Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Mercedes Supra

redsupra

: 01.01.2006
: 229
SCHOCK!!!!

Ich kann mit dass nur so beschreiben: Der Mercedes stand an der Kreuzung! Die Supra kam mit schätzungsweise 2 kilo daher und dass was von der DETONATION übrig blieb hat mann verkittet und Silber Lackiert!! Das Teil heisst jetzt SUPRA CL300
Egal was von einem Mercedes dran ist "EIN STERN GEHÖRT AM HIMMEL UND NICHT AUF DIE STRASSE" !!!!

Ein Jammer
MFG WOLFI!


94´ EU-Spec AT BPU+


: 12. 01. 2006 [18:44]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: redsupra
SCHOCK!!!!

Ich kann mit dass nur so beschreiben: Der Mercedes stand an der Kreuzung! Die Supra kam mit schätzungsweise 2 kilo daher und dass was von der DETONATION übrig blieb hat mann verkittet und Silber Lackiert!! Das Teil heisst jetzt SUPRA CL300
Egal was von einem Mercedes dran ist "EIN STERN GEHÖRT AM HIMMEL UND NICHT AUF DIE STRASSE" !!!!

Ein Jammer
MFG WOLFI!



Du meinst "an DEN Himmel", oder ? :rolleyes:

naja, was mit der Supra passiert ist, ist echt brutal.

Trotzdem mach mal Mercedes nicht zu schlecht, die haben lange Jahre lang sicherlich die besten/sichersten/innovativsten Autos der Welt gebaut.
Und von deren know-how profitierten auch schon immer die Japaner...

Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 12. 01. 2006 [21:34]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
War eh scherzhalber gemeint! :rotwerd:

Besten ,sichersten, Innovativsten?

Ist Ansichtssache, mir auf jeden fall liegen die Autos nicht so!
Nichts für Ungut! icon_wink.gif
Ich bleib bei den Japanern!(Die haben ein hübscheres Gesicht! Siehe bild!) icon_biggrin.gif

Mfg, Der mit der Supra tanzt!


94´ EU-Spec AT BPU+


: 12. 01. 2006 [22:00]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
naja, MB hat mit der (ur)alten diesel E klasse ein zuverlässiges auto gebaut, mehr auch nicht. es ist bekannt dass die autos technisch halbfertig entwickelt an den kunden gehen, und dort werden die "zu ende" gebaut. mit MB ist man mittlerweile mehr beim service als auf der strasse icon_smile.gif und ich glaube auch nicht, dass die japaner davon profitierten, eher umgekehrt, denn wer baut schliesslich die beste elektronik !!! und wer ist bei den ganzen autotests vorne an der spitze? RICHTIG, die japaners. MB ist eine reine prestige marke geworden finde ich. sicherlich bauen die auch gute autos, aber man sollte die net zu sehr loben...

ps: MB hat sich mit smart, chrysler usw total verkalkuliert und steht auf dünnem eis, darum werden die auch bald von BMW aufgekauft, insiderwissen icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 12. 01. 2006 [22:32]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Okay, dann nochmal:

"die haben lange Jahre lang sicherlich ..." - Vergangenheit !

Damit meine ich nicht die Topmodelle von heute.
Aber wenn uns ein 126er seitlich in die Supra knallt, weiss ich jetzt schon welchem Auto es danach besser geht.

Ja, wer baut denn die beste Elektronik ?
Wovon reden wir denn hier ? Sony ? Walkman ?
Von wem kam denn ABS ? Airbag ?

Womit willst Du lieber fahren als Alltagsauto wenn zur Wahl steht 17m oder Heckflosse ?
Schon mal W109 6,3 gefahren ? Fahrwerk mit Luftfederung ?
Als DB sowas gebaut hat, sah die Welt ganz anders aus.

Dass es Japaner besser verstehen, ein Elektroniksystem ausgereift auf den Markt zu bringen, zweifel ich nicht an. Des Japaners Lebensziel ist ja auch Perfektion ... (und dabei nie Urlaub zu nehmen).
Heutztage lässt Bosch lieber in Tschechien fertigen und die deutschen Autobauer wundern sich, warum die Einspritzpumpen verrecken so wie die ersten Kabelbäume vom e30 BMW. Selber schuld, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Die japanischen Autos sind mittlerweile wirklich spitze geworden, aber angefangen haben sie allesamt mit Karosseriedesigns zusammengeschnipselt bzw. fotografiert und kopiert von Material, das sie auf Automessen bekommen haben. Und innovativ waren sie damals wirklich nicht. Abgesehen von der heizbaren Heckscheibe und der Zentralverriegelung ohne Aufpreis zwecks Käuferfang.
Nicht zu vergessen der Unterbodenschutz, der bei einigen Herstellern dafür sorgte, dass man nach wenigen Jahren einen neuen Japaner brauchte .... Dies versuchte Opel auch noch bis vor ein paar Jahren, nun haben auch sie verstanden.

Gehe mir dann morgen nen Benz kaufen.
Denn: zahlt uns der Japaner unsere Rente ? Wohl kaum.

Wer will mein Spielzeugauto haben ?

So, jetzt hab ich aber genug rumgezetert icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 12. 01. 2006 [23:03]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
@Kowalski: kann man das irgendwo Unterschreiben? 1A Beitrag!

ps: MB hat sich mit smart, chrysler usw total verkalkuliert und steht auf dünnem eis, darum werden die auch bald von BMW aufgekauft, insiderwissen

Ich arbeite bei MB in Suttgart, woher hast du das Insiderwissen?
Meiner Meinung nach ist das einfach nur dummes geschwätz!

Man sollte nicht übersehen das wir hier in Deutschland sehr vom Automobilbau abhängig sind und sollten stolz sein das es noch Firmen wie DaimlerChrysler gibt die ihre Standorte in Deutschland halten und nicht wie VW/Audi mehr und mehr ins Ausland gehen... aber das wird schon offtopic icon_wink.gif
: 12. 01. 2006 [23:28]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich hatte mal 'nen W123 E230er. Die Technik war gut und haltbar und der Service billiger als beim zeitgleich gefahrenen 525er BMW (insgesamt hatte ich bis dahin schon 4 BMW, u.a. einen 635er CSI). Aber egal. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Heute würde ich mir keinen BMW oder Mercedes mehr kaufen wollen. Denn die damaligen Qualitäten bzgl. Werterhalt und Zuverlässigkeit sind längst dahin. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist fragwürdig. Diese Autos werden aktuell hauptsächlich als Firmenwagen zugelassen und innerhalb 5 Jahren steuerfreundlich abgeschrieben. Ansonsten kaufen nur wenige Privatleute solche Autos. Liegt wohl auch daran, dass man Gebrauchte letztlich nur noch billig in den Osten verscheuern kann.
: 13. 01. 2006 [02:07]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
lol, habe nicht vor gehabt, MB als arbeitgeber schlecht zumachen. und meine aussage ist auch nur wie geschrieben insiderwissen, ich wünsche es niemandem, aber warten wirs ab, NOCH scheints ja zu laufen. fast in allen branchen herrscht konjunktur, ausser im lebensmittel-einzelhandel, denn fürs fressen kann man net einfach ins ausland fahren icon_razz.gif zum thema rente brauchen wir hier net zu diskutieren, jeder weiß ,wie es aussieht. und stolz?! naja, von stolz ist noch KEINER reich geworden...
klar, jeder hat mal klein angefangen. SUPRA GTR hat das thema angesprochen, die qualität und das preis-leistungs verhältnis sind schlechter als früher....


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 01. 2006 [17:26]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
und meine aussage ist auch nur wie geschrieben insiderwissen

Woher weißt du das?

Weißt du überhaupt was du da schreibst?

Wie alt bist du?

Man bei leuten wie dir könnt ich kotzen so ein Bullshit was du von dir gibst, hauptsache "wichtig tun"!

Bmw schluckt DaimlerChrysler... sowas dummes habe ich noch nie gehört icon_razz.gif
: 13. 01. 2006 [23:41]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Jedenfalls sind wir uns einig, dass der MB-Supra nicht so der Bringer ist.

Und damit hat sich das Thema erledigt.
: 14. 01. 2006 [00:24]