Soo es geht mal wieder ein wenig weiter:
Inzwischen habe ich auch den Flügel vom Lackierer in Wagenfarbe angepinselt zurück bekommen... Montiert ist er auch schon, sodass dieser nur den Segen vom TüV'er bekommen muss...
Vielleicht fällt es Arne oder sonst wem auf - Da ist am Heck noch ein kleines OEM Aufkleberchen dazu gekommen
Das ist aber noch nicht alles... Da ich die Verkleidung von der Heckklappe eh runter hatte, habe ich auch den Dummy der mittleren Bremsleuchte noch gegen ein funktionsfähiges Exemplar getauscht
Da allerdings der Aufwand den Kabelbaum der mittleren Rückleuchte mit dem der anderen Rückleuchten zu verbinden, etwas viel größer ist, als gedacht und angenommen, werde ich erst im Laufe des März die Bremsleuchte wirklich funktionsfähig anschließen... Immerhin konnte ich die Stelle, wo der Dummy saß nun ein wenig reinigen
In der Zwischenzeit ist das verbaute Xenon-Kit gegen OEM Birnen getauscht worden und macht meiner Meinung nach nun ein etwas stimmigeres Lichtbild an den Frontscheinwerfern. Außerdem ist Xenon ja sowieso ein wenig Kritisch, was so die Zulässigkeit an einer MKIV angeht ... Also raus...
Danach standen und stehen noch immer veränderungen im Innenraum an...
Dazu habe ich vor einiger Zeit schon einen neuen Drehzahlmesser von TRD erhalten, da mich für AT die Ganganzeige etc doch ein wenig stören und ich die Optik einfach schöner finde... Allerdings könnte ich bis heute damit noch nicht so viel anfangen, da mir ein wichtiges Teil fehlte und so habe ich angefangen mich mit den Kleinigkeiten im Cockpit zu beschäftigen und habe den "kleinen" Schaltern eine LED Beleuchtung verpasst...
Danach habe ich mir die Zeit vertrieben und habe beim Klima-Bedienteil und Tacho noch einige Lampen gegen LED`s getauscht... Allerdings hat mich das Ergebnis nicht überzeugt, sodass ich mich entschlossen habe, das ganze von Jemandem machen zu lassen, damit das ganze dann auch dem Gesamtbild des Fahrzeugs gerecht werden kann ...
Heute konnte ich ein lang ersehntes Paket in meinen Händen halten. Es war vom lieben Curt von Toyota Elmhurst. Es war das Puzzle-Teil das mir noch fehlte...
Ein niegelnagelneues LHD DashPanel fürs Radio... Mein altes wurde ja leider zugunsten einer HKS EVC "angepasst" und zusätzlich auch noch die Uhr entfernt
Nach dem Zusammensetzen aller Teile bot sich mir dann der folgende Anblick, der mich vollkommen entschädigt
Aufgrund des doch deutlich bemerkbaren Unterschieds zu den "alten" Dash Panelen, werde ich nun nach und nach in den nächsten Monaten alle verbleibenden Panele noch gegen neuen Panels austauschen... Dann muss das Radio noch ausgetauscht werden und und und ....
So ein Auto ist eben nie fertig... Es gibt noch viele klitzekleine Kleinigkeiten, die mich stören... Aber das werdet ihr noch alles zu lesen bekommen
Im Moment quält mich eher die Frage, welche AGA es dann bald werden soll
Und es soll keine NürSpec R werden, die hatte ich auf meiner J-Spec