Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Japanischer Vergleichstest: J-Spec vs. US-Spec

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich hab da was äusserst interessantes gefunden...einen Vergleichstest (Best Motoring Video?!) zwischen der J-Spec RZ und einer Exportsupra (US-Spec). Die Unterschiede werden bis ins Detail erklärt, dann gibt es Vergleichsfahrten auf der Straße, Viertelmeile und auf der Rennstrecke (Tsukuba). Leider versteh ich kein einziges Wort was die da labern, da ich kein Japanisch kann (nochB.png)...besonders das Fazit würde mich mal interessierensad.png
Interessanterweise ist die J-Spec der US-Spec beim Sprint überlegen, wohingegen die US-Spec Vorteile auf der Rennstrecke hat (evtl. wegen der größeren Bremsen?!)

www.youtube.com/watch?v=DMhDnf-Pfn8&mode=related&search=
www.youtube.com/watch?v=EUkeZuPRkys&mode=related&search=
www.youtube.com/watch?v=7AoNLqLTBns&mode=related&search=

Viel Spass (wär das nicht was für die Video-Sektion?B.png)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 09. 2007 [09:54]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die meisten jspec streuen auf über 300ps, dann mit dem mindergewicht wird sie ein bischen flotter sein.

die japaner nehmen aber auch gerne mal ein japsen auto das deutlich nach oben streut und ein ausländisches fahrzeug das nach unten streut oder sonstwie modifiziert wurde.

hab letztens eins gesehen da war ein alter serien nsx von honda schneller als der aktuelle m5.
die japaner sehen nicht gerne wenn sie verlieren würden grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 25. 09. 2007 [10:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Spoony
die japaner nehmen aber auch gerne mal ein japsen auto das deutlich nach oben streut und ein ausländisches fahrzeug das nach unten streut oder sonstwie modifiziert wurde.


Ach die Supra US-Spec ist kein japanisches Fahrzeug?

Irgendwelche Vermutungen aufstellen macht hier wie immer keinen Sinn...die Fakten was die Menschen da wirklich sagen zählen...kann hier irgendjemand Japanisch?grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 09. 2007 [10:40]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Haha, wie jung Tsuchiya-San damals noch war grin.png

Danke für die Links, mal wieder sehr interessant, wie fast alle "Best-Motoring "Videos. Leider kann auch ich kein Japanisch, aber es gibt ja auch Folgen mit englischer Syncronstimme.

Auch die schier endlosen und extrem kurvigen Bergstrassen in japan müssen der Traum eines jeden Autofahrers sein haveaniceday.png

Ich sage nur Togue.... B.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 25. 09. 2007 [16:57]
haveone

: 26.03.2006
: 506
man denen zu zuhören ist richtig stress in meinen Ohren haveaniceday.png
Aber sonst find ichs super, finde auch das die weiße im ersten teil schwammiger aussieht als die schwarze... kommt mir das nur so vor oder ist die nicht so dolle (fahrwerkstechnisch)

Hey wir könnten hier ja auch mal ein solches J-Spec vs. EU-Spec machen J-specs haen wir ja genug da, vorallem verteht man dann auch was.


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 25. 09. 2007 [18:07]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Leider hat hier kaum noch jemand absolut serienmäßige Fahrzeuge, die man für den Vergleich ranziehen kanngrin.png

Das Fahrwerk der Weißen müsste eigentlich härter sein, die hat die Bilstein-Dämpfer (sieht man auch in Teil 3)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 09. 2007 [18:19]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Wie gutmütig sich die 3 im Grezbereich zeigen und wie spielerisch die damit umgehen, ich fliege mit meiner immer gleich weg grin.png
: 25. 09. 2007 [18:22]
supra98

: 01.03.2007
: 181
Die Betonung liegt auf...kaum noch jemand.. haveaniceday.png cool.png

: 25. 09. 2007 [18:41]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Das die J-Spec beim Sprint besser ist, hab ich mir schon gedacht. Und auf der Strecke ist vielleicht einfach der bessere Fahrer der Schnellere. Vielleicht finde ich ja ein Übersetzer, dann gibt es mehr Fakten.

Gruß
: 25. 09. 2007 [21:15]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Das die J-Spec beim Sprint besser ist, hab ich mir schon gedacht.

Gruß


Das ist ja auch nur logisch, denn die J-Spec ist ja bei 180 Km/h abgeregelt und das Getriebe ist dementsprechend kürzer abgestuft als das der US-Spec geschweige denn der EU-Spec.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 25. 09. 2007 [21:22]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: Bobby-Dean
Das die J-Spec beim Sprint besser ist, hab ich mir schon gedacht.

Gruß


Das ist ja auch nur logisch, denn die J-Spec ist ja bei 180 Km/h abgeregelt und das Getriebe ist dementsprechend kürzer abgestuft als das der US-Spec geschweige denn der EU-Spec.



So ein Quatsch, die Getriebe sind gleich (zumindest die 6-Gang Schalter)->Getrag V160


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 09. 2007 [21:34]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Genau die Getriebe sind gleich! Die J-Spec hat einfach weniger Fett an den Rippen.
: 26. 09. 2007 [07:29]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Der NSX liegt trotzdem sehr gut in den Kurven. Wo er noch geschmeidig durch fährt, trägt es die silberne Supra schon fast aus der Kurve!
: 26. 09. 2007 [07:37]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Aber Diff ist soweit ich weiß bei der Jspec anders als bei der EU oder US Spec. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das jetzt mit AT und MT verwechsel.

Original geschrieben von: Japanfanatic
Leider hat hier kaum noch jemand absolut serienmäßige Fahrzeuge, die man für den Vergleich ranziehen kanngrin.png


Oder Gott sei Dank haveaniceday.png (Das ist halt Ansichtssache)

Peter

P.S. Die Vidoes sind klasse.. Kannte ich noch nicht. Vielen Dank
: 26. 09. 2007 [08:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Peter10654
Aber Diff ist soweit ich weiß bei der Jspec anders als bei der EU oder US Spec. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das jetzt mit AT und MT verwechsel.


Da hast du recht...es gibt soeinige unterschiedliche Achsübersetzungen, zum Beispiel hat die Schweizer EU-Spec auch eine andere als die Deutsche EU-Spec


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 09. 2007 [09:26]