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Crazy Sweden

MarkFour

: 01.02.2006
: 3

Ich kann Dich da in jeglichen Punkten beruhigen...

Lebensstil einschränken hört sich evtl. etwas hart an, wenn man aber spart, zieht man etwas Geld von anderen Dingen ab, die nicht notwendig sind. Ich war z.B. ziemlich starker Raucher und habe aufgehört zu qualmen, da ich das Geld dann lieber anspare und noch andere Dinge, die man eigentlich nicht braucht, aber immer für gezahlt hat. Ich will aber nicht mein Leben hier schildern.
Und die Frage sei mal dahingestellt für ein Auto zu sparen... Ich zahle lieber bar als mir das Geld von der Bank auf "Kredit" zu holen... Das zu Deinem ersten Zitat.
Und unterlasse bitte Deinen sarkastischen Unterton, wir alle (hoffe die meisten) hier sind alt genug, um hier sachlich zu argumentieren, anstatt mit scharfen Sprüchen die Einstellungen anderer hier ins lächerliche zu ziehen !

Der Unterhalt, Nebenkosten etc. sind geregelt, alles kein Problem. Es geht bei meiner Entscheidung allein ums Thema Kraftstoff, denn nur dafür will und kann ich nicht alle paar Tage eine CA. 400€ Tankfüllung bezahlen...

Ich besitzte zwar keine MKIV, jedoch habe ich die Möglichkeit mehrmals im Monat mit der Supra eines Geschäftspartners meines Vaters fahren zu können.
Ich konnte mir also schon ein relativ gutes Bild von dem Wagen machen.

So und nun bitte erstmal nachdenken, bevor man über Leute herzieht, die noch nicht als "Driver" registriert sind.
Denn genau diese bedenklichen Posts wie von Dir, Supra GTR, machen es den Leuten, die tatsächlich zum Kauf bereit sind, nicht gerade leicht, wirkliche Informationen aus Themen ziehen zu können, wenn zuerst immer alles in Zweifel gezogen wird... Das führt zu nichts.

Ich lege Deinen scharfen Unterton erstmal in die Schublade "Übermüdung um 4:20h" und hoffe von Dir mal was konstruktives lesen zu können. Hier sollte man sich helfen und nicht "aufstacheln", so sehe ich das. Und ich bin der festen Überzeugung, dass viele andere hier genauso denken wie ich.
: 27. 01. 2007 [10:15]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
das problem ist einfach das hier jede woche zwei neue "experten" fragen zur 1000ps supra stellen.
wenn man dann sachen liest wie "geschäftspartner von pappi, da durfte ich fahren" stärkt das nicht grade deine position.

die supra "verraucht" deutlich mehr geld als du B.png soviel kann ich dir sagen.
du musst schon 50 jahre dein "kippengeld" in die schublade legen wenn du dir gedanken um eine rennsuppen supra machst.

ich weiss irgendwie auch nicht so recht was du hören willst.... :rolleyes:


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 27. 01. 2007 [11:21]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: MarkFour
Und ich bin der festen Überzeugung, dass viele andere hier genauso denken wie ich.


Hehe. Da liegst du genau richtig. So wie du denken tatsächlich gaaanz viele.
Und wie bekannt ist, hat die Mehrheit immer recht. grin.png

PS: Falls du was Konstruktives lesen willst, kannst du dir die technischen Artikel
oder die FAQ reinziehen oder die "Suche-Funktion" beanspruchen oder entsprechende
Fragen stellen.
Aber wenn du oben nach Single-Umbau fragst und im letzten Post wegen der
Spritkosten jammerst, was soll man darauf antworten?
: 27. 01. 2007 [18:54]
MarkFour

: 01.02.2006
: 3

haveaniceday.png
Deswegen frage ich ja gleich hier, da das Thema ja passend war.
Das 100er von der Tanke ok, aber nicht permanente Ladungen von C16... DAS wäre mir zu teuer.

Ich hoffe, das ich das nun klären konnte... Schlimm hier irgendwie df.png

Und "Vati" ist nicht der richtige Ausdruck und auch nicht "mal fahren". Ich verstehe nicht, warum sowas immer "verniedlicht" wird... Irgendwo bin ich ja froh darüber, solch eine Chance ergreifen zu können, von wem der Wagen auch immer sei... Viele von Euch werden mit Sicherheit auch nicht den Wagen irgendwo gesehen und dann sofort gekauft haben ohne "Probefahrt", oder ohne mal mit der Supra eines Kumpels/Freundes/Bekannten fahren zu können.
Ich kann nur sagen, ich bin mehrere hundert Kilometer gefahren, das reicht eigentlich für mich, ein klares Bild vom Wagen zu bekommen.

Es geht hier auch nicht darum, dass ich irgendjemandem irgendwas beweisen muss, es geht einzig um die Frage C16 oder 100Oktan mit Oktanbooster mach-/fahrbar... Und da sind ja wohl viele -auch erfahrene- Leute hier am diskutieren. Ich wollte das Thema, zugegebenermassen in meine -eigennützige- Richtung lenken, um innerhalb dieses Threads für mich wichtige Infos zu bekommen.

MEHR wollte ich gar nicht hören, bzw. lesen, als da eine mehr oder weniger klare Aussage...

Und als "Experten" sehe ich mich ganz und gar nicht, denn dann würde ich nicht Euch befragen.
Ich sage mal, jeder Besitzer und Selbstschrauber einer Supra hat mehr Plan von der Materie als ich, ich gebe mich da keiner Illusion hin...

Und ich sagte auch nie, das ich mir allein vom "Kippengeld" eine Supra kaufe und schon gar keine "Rennsuppen-Supra", kA. wie Du darauf kommst, Spoony :unsicher:

Aber ich warte erstmal ab und schaue, was ich noch für Infos hier lesen kann, interessant ist es alle Male. Und immer schön lieb sein, das Leben ist zu kurz, um sich wegen sowas hier zu zanken B.png

schöne Grüße T.H.

: 27. 01. 2007 [21:55]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Müssen es denn überhaupt über 700 PS sein? Sollte doch reichen (abgesehen von Michi ;D). Single heißt ja nicht gleich C16.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 27. 01. 2007 [22:23]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Hey, wie ist eigentlich Dein Name :frage: T.H. :frage: Soviel zur Vorstellung ...

Der Don weiß darum, daß man etwas "Konstruktives" groß schreibt... Darum nennt man ihn hier ja auch den Don, und dafür lieben wir ihn. Aber egal, ich schweife ab.

Ich bin auch mehrere hundert Kilometer gefahren (280 ?) und habe die Kiste dann mitgenommen. Revolver in meiner Tasche, das Geld in der Tasche meines Freundes. Und ich bin so ein Teil vorher nie gefahren. Kannte auch niemanden der sowas hatte. Aber auch egal.

Oktanbooster ist grober Unfug. Vielleicht hilft er alten Motoren um die Ventilsitze zu schonen. Den Oktanwert erhöht man mit dem Zeug im Zehntelbereich. Also +1Oktan soll dann so zu verstehen sein als wenn aus 95 dann 96 werden, ist aber nicht so. Man wird getäuscht, aus 95 werden dann 95,1 Oktan.

Was willst du mit C16 ? Ich glaube wenn 600 Pferde an der Hinterachse reissen, reicht das für alles was was einem in die Quere kommt.
Und wozu sollte man das teure Zeug verpulvern wollen ? Fährst Du NUR Autobahn und NUR Vollgas ? Also.

Munter bleiben.


Toleranz ist heilbar !
: 27. 01. 2007 [23:03]
wlyogich

: 29.01.2007
: 4
hallöle,

ich bin seit gestern supra besitzer.
bei der heimfahrt hat mich die anzeige der apexi stuzig gemacht, denn die zeigt 2,1bar bei 7200 numdrehungen an. dann hab ich das ganze mal recorded und auch da waren es noch 2,09 bar.
zu hause angekommen schnell den laptop an die aem und festgestellt, dass das recording nicht angeschalten war. schade eigentlich. aber egal, was haltet ihr davon?
ich war zwar bei aral, hab aber nur super getankt und trotzdem soviel druck ohne probleme?
hab als erstes mal meinen kopf runter gebaut und war entsetzt, dass ich keine schäden gefunden habe. also alles wieder angebaut und heute mal mit ner spritztour durch die kalten berge und den aem logger sein werk verrichten lassen, ergebnis 1,98 bar.

entweder spinnen bei mir alles sensoren oder es scheint wohl auch in der supra zu gehen und der crazy swede hat wohl recht.

@fastby4:
ich würd dich gern mal anrufen, mailst du mir deine nummer per pn?

@austrian supra:
auch wir sollten uns mal treffen, vielleicht findest du ja den fehler bei meiner supra.

grüssle und gute nacht
: 29. 01. 2007 [21:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hi wlyogich,

Willkommen im Forum

Original geschrieben von: wlyogich
hab als erstes mal meinen kopf runter gebaut und war entsetzt, dass ich keine schäden gefunden habe. also alles wieder angebaut...


Jo, ähnliches Problem hatte ich heute morgen auch: Der Diesel von meinem Avensis hat nämlich arg genagelt. Da habe ich in der Mittagspause mal kurz den Kopf runter genommen und gekuckt, was is'. War aber alles ok. Meine Frau meinte danach, dass der Wagen im Winter aber immer so laut ist. Naja, ich habs mal geglaubt.

: 29. 01. 2007 [21:17]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
vielleicht hat der kopf und alle anbauteile ja so schnellschnappverschlüsse wie früher am schulranzen grin.png

oder der gute mann ist am schraubenschlüssel so schnell das speedy gonzales dagegen ein zeitlupenmodel ist grin.png grin.png grin.png

mich würde jetzt aber mal dringend interessieren wie man butz mal nen kopf runterbaut, und vor allem wofür? loch im kolben, ventil krumm oder dichtung dafür muss ich nicht lange abbauen....

oder meintest du den deckel über den zündkerzen? grin.png


ein paar daten oder bilder zu deiner neuen supra wären toll


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 01. 2007 [21:37]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Ach ich liebe diesen Sarkasmuss grin.png
: 29. 01. 2007 [21:55]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@MarkFour

Du schreibst, dass du hier schon viel mitliest aber irgendwie kommt mir das so vor, als ob du da was übersehen hast.

Verstehe nicht, warum du dir überhaupt Gedanken machst immer mit C16 oder irgendeinen Rennsprit fahren zu müssen. Wenn du im Sommer mit eine Singleturbo Supra jeden Tag fahren willst ,dann heißt das für dich, dass du jeden Tag mit guten 2bar durch die Gegend fahren willst ??? Ich kenn ein paar echt "geldige" Amis die wirklich MONSTER-Supras fahren, aber sowas tut sich wirklich keiner an. C16 wird nur an sehr bestimmten Tagen gefahren und zu besonderen Anlässen. Davon mal abgesehen, dass du ja auch täglich den Platz hast um mit 2bar durch die Gegend zu fahren. Ich denke du wirst mit 1,4 - 1,5 bar bei nem ordentlichen Single Setup mehr als nur schnell genug sein. Wüsste nicht, was das bringen sollte.

Wenn du so ein Setup irgendwann realisieren willst, was überhaupt dem Rennprit und dazugehörigem Ladedruck stand hält, dann hast du sicher ein Freiprogrammiertes Steuergerät. Da ist es ja eine Leichtigkeit für den Alltag ein Setup zu wählen, welches mit normalem Sprit auskommt und sollte dir das dann mal wirklich nicht reichen, dann kannst ja Rennbenzin reinschütten.

Somit hast dein Problem schon gelöst.

@wlygoisch (oder wie man das schreibt)

Erzähl mal wie wo was du eine Supra her hast mit AEM usw. !! Wenn eine Apexi Anzeig und das AEM irgendwas um die 2 bar anzeigt, dann würde ich mir erst mal große Gedanken machen, da es hier noch niemanden gibt, der so einen Druck mit Tankstellenbenzin fährt und schon gar nicht mit Super haveaniceday.png´!! Irgendwie klingt das unglaubwürdig.

Gruß

Peter
: 29. 01. 2007 [22:35]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
meiner klingelt und klöddert wie der eiermann wenn ich mal versehentlich keine 100 oktan suppe getankt hab.

entweder verkauft mir mein tankwart normal benzin als super+ oder ich mach was anderes falsch....


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 01. 2007 [22:53]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Spoony, ich hab dir schon ein paar mal geschrieben, dass das mit dem Salatöl von Aldi nicht bei unseren Autos funktioniert :rolleyes:


Ansonsten gehört dieser Thread in den



-------> Papierkorb


Toleranz ist heilbar !
: 29. 01. 2007 [23:23]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

schnell mal antworten, bevor der im papierkorb verschwindet bzw noch einer schreibt er hättte die karrosserie in der mittagspause auseinander genommen, weil er brötchenkrümmel verkleckert hat !!

ich habe meine supra gekauft ohne richtig damit gefahren zu sein !!
als ich meine probefahrt machte hatte ich den vertrag schon unterschrieben.soviiel zu dem thema !

ansonsten kann ich nur sagen, daß mein klopfsensor mit dem aldi salatöl super zurecht kommt, ...ok, hintenraus blubberts etwas, und mehr als 50 km/h kann ich auch nicht mehr fahren...dafür riecht es in der karre wie ne pommesbude...aber auch irgendwie lecker df.png

closed, und papierkorb würd ich sagen... B.png

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 30. 01. 2007 [10:02]
wlyogich

: 29.01.2007
: 4
ich versteh garnicht was ihr habt? ich habe nicht gesagt, ich habe in ner stunde den kopf runter gebaut.
ich habe 7, 5h stunden damit verbrahct und 5 zum zusammensetzen.
wenn sich keiner herablässt und mir meine eigentliche frage beantworten will, verschwinde ich wieder aus dem forum, die englischen kollegen sind freundlichere helfer und haben mich innerhalb einer helben stunde zur lösung geführt.

also danke und bye bye.
: 30. 01. 2007 [11:00]