Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Full Carbon Supra

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Das mit den Stickern find ich übertrieben - sind eben schon recht teuer, aber ein paar Plüsch-Würfel müssen schon noch rein, damit der nackte und eher kalt wirkende Innenraum ein wenig mit Leben und Wärme gefüllt wird... B.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 16. 04. 2008 [06:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Update from today`s work with the car. Front axle fixed up with paint, Ikeya parts, new brakes and Volk RE30`shaveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00338.jpg

Here with the new steering unit installedhaveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00339.jpg

New Eurospec brakes with EBC yellowstuff in front also B.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00340.jpg

Ready to install on the car, missing the wheels here though.

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00341.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00343.jpg

Volk RE30`shaveaniceday.png They look real nicehaveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00344.jpg

The car is lifted up and ready to get both axles installed.

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00347.jpg
: 16. 04. 2008 [08:21]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Both axles ready to roll on haveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00345.jpg

The front one almost on the car.

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00348.jpg

Just a picture of the front wheels with new brakeshaveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00349.jpg

Stay tuned guys B.png
: 16. 04. 2008 [08:22]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Aber ich verstehe auch nicht, warum sie weiterhin die original Bremsen verbauen und nicht welche von Brembo oder einem anderen Hersteller nehmen, bei dem Projekt kommt es doch auf die 4.000 Euro auch nicht mehr drauf an.


Genau. Und wenn Geld keine Rolle spielt, könnte man ja
noch 'nen "Fast-and-the-Furious"-Sticker ans Auto kleben. df.png grin.png


Ach Don, wann verstehst auch du endlich, dass nicht jeder "Nicht-Besitzer" einer Supra ein naiver TFATF Jüngling/Spinner sein muss?

Immer dieses Schubladendenken, echt traurig :rolleyes:


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 16. 04. 2008 [08:28]
Borstenhorst

: 04.12.2006
: 23
geld, zeit, platz, connections und gutes know how, wow die Jungs leben einen Traum.


https://celica.borstenhorst.de/sig.php
: 16. 04. 2008 [09:00]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bill Morisson
Ach Don, wann verstehst auch du endlich, dass nicht jeder "Nicht-Besitzer" einer Supra ein naiver TFATF Jüngling/Spinner sein muss?

Immer dieses Schubladendenken, echt traurig :rolleyes:


Ach Bill, da hast du mein Posting leider falsch verstanden. Denn eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass es
keinen besonderen Grund gibt, nicht die bekannt guten Serienbremsen zu verwenden. Und nur weil sich Brembo
für manche so schön sportlich anhört, muss man es noch noch lange nicht verbauen. Deswegen der Hinweis
auf den Aufkleber, der natürlich völlig nutzlos wäre.

Aber so sind sie halt, die naiven X-Box-Jünger. Echt traurig :rolleyes:
: 16. 04. 2008 [09:03]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Ach Don, wann verstehst auch du endlich, dass nicht jeder "Nicht-Besitzer" einer Supra ein naiver TFATF Jüngling/Spinner sein muss?

Immer dieses Schubladendenken, echt traurig :rolleyes:


Ach Bill, da hast du mein Posting leider falsch verstanden. Denn eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass es
keinen besonderen Grund gibt, nicht die bekannt guten Serienbremsen zu verwenden. Und nur weil sich Brembo
für manche so schön sportlich anhört, muss man es noch noch lange nicht verbauen. Deswegen der Hinweis
auf den Aufkleber, der natürlich völlig nutzlos wäre.

Aber so sind sie halt, die naiven X-Box-Jünger. Echt traurig :rolleyes:


Ah ja. Das hättest du natürlich nicht auf normale Art und Weise sagen können...

Ein bisschen von oben herab Getue muss ja immer dabei sein, siehe den jüngsten X-Box Kommentar.




Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 16. 04. 2008 [09:10]
Borstenhorst

: 04.12.2006
: 23
naja ist ja immerhin ein fahrzeugspezifisches Forum hier und EIGENTLICH haben die meisten eh nix hier verloren, einige haben ja nichtmal n Toyota geschweigedenn ein Auto in love.png also muss man auch sowas einstecken können und es ist das gute Recht, vorallem des Admins, so zu reden

Just my 2 Cents grin.png

sry4OT


https://celica.borstenhorst.de/sig.php
: 16. 04. 2008 [10:00]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Super arbeit!

Mal 'ne frage: Soviel ich weis, ist die (EU-Spec Supra) Bremsanlage von BREMBO entwickelt worden... Stimmt das?
: 16. 04. 2008 [10:57]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das mit der Bremsen genau so wenig!!!!
Warum so viel Arbeit und so "schlechte " bremsen???
Original Bremsen sind zwar super für eine Serien Supra aber für eine Supra die über 300Kmh fährt sind die totaler Schrott!!!!
Nach 5 x bremsen von 280Kmh auf 100Kmh runter , wird bremsen eine glückspartie!!!
Alles in einem ist Diese Supra "der Hammer " !!!!


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 16. 04. 2008 [11:54]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Du musst aber bedenken, dass der Wagen einiges leichter sein wird als Serie.
Da bremst es sich auch mit der Serienbremse schon ganz anders.
: 16. 04. 2008 [11:57]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Don
Du musst aber bedenken, dass der Wagen einiges leichter sein wird als Serie.
Da bremst es sich auch mit der Serienbremse schon ganz anders.


Viel Leichter wird er bestimmt nicht, dafür ist der Käfig als Ausgleich gedachthaveaniceday.png)
Spielt trotzdem keine rolle, 300Kmh ist viel mehr als 250Kmh, es sind nicht nur 50Kmh unterschied, sondern das 8 Fache mehr Beanspruchung der bremse...
Es ist ein sehr größer unterschied ob man ein Vergleich macht zwischen 100Kmh und 150Kmh oder 250Kmh und 300Kmh, geschweige davon das Diese Supra schneller ist als 340Kmh!!!!


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 16. 04. 2008 [16:48]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Rear axle installed on the car and now it`s on the wheels for the first time in a month. We`ve also installed the steering unit in the carhaveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00377.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00376.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00375.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00374.jpg

Steering wheel in place, Nardihaveaniceday.png Wont be used though, a Sparco wheels is on its way.

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00373.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00371.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00370.jpg

The steering axle.

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00372.jpg

Steering unit.

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00368.jpg

Some pics of the car:

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00355.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00354.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00367.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00366.jpg
: 16. 04. 2008 [22:15]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Some more pics of how the underbody became at the endhaveaniceday.png

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00364.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00363.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00362.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00361.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00360.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00356.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC00357.jpg
: 16. 04. 2008 [22:16]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: DZ1
Viel Leichter wird er bestimmt nicht, dafür ist der Käfig als Ausgleich gedachthaveaniceday.png)


Naja. So schwer ist ein Käfig nicht. Der Käfig in meinem MKIV wiegt ca. 25 kg.
Mein Auto ist auch ähnlich "reichhaltig" ausgestattet wie dieses und wiegt insgesamt ca. 1.400 kg. Und wenn man vom Bremsen von hohen Geschwindigkeiten ausgeht, macht natürlich jedes Kilo Übergewicht eine vielfache Belastung für die Bremsen aus.
Für die Serienbremse gibt es aber auch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Z. B. Stahlflexbremsleitungen, Luftzuführung und Bremsflüssigkeitszirkulation. Damit dürften auch mehrere Vollbremsungen aus VMax möglich sein. Brembo allein (nur als Beispiel) ist hier noch nicht die Lösung schlechthin.
: 16. 04. 2008 [22:49]