Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

The Eternal Supra: Refining An Icon - Brents Supra

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Schöner Bericht bei Speedhunters über ein sauberes und wunderschönes Auto. Hier der Link dazu:

http://www.speedhunters.com/2015/01/the-eternal-supra-refining-an-icon/#chapter-modern-classic

Brent hat inzwischen auf VVTi umgebaut. Spannend sind die Kommentare unter dem Bericht. Brent schreibt dazu:

"Adding the VVTi head helped the engine make an extra 300 to 350 ftlbs of torque and same for total WHP vs the Non VVTi head. These gains have never been seen in the Supra game before from just a head upgrade, and moving the spool to almost 1000 rpm sooner with out the aid of Nitrous or any other type of gimmick was unheard of."

Da musste ich ja leicht schmunzeln. grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 01. 2015 [12:14]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Cooler bericht, schöner Supra smile.png (bis auf die Lippe).
"dreaming of overnight parts from Japan"grin.png







OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 10. 01. 2015 [13:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"ANKRacing"]
schrieb:

Schöner Bericht bei Speedhunters über ein sauberes und wunderschönes Auto. Hier der Link dazu:

http://www.speedhunters.com/2015/01/the-eternal-supra-refining-an-icon/#chapter-modern-classic

Brent hat inzwischen auf VVTi umgebaut. Spannend sind die Kommentare unter dem Bericht. Brent schreibt dazu:

"Adding the VVTi head helped the engine make an extra 300 to 350 ftlbs of torque and same for total WHP vs the Non VVTi head. These gains have never been seen in the Supra game before from just a head upgrade, and moving the spool to almost 1000 rpm sooner with out the aid of Nitrous or any other type of gimmick was unheard of."

Da musste ich ja leicht schmunzeln. grin.png


Naja so viel nur vom VVTI Kopf wird es nicht gewesen sein. Eher vom kompletten Wechsel vom ungemachten Serien Kopf auf den voll bearbeiteten VVTI Kopf. Die Differenz im Drehzahlbereich ist allerdings definitiv so.


Dass die Amis das jetzt so langsam mal checken wird ja auch Zeit. Vor nicht allzu langer Zeit(3-4Monate) hat Titan Motorsport auch noch behauptet dass die VVTI Köpfe total ungeeignet für mehr Leistung wären weil sie nicht so viel Flow haben. Hat leider eklatant gezeigt das sich gar nicht mit dem VVTI Kopf beschäftigt wurde... bzw auch allgemein nicht mit neuen Techniken. Typisch Amis.
: 10. 01. 2015 [23:22]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"CanisLupus"]
schrieb:

"ANKRacing"]
schrieb:

Schöner Bericht bei Speedhunters über ein sauberes und wunderschönes Auto. Hier der Link dazu:

http://www.speedhunters.com/2015/01/the-eternal-supra-refining-an-icon/#chapter-modern-classic

Brent hat inzwischen auf VVTi umgebaut. Spannend sind die Kommentare unter dem Bericht. Brent schreibt dazu:

"Adding the VVTi head helped the engine make an extra 300 to 350 ftlbs of torque and same for total WHP vs the Non VVTi head. These gains have never been seen in the Supra game before from just a head upgrade, and moving the spool to almost 1000 rpm sooner with out the aid of Nitrous or any other type of gimmick was unheard of."

Da musste ich ja leicht schmunzeln. grin.png


Naja so viel nur vom VVTI Kopf wird es nicht gewesen sein. Eher vom kompletten Wechsel vom ungemachten Serien Kopf auf den voll bearbeiteten VVTI Kopf. Die Differenz im Drehzahlbereich ist allerdings definitiv so.


Dass die Amis das jetzt so langsam mal checken wird ja auch Zeit. Vor nicht allzu langer Zeit(3-4Monate) hat Titan Motorsport auch noch behauptet dass die VVTI Köpfe total ungeeignet für mehr Leistung wären weil sie nicht so viel Flow haben. Hat leider eklatant gezeigt das sich gar nicht mit dem VVTI Kopf beschäftigt wurde... bzw auch allgemein nicht mit neuen Techniken. Typisch Amis.


Das meine ich grin.png Die tun so, als würden sie jetzt ne Revolution starten, obwohl es das in anderen Teilen der Welt (Deutschland *hust*) schon längst gibt. 


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 11. 01. 2015 [07:42]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das ist der Bericht zum diregten vergleich non VVTi zu VVTi laut der Beschreibung waren beide Köpfe gleich Bearbeitet und hatten auch das gleiche Nockenprofil.

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?822042-2JZGTE-VVTI-head-vs-Non-VVTI-head-questions

Ich behaupte das es beimir noch etwas mehr unterschied war spool etwa 1000 RPM früher.

MFG Thomas
: 11. 01. 2015 [09:34]