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tuningexperte

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
man nehme einen idoten der zu faul iss nen nippel anzuschweissen

http://img516.imageshack.us/img516/4517/img6421nf0.jpg


dann lässt man den lader beim abstimmen kurz 2 bar laufen...

http://img516.imageshack.us/img516/962/img6422fv2.jpg

und zack den ventildeckelentlüftungsschlauch angesaugt


http://img208.imageshack.us/img208/2605/885ou8.gif

konnte ja keiner ahnen das das ding so nen sog hat

naja, das teil wird morgen bei borg warner eingeschickt und bekommt ein schönes neues rennlader innenleben und ein paar pferdchen mehr



https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 05. 2008 [14:24]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Ohne Worte... :schlecht:


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 22. 05. 2008 [14:40]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Voll vergewaltigt grin.png


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 22. 05. 2008 [16:09]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
AUA, das tut weh!
: 22. 05. 2008 [18:38]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Oh je... da hat jemand ganze Arbeit geleistet... sad.png :rolleyes:
: 22. 05. 2008 [18:44]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi du,
ich seh da vor dem Greedylader noch ein Temperatursensor von einer MAP-ECU. Mißt da jemand vor dem Turbo mit der MAPECU?
Gruß Andi
: 22. 05. 2008 [18:50]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Der gehört doch vor der DK... grin.png



GELADEN und ENTSICHERT...
: 22. 05. 2008 [19:38]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also wenn der temp sensor den von dem lmm erstzen soll (da wird er angeklemmt) gehört der da rein. oer wo habt ihr euren lmm sitzen??


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 05. 2008 [19:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Mann Eddie in love.png in love.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 05. 2008 [20:32]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: Spoony
also wenn der temp sensor den von dem lmm erstzen soll (da wird er angeklemmt) gehört der da rein. oer wo habt ihr euren lmm sitzen??



Der org. LLM arbeitet mit der Luftmasse und deren Temperatur. Wenn sich die angesaugte Lufttemperatur ändert,dann auch die Luftmasse(denn warme Luft hat z.b. weniger Sauerstoffatome wie kalte beim selben Volumen) Die Map-Ecu arbeitet mit Drucksensor und deswegen finde ich es sinvoller die tatsächliche Lufttemperatur(vor der DK) zu messen!

sonst hast Du denn Druck und die Temperatur der angesaugten Luft(nicht die tatsächliche Lufttemperatur die der Motor bekommt)




GELADEN und ENTSICHERT...
: 22. 05. 2008 [20:42]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ne
das teil ersetzt ja das serienteil für das seriensteuergerät, sonst nix!

dein anschluss vor der drosselklappe ist nur sinnvoll wenn du das teil auch direkt an das mapecu anklemmst, kommst aber an pin 3 und 4 von dem original lmm stecker.

du könntest nen wiederstand einlöten im lmm stecker und den sensor vor der drosselklappe und dann mit dem mapecu dranklemmen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 05. 2008 [20:48]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
schöne scheisse :schlecht:


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 22. 05. 2008 [22:25]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Also, ich hab schonmal versucht 'nem Lader mit der hand die Luft abzudrehen in love.png
man bin ich froh, das ich meine Hand noch habe....
: 22. 05. 2008 [22:58]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: Spoony
ne
das teil ersetzt ja das serienteil für das seriensteuergerät, sonst nix!

dein anschluss vor der drosselklappe ist nur sinnvoll wenn du das teil auch direkt an das mapecu anklemmst, kommst aber an pin 3 und 4 von dem original lmm stecker.

du könntest nen wiederstand einlöten im lmm stecker und den sensor vor der drosselklappe und dann mit dem mapecu dranklemmen



Du sagst es doch selber der Temp-Sensor(Map-Ecu) ersetzt den org.Temp-Sensor im LLM aber die dazu gehörige Luftmasse wird doch garnet mehr erfasst,sondern die Map-Ecu ersetzt denn org. LLM(der dann net mehr vorhanden ist) Die Map-Ecu arbeitet mit dem Drucksensor und täuscht später dem org. Steuergerät die Luftmasse vor! Dem Drucksensor ist es doch egal ob die Luft warm od. kalt ist = Druck bleibt gleich!
Die Funktion = Angesaugte Luft und dessen Temperatur entfällt! Das org. Steuergerät bekommt nur noch die vorgetäuschte LUFTMASSE und TEMPERATUR der Luft!
Deswegen denke ich ist es sinvoller die tatsächliche Temperatur zu messen...

Das mit dem Lader ist wirklich PECH... Und besser Schlauch als Finger grin.png grin.png grin.png Ich hoffe Du bekommst es bald in Griff...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 25. 05. 2008 [13:01]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wer die MapECU1 verbaut und den Luftmassenmesser wegläßt muß den Tempi an die Drosselklappe bauen. Die Mapecu1 mißt dann den Druck . OK, kann laut Powerhaus bei der Supra TT sitzen wo er will.
The air temp sensor can be mounted in the turbo air inlet pipe, the intercooler piping, or the intake plenum. Once all wiring is complete, you must supply a source of boost/vacuum.
Nun ist der LMM weg.
Das ist doch genauso wie bei der AEM, oder? Die macht es doch genauso wie die MapECU?
Gruß Andi
: 25. 05. 2008 [17:52]