Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Kazama Aristo Japan - PORNO

Wowka

: 21.09.2006
: 136
Teuerer als eine Supra sind die Aristo ( JZS161 ), also twin turbo nicht unbedingt( in Japan ), je nach Ausstattung halt. Die Zulassung wir eher das Problem sein, wurden ja bei uns nur als Lexus GS300 angeboten und diese haben einen 2JZ-GE Motor und keinen 2JZ-GTE.
Weiß einer vlt. ob jemand einen Aristo TT in Deutschland zugelassen bekommen hat?

Gruß
: 12. 11. 2007 [13:42]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 12. 11. 2007 [20:36]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: amenophis_IV
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


Hängt vom TÜV-Prüfer ab...ich würde einfach mal mit Datenblatt vom GS300 und MKIV zum TÜV laufen und hören was die zu sagen haben. Die neuere Version mit VVT-i wurde ab 1997 gebaut, man braucht also den Euro2-Minikat,.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 11. 2007 [20:43]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


Hängt vom TÜV-Prüfer ab...ich würde einfach mal mit Datenblatt vom GS300 und MKIV zum TÜV laufen und hören was die zu sagen haben. Die neuere Version mit VVT-i wurde ab 1997 gebaut, man braucht also den Euro2-Minikat,.


Scho lang erledigt haveaniceday.png

Das Geheimniss liegt noch in der Übersetzung. Wenn diese nicht mehr al 8% abweicht und Getriebe auch gleich ist, dann könnte es evtl. gehen.

Leider habe ich keine Übersetzungsdiagramme vom Aristo
: 12. 11. 2007 [20:48]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


Hängt vom TÜV-Prüfer ab...ich würde einfach mal mit Datenblatt vom GS300 und MKIV zum TÜV laufen und hören was die zu sagen haben. Die neuere Version mit VVT-i wurde ab 1997 gebaut, man braucht also den Euro2-Minikat,.


Scho lang erledigt haveaniceday.png




Mein Gott Peter bist du schnellgrin.png

Was ist der Getriebecode vom V300-Automatikgetriebe? Wenn ich ein wenig Zeit finde mach ich mich mal auf die Suche


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 11. 2007 [20:53]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Hab hier was, Angaben ohne Gewehr:

Toyota Aristo ( 08.1997- 07.2000 )

V300 GF-JZS161-BEPVZ 2JZ-GTE

V300 bell tex edition GF-JZS161-BEPVZ (V) 2JZ-GTE

V300 E-JZS161-BEPVZ 2JZ-GTE

V300 bell tex edition E-JZS161-BEPVZ (V) 2JZ-GTE

Übersetzung:

Gang 1: 2.804
Gang 2: 1.531
Gang 3: 1.000
Gang 4: 0.705
Höchster: 3.769
Rückwärts: 2.393

Ich versuch mal was handfestes auf Papier zu finden.

Gruß
Wowka

: 12. 11. 2007 [21:43]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wowka
Gang 1: 2.804
Gang 2: 1.531
Gang 3: 1.000
Gang 4: 0.705
Höchster: 3.769
Rückwärts: 2.393


MKIV EU-Spec A343E

Gang 1: 2.804
Gang 2: 1.531
Gang 3: 1.000
Gang 4: 0.705
Höchster: 3.540
Rückwärts: 2.393

Wie ich sehe absolut identisch mit der Übersetzung im Aristo (bis auf die Diff-Übersetzung). Soweit ich das aber bisher recherchieren konnte, hat der Aristo ein A34[/b]1[/b]E Getriebe, die MKIV als EU-Spec das A343E, wie soll man das dem TÜV verklickern?B.png Auf ww.automobilarchiv.com kriegt man fpr 12,50€ einen originalen Aristo-Prospekt aus Japan, da dürfte das drin stehen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 11. 2007 [05:30]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Yup !! Mit nem Prospekt lässt sich das evtl. lösen !!

Die Getriebekennung wäre noch egal, wenn es gleich übersetzt ist. Das wäre also schon mal OK.

Jetzt kommt es noch auf das Hinterachsdifferenzial an.

Wenn das auch in der 8% Klausel liegt, dann geht es mit Supra Minikat. Scheinwerfer und Rücklichter vom Linkslenker GS300 und alles ist geritzt haveaniceday.png


EDIT: Meinst du das hier Paul ?
433 55723 „ V300 S300 V300 S300 Vertex Ed c24 a4h jap AA2524-9708 12,5
: 13. 11. 2007 [11:36]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Peter10654
Yup !! Mit nem Prospekt lässt sich das evtl. lösen !!

Die Getriebekennung wäre noch egal, wenn es gleich übersetzt ist. Das wäre also schon mal OK.

Jetzt kommt es noch auf das Hinterachsdifferenzial an.

Wenn das auch in der 8% Klausel liegt, dann geht es mit Supra Minikat. Scheinwerfer und Rücklichter vom Linkslenker GS300 und alles ist geritzt haveaniceday.png


EDIT: Meinst du das hier Paul ?
433 55723 „ V300 S300 V300 S300 Vertex Ed c24 a4h jap AA2524-9708 12,5


Du hast ja noch allgemeine drin...ich würd mir eher nen dickeres holen, da is die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Getriebeübersetzungen drin stehen. In meinem 99er Supra-Prospekt aus Japan sind die Übersetzungen drin.

Los kauf dir nen Aristo und bau auf Single-Turbo umgrin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 11. 2007 [12:06]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
ich sage nur Aristo TT ... naja Aristo T mein nächstes Auto grin.png

Aber keine Zulassung hier in D.... werde sie im Nachbarland zulassen grin.png


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 14. 11. 2007 [18:54]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
videos gehen teilweise nicht mehr!
: 18. 11. 2007 [13:45]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Da verkauft einer bei eBay einen Toyota Crown Majesta mit deutscher Zulassung.

cgi.ebay.de/TOYOTA-CROWN-MAJESTA-ORIGINAL-80-000-KM-LIEBHABERSTUCK_W0QQitemZ120184099798QQihZ002QQcategoryZ18290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soviel ich weiß war dieses Fzg. auch nicht für den europäischen Markt bestimmt. Die Übersetzung ist gleich der, des Aristo. Wie kommt es dann, dass man ein auto zugelassen bekommt, das mit keinem der hier verkauften Modelle ähnich ist und an der Zulassung eines " Lexus GS300 " mit MKIV TT Technik unter der Haube scheitert ?
Also ist es doch wohl möglich ein Aristo V300 zuzulassen . . . Und der Crown hat wirklich vom Werk aus ein Luftfahrwerk verbaut, mit welchem Fahrzeugtyp will der TÜV dies denn vergleichen, damit er sein Segen gibt?. . .
: 18. 11. 2007 [18:59]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wowka
Soviel ich weiß war dieses Fzg. auch nicht für den europäischen Markt bestimmt. Die Übersetzung ist gleich der, des Aristo. Wie kommt es dann, dass man ein auto zugelassen bekommt, das mit keinem der hier verkauften Modelle ähnich ist und an der Zulassung eines " Lexus GS300 " mit MKIV TT Technik unter der Haube scheitert ?
Also ist es doch wohl möglich ein Aristo V300 zuzulassen . . . Und der Crown hat wirklich vom Werk aus ein Luftfahrwerk verbaut, mit welchem Fahrzeugtyp will der TÜV dies denn vergleichen, damit er sein Segen gibt?. . .


Ganz einfach, über ein Abgasgutachten und eine Einzelabnahme


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 11. 2007 [19:14]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
AUsserdem ist ja nur der 3L Sauger verbaut und nicht der TT...Trotzdem schickes Auto


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 19. 11. 2007 [11:06]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Original geschrieben von: amenophis_IV
AUsserdem ist ja nur der 3L Sauger verbaut und nicht der TT...Trotzdem schickes Auto


Schon klar, doch beide motoren wurden in Deutschland angeboten also sollte ein 2JZ-GTE auch keine Probleme bereiten. Vorausgesetzt (laut Peter), das Übersetzungsverhältnis weicht nicht um diese 8% ab, bezogen auf die MKIV, was man dem TÜV nachweisen müsste. Dass der Motor des aristo VVTi hat muss der TÜV ja garnicht erst erfahren.
Ja, der CROWN ist schon ein schönes Auto, mein Vater hat damals in den 90´s das Vormodell gehabt, sehr geil wie ein Schiff, fast geräuschlos und sehr komfortabel.
Allerdings hat er in seiner Beschreibung bei eBay den Neuwagenpreis von 120000 DM einwenig zu hoch gesetzt.... Niemals.

Gruß
: 19. 11. 2007 [12:50]