Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Der Sound aus dem Träume gemacht sind :D

Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: LaMinistrat
Hab nur ich das Gefühl oder bahnt sich nen Streit zwischen Turbomotoren und Saugmotoren an? B.png jedem das seine! Ich find Turbomotoren vom Sound her viel geiler, es geht nix über nen schönes Ladergeräuch beim hochfahren + Luft ablasen


Naja, ich bin hin und her gerissen, zum einen finde ich persönlich den Sound von Saugern besser, die klingen eben eher nach Rennsport. Zum anderen ist der "Bums" der Turbos deren absoluter Vorteil, den auch ich nicht missen möchte.

Aber ich denke mal, dass ich auch eher einen Turbo nehmen würde. Am Anfang meiner Tuningkarriere könnte ich mir einen 200SX (S13 oder S14, je nachdem) oder ein RX-7 Turbo II (Baureihe FC3S) gut vorstellen, aber da muss man auch erstmal vernünftig erhaltene Modelle finden. Da ich Realist bin schreibe ich garnicht erst, dass ich mir eine MKIV kaufen möchte, denn die ist sie für mich im Moment noch eindeutig zu teuer :unsicher:


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 12. 05. 2007 [14:12]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich finde auch, dass es Sauger gibt, die geil klingen......aber der S2000 gehört (für mich) absolut nicht dazu !

Corvette, Viper...ja, definitiv...........aber dann nicht mit original Auspuff B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 05. 2007 [14:28]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
f20c 350ps??? :rolleyes:
in deinen träumen vielleicht
290 maximal (und dann locker über 15k€).....darüber musste schon den hubraum erweitern, oder den 2,4 liter aus dem accord nehmen und komplett neu aufbauen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 05. 2007 [16:27]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Hab doch gesagt, das ich nicht alleine bin mit der Meinung, das sich Sauger besser anhören.
Und gerade das Kreischen hört sich geil an, der Lambo beim fahren ist das beste Beispiel, oder ein Ferrari. Na ja bei den Saugern gibt es auch viele Unterschiede. Manche hören sich tief und blubbernd an wie Viper und co, das ist wohl Austrians Geschmack. Andere finden halt das Kreischen gut. Wie schon einer hier erwähnte, Sauger hören sich mehr nach Rennsport an, ist auch meine Meinung.

Aber bevor hier wirklich Krieg ausbricht, würd ich sagen, zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, sonnst wär das Leben ziemlich einseitig.
: 12. 05. 2007 [16:35]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Spoony
f20c 350ps??? :rolleyes:
in deinen träumen vielleicht
290 maximal (und dann locker über 15k€).....darüber musste schon den hubraum erweitern, oder den 2,4 liter aus dem accord nehmen und komplett neu aufbauen


Zugegeben, 350 PS sind ohne eine Vergrösserung des Hubraums, oder einem Kompressor/Turboumbau wohl nicht drin, aber wie schon gesagt, der S2000 ist (für ein Cabrio) ein Leichtgewicht und von daher braucht man nicht annähernd so viele PS wie z.B. in der Supra oder im Skyline um ein gutes Gewicht/Leistungsverhältnis und damit eine Menge Fahrspass auf kurvigen Landstrassen zu erhalten.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 12. 05. 2007 [16:51]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: Bill Morisson


schau dir mal das Video hier an KLICK besonders in der 45-55 sec. und am ENDE! das ist SOUND grin.png grin.png grin.png und mach mal die Boxen schöön laut grin.png

mfg,


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 12. 05. 2007 [17:03]
danipups

: 08.11.2006
: 169
der ist auch nicht von schlechten eltern und erstmal mit dem ding umgehen können

www.myvideo.de/watch/634235 grin.png
: 13. 05. 2007 [12:31]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Der hier hört sich auch gut an,ich glaub die anlage ist von Blitz Nür Spec aber irgendwie geht die Kiste am Ar..... haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png bestimmt ein Araber der nicht mal einen Führerschein besitzt haveaniceday.png



www.myvideo.de/watch/151343

: 13. 05. 2007 [14:13]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Wow!!! Wow!!! Wow!!!

der Porsche Carrera Gt hört sich einfach genial an.
Der absolute Hammer, selten so ein geilen Sound gehört, ist ja echt ne Waffe.
Tut mir leid, so sehr es mir auch gefällt, aber da kommt echt kein Turbogepfeife mit.
: 13. 05. 2007 [18:42]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Ich bin halt ein kleiner Fan von "alten" Boxer Motoren. Wir haben gerade in den 40 Jahren alten Käfer von meinem Kollegen einen 2,5L Motor von CSP eingebaut. Wenn er richtig läuft, werd ich mal ein Video Posten, aber der Sound ist einfach genial grin.png Das knallen und das blubbern...

Das beste bsp. um an verschiedene Motorgeräusche zu kommen sind die Public Racedays in Hockenheim. Vom 4 Zylinder Sauger bis zum V12 Turbo alles dabei und jeder hat seine Eigenart und ist auf seine Art und Weise grandios grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 14. 05. 2007 [10:41]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Bill Morisson
aber wie schon gesagt, der S2000 ist (für ein Cabrio) ein Leichtgewicht und von daher braucht man nicht annähernd so viele PS wie z.B. in der Supra oder im Skyline um ein gutes Gewicht/Leistungsverhältnis und damit eine Menge Fahrspass auf kurvigen Landstrassen zu erhalten.



ich hatte den s2000 für ein paar wochen hier vor der tür stehen. fahren macht spaß, aber nach der ersten fahrt war ich bei honda und hab den motor checken lassen.
wenn man sonst einen tubo gewöhnt ist, kommt einem der s2000 subjektiv ziemlich lahm vor.
ich dachte mir da muss was kaputt sein, 240ps hat der nie im leben.
lärm macht er, da haste recht, aber es nervt einfach nur nach ein paar tagen.
wenn du wen überholen willst musste das auto auf über 5500rpm prügeln, alle welt ist am gaffen "was macht der prollo denn schon wieder" :rolleyes:
untenrum kommt da leider gar nix und mir war es nachher zu peinlich das ding immer so hochzuoprgeln das jeder denkt der hat sich verschaltet haveaniceday.png

das mit dem sportlich bewegen kannste auch mal vergessen. das teil ist so zappelig und nervös in den kurven, das macht auch nicht richtig spaß, ausser du bist fahrerisch auf sehr hohem niveau. da iss mir die supra lieber, die iss nicht so hinterlistig wenns hinten mal rutscht.
der s2000 hat nichtmal esp oder sonstige helferlein, grade auf nasser straße sind da dreher vorprogrammiert.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 05. 2007 [11:29]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Spoony
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
aber wie schon gesagt, der S2000 ist (für ein Cabrio) ein Leichtgewicht und von daher braucht man nicht annähernd so viele PS wie z.B. in der Supra oder im Skyline um ein gutes Gewicht/Leistungsverhältnis und damit eine Menge Fahrspass auf kurvigen Landstrassen zu erhalten.



ich hatte den s2000 für ein paar wochen hier vor der tür stehen. fahren macht spaß, aber nach der ersten fahrt war ich bei honda und hab den motor checken lassen.
wenn man sonst einen tubo gewöhnt ist, kommt einem der s2000 subjektiv ziemlich lahm vor.
ich dachte mir da muss was kaputt sein, 240ps hat der nie im leben.
lärm macht er, da haste recht, aber es nervt einfach nur nach ein paar tagen.
wenn du wen überholen willst musste das auto auf über 5500rpm prügeln, alle welt ist am gaffen "was macht der prollo denn schon wieder" :rolleyes:
untenrum kommt da leider gar nix und mir war es nachher zu peinlich das ding immer so hochzuoprgeln das jeder denkt der hat sich verschaltet haveaniceday.png

das mit dem sportlich bewegen kannste auch mal vergessen. das teil ist so zappelig und nervös in den kurven, das macht auch nicht richtig spaß, ausser du bist fahrerisch auf sehr hohem niveau. da iss mir die supra lieber, die iss nicht so hinterlistig wenns hinten mal rutscht.
der s2000 hat nichtmal esp oder sonstige helferlein, grade auf nasser straße sind da dreher vorprogrammiert.


Ja, damit der Leistung bringt muss er eben auf über 5500 RPM Hochgejubelt werden, da erst dann die VTEC Steuerung anspringt, dann kann man ihn aber auch auf knapp 9000 Touren drehen und mit anderen Nockenwellen und einer Veränderung der VTEC Steuerung auch auf 10000 RPM. Und wie andere Leute gucken kann (oder muss) einem jawohl herzlich wenig interessieren, wenn man so einen "Exoten" fährt

B.png

Der S2000 hat übrigens inzwischen (nach dem Facelift) ESP, sodass ihn auch nicht ganz so versierte Fahrer nahe des Grenzbereichs bewegen können.

Aber wie hier schon oft genug erwähnt wurde, alles eine Frage des Geschmacks, entweder man mag ein Auto, oder eben nicht cool.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 14. 05. 2007 [13:02]
NomaRde

: 16.02.2007
: 28
ich find man sollte sauger und turbo motoren nicht vergleichen, is was völlig anderes, der eine ziehts sich rein, der andere krichts rein gepresst und raus gesaugt...

genauso wenig wie man serie und type-r vergleichen sollte. aus 1,8l 190ps mit drehzahlen jenseits der 8000u/min oder mit 2,2l 185ps dafür mehr Nm und drehzahlen nicht über 7500u/min.... das is was völlig verschiedenes.

der typ mit dem derben motorsound aussem mund is ja mal krass, kannte das noch gar nicht da ich eigentlich nie you tube my video und wie die ganzen anderen seiten noch heissen schaue.

der s2000 ist ein netter wagen aber ich hab schon 2 hondas, von daher...
ich denke jeder der supra fährt und einigermassen von seinem wagen überzeugt ist wird sich von so gut wie nichts hinreissen lassen, erst recht nicht von nem winzigen 4 zylinder. einer hats hier ja schon treffend geschrieben: 4 zylinder und 2 liter hubraum, da kann nichts gescheites bei rauskommen.


ob ich bald ne supra hab? sicher nicht!!!
: 14. 05. 2007 [19:05]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@bill
sei mir nicht böse, aber ich hab irgendwie hab ich das gefühl das du mir zwei autos erklären willst die du noch nichtmal selber gefahren bist...lol

zuerst holste 350ps aus dem sauger, jetzt dreht er bis 10000rpm mit "veränderung der nockenwellen und der vtec steuerung....naja :rolleyes:
musst das nächste mal an der zapfsäule vielleicht besser zuhören wenn du was aufschnappst B.png

klar, der s2000 motor ist top für seinen hubraum und ohne aufladung. das auto selber ist von geübter hand auch toll zu bewegen, das streitet keiner ab.
nur wirste in einem supra forum nunmal nicht viel anklang finden für so eine heulboje.

damit kannste sicher jeden civic fahrer von den socken hauen, aber nachdem ich beide autos über einen längeren zeitraum gefahren bin kann ich dir vergewissen, dass selbst eine supra tt im serienzustand 890845320495 mal mehr spaß macht als ein s2000.

wenn ich drehzahlen will setze ich mich aufs mopped oder schmeisse die flex in der garage an, mir kommt nix mehr unter 3 liter hubraum ins haus!!! BASTA! B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 05. 2007 [20:27]
Supraturbo

: 24.01.2007
: 30
Diese Boxermotoren von Subaru sind der Hammer!!!!!!

[URL]www.youtube.com/watch?v=ptKoAFLCLY4&mode=related&search=[/URL]

[URL]www.youtube.com/watch?v=2PcNs6NpK4o&mode=related&search=[/URL]
: 14. 05. 2007 [21:23]