Posts hier bezweifle ich ehrlich gesagt, das jemals so durchzuziehen wie geplant...

Ich hätte zusätzlich zum Umbau nicht auch noch das Geld übrig, alle 3 oder 4 Tage den Tank randvoll mit C16 vollzukippen und ich glaube so manchem hier auch nicht, dass er dieses tatsächlich praktiziert. Ich will schliesslich jeden Tag im Sommer mit dem Wagen fahren können und nicht nur einmal in der Woche, weil das Geld nicht für eine neue Tankfüllung reicht... Sowas wäre krank in meinen Augen. ABER viele sehen das anders.

Gibt es denn wirklich keine Alternativen ? V-Power, Optimax mit Oktanbooster oder sowas ?! Keinen Trick ?!

Natürlich wäre ein so netter Anzug wie der von Björck in dem Video ganz nett, aber ich könnte mir das Single-Fahren auch mit weniger Leistung vorstellen, solange es bei unserem besten Tankstellenkraftstoff bliebe, max. mit Oktanbooster. Ich weiss jetzt nicht wie das Zeug heisst was ich meine, jedenfalls hatte ein Kumpel das mal in seinen Wagen in Drachten bei der Quatermile reingekippt. War ein 20Liter transparenter Plastikkanister mit einem riesigen orangenem Totenkopf aufgedruckt als Warnhinweis. Er sagte, er schwört auf das Zeugs, pur zu teuer, doch "halb-halb" gemischt würde da wohl die Sau abgehen...

Hat sowas mal einer ausprobiert ? Ich habe leider nicht soviel Ahnung, um mir da ein vernünftiges Urteil bilden zu können.
Ich würde z.B. gerne wissen, bei welchem "gut abgestimmten" Motor die Leistungsgrenze liegen würde für C16 oder dem PumpGas mit Oktanbooster. Natürlich ist dies nicht zu pauschalisieren, aber eine recht grobe Angabe wäre mir bei meiner Entscheidung sehr hilfreich.

ich hoffe, Ihr könnt zu diesem Thema noch etwas ausführlicher schreiben.

schöne Grüße
: 26. 01. 2007 [21:06]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
der schwede fährt doch mit tankstellensprit


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 26. 01. 2007 [23:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: MarkFour
Aber ich muss mir jetzt etwas Luft verschaffen, da ich -zugegeben- seit Jahren meinen Lebensstil etwas eingeschränkt habe, damit ich mir eine MKIV so vor meine Haustür stellen kann, wie ich sie gern hätte.


Nichts für ungut. Aber wegen eines Autos seinen Lebensstil einschränken...?

Original geschrieben von: MarkFour
Eine "Anschaffung" einer MKIV bedeutet für MICH gleich einen kompletten Single-Umbau. SO und nicht anders stelle ICH mir meine MKIV vor.


Ach nee...? Lebensstil einschränken um einen MKIV zu kaufen UND dann noch auf Single umbauen wollen? Wozu soll das gut sein? Den Lebensstil noch weiter zu senken?

Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen. Aber so wie das klingt, wird dich bereits der Unterhalt eines serienmäßigen MKIV in den Ruin treiben.

Letzte Frage. Bist du schon mal Supra TwinTurbo gefahren? Ich schätze, nein.
Daher spreche ich dir jegliche Kompetenz zu diesem Thema ab.

Falls du dir demnächst einen Supra gekauft hast, können wir das gerne weiterdiskutieren.
Ansonsten empfehle ich, .... naja... du wirst schon sehen...
: 27. 01. 2007 [03:20]