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HKS T51 Suprs vs. 351 Mustang

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Es ist doch schön, wenn ALLE Kunden ernst genommen werden und entsprechende Produktinfo bekommen grin.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 12. 2006 [18:35]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
sehr geil grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 12. 2006 [18:48]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
hks racing ????
was ist den der unterschied zwischen wastegate und blowoff ventil ???
sind die nicht gleich ??


S2 Supra Wide Style e2000
: 03. 12. 2006 [20:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Turbofreak
was ist den der unterschied zwischen wastegate und blowoff ventil ???
sind die nicht gleich ??


Nee, die sind nicht gleich, sonst würden sie ja auch gleich heißen.
Info Wastegate (<--- klick), Info BlowOff: Link
Ansonsten Suche benutzen.
: 03. 12. 2006 [20:30]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
hmmm
kann man die auch beides zusammen instellieren ?
ich meine hks ssqv (blowoffventil) und von hks wastegate ?


S2 Supra Wide Style e2000
: 03. 12. 2006 [20:50]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Turbofreak
So ziemlich jeder Turbomotor hat sowohl ein Wastegate als auch ein Blow Off Ventil.
Wastegate intern/extern oder BOV offen/geschlossen sowie Marke kann man ziemlich
nach Belieben kombinieren.
: 03. 12. 2006 [20:56]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
hey danke für die antwort
und wo genau wird das den dieses Wastegate installiert ?


S2 Supra Wide Style e2000
: 03. 12. 2006 [21:06]
Da_Force

: 04.09.2005
: 106
: 03. 12. 2006 [22:10]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
das tial racing bov hört sich genau sooooo an bei mir plus das gezische flattere hinterher vom hks ssqv!!!!

doppelt hält besser!!!



www.fotodeluxe24.de
: 05. 12. 2006 [20:52]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
also
kann man schon
Wastegate und blow off ventil gleichzeitig dranmachen !


S2 Supra Wide Style e2000
: 05. 12. 2006 [22:35]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: Turbofreak
also
kann man schon
Wastegate und blow off ventil gleichzeitig dranmachen !


Ja klar ! Was heisst kann.... das ist meiner Meinung nach Pflicht.
: 06. 12. 2006 [00:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Turbofreak
also
kann man schon
Wastegate und blow off ventil gleichzeitig dranmachen !


du hast´s noch immer nicht verstanden B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 12. 2006 [04:39]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Kurz gesagt:

Wastegaste:
Ein Wastegate (Abgasseitig) bzw. ein Pop Off (Kompressionsseite) regeln den Ladedruck. In den Teilen befindet sich eine Feder. Der Ladedruck presst die Feder (über ein Membran) zusammen, und ab einem gewissen, gewünschten, Schwellwert öffnet sich dann das WG/PopOff und lässt den Ladedruck raus (entweder in die Athmosphäre, oder, wie es serienmäßig (umweltschonender) ist, wieder in den Abgastrackt. Das WG befindet sich also in einem Bypass) der ÜBER dem Schwellwert liegt. -> Ist also eine mechanische Ladedruckregelung. PoP Offs befinden sich heute nicht mehr im Einsatz, diese wurden von den WGs abgelöst.

Damit du dir das mit dem Wastegate per Bypass vorstellen kannst:
Hier siehst du die Wastegatedose:
http://666kb.com/i/ajuqyfanoi6fdy383.jpg
Auf diesem Liegt der Laderuck an, drück auf die Membran und Kompremiert die Feder. Auf der Feder wiederum sitzt ein Gestänge welches dann den Bypass über eine Klappe öffnet. Diest siehst du auf diesem Bild sehr gut:
http://666kb.com/i/ajuqxnulguz4ke6s3.jpg

Technisch nicht viel anders funktioniert ein externes Wastegate (wie du ja hier sehr gut siehst www.tialsport.com/documents/w3_tial_wginstall.pdf). Wenn du dich nun nach dem Sinn von externen fragst: Du hast mehr möglichkeiten. Du kannst verschiedene Wastegates für einen Turbo verwenden, oder umgekehrt den Turbo öfters wechseln ohne das Wastegate.


Blow Off:
Ein Blow Off dient NICHT zur Ladedruckregelung! Leider wird es irrtümlicherweise auch oft als Pop Off bezeichnet, was wie du oben lesen kannst, leider Falsch ist. Das Blow Off befindet sich auf der Kompressionsseite. Sobald keine Ladedruck mehr aufgebaut wird, sprich du vom Gas gehst, befindet sich auf der Kompressionsseite nun ein anderes Druckverhältnis als auf der Abgasseite! Das Blow Off dient nun dazu diesen, in dem Fall, ungewünschten Ladedruck in die Atmosphäre, oder bei einem RZV (Rezirkulationsventil, Serienausstattung) wieder in den Ansaugtrackt, zu blasen. Wenn du nun kein Blow Off verwendest "schlägt" der Laderuck auf die Turbine und bremst diese drastisch ab. Auf dauer kann dies die Turbine beschädigen, und zweitens wird die Turbine nicht abgebremmst, dh. der Turbo spoolt weiter und kann dadurch dann wenn du wieder Gas gibst schneller Druck aufbauen.


Eigentlich wollt ich mich kurz fassen :rolleyes:

Naja ich hoffe es hilft dir (und anderen) weiter haveaniceday.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 06. 12. 2006 [09:54]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Sehr schön geschrieben. Wehe, das versteht jetzt einer nicht B.png


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 06. 12. 2006 [10:17]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Fast schon Artikelverdächtig grin.png

Mindestens aber sehr gut rreignet für diese Shortbeschreibungen !
: 06. 12. 2006 [10:27]