Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

tuningexperte

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
nein, die mapecu misst nicht die temperatur, der sensor wird mit dem original steuergerät stecker vom lmm verbunden.

die aem misst das und der temp sensor wird mit dem aem verbunden, der mapecu sensor kommt bei der supra NICHT an die mapecu sondern ans steuergegerät
man kann ihn auch an das mapecu klemmen, wird bei der supra aber nicht gemacht.

http://www.powerhouseracing.com/merchant/images/mapecu/m1.jpg

der temp sensor wird nur genutzt damit man keinen fehlercode bekommt, darum kann man auch alternativ einen 2,2 k ohm wiederstand einlöten in den stecker.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 25. 05. 2008 [18:30]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@ Spoony

sag lieber an was jetzt mit deinen Lader passiert??? Hat sich da schon was getahn...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 25. 05. 2008 [19:14]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ja ausgebaut isser, nur leider war samstag die post schon zu. aber morgen früh geht er raus zu borg warner und dann weiss ich hoffentlich dienstag abends mehr.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 25. 05. 2008 [19:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Schüttel vorsichtshalber auch mal deinen Ladeluftkühler aus.
Nicht, dass da noch Brocken drin liegen.
: 25. 05. 2008 [20:05]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
yep, wollte beide schläche abmachen und dann mit druckluft durchblasen, wird sicher noch das ein oder andere teilchen vor den tabulatoren sitzen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 25. 05. 2008 [21:04]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
wie willst du da durchblasen ?? das wird nichts bei den Zellen!!! bau aus und versuch zu schütteln oder von einer seite wasser rein pumpen B.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 25. 05. 2008 [22:23]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wo gibts denn noch Maps, hab ja auch noch so ein Ding rumliegen und bei MAPECU gibts nur tote Links. könnte noch ne 550 und ne 720 brauchen, falls ich das Ding diesen Sommer mal einbaue.
Gruß Andi
: 25. 05. 2008 [22:43]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hab ein paar stück da, die links gehen auch bei mapecu, musste nur mit rechtsklick speichern unter. kannst mir aber auch deine email adresse gaben dann schick ich dir ein paar zu.

aber für die serientwins reicht die von der seite bei denen aus


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 25. 05. 2008 [22:48]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Da die Kennfelder der SerienECU mit Ansauglufttemperaturen VOR Lader abgestimmt sind habe ich den Temp.Sensor auch vor dem Lader eingeabut, fahre seit 3 Jahren damit und hatte noch nie ein Problem.
Wenn man Standalone fährt oder dergleichen dann ist es sicher sinnvoller, die Lufttemperatur in der Ansaugbrücke zu ermitteln, dieser Wert ist sicher der richtigere..



Grau matt-tan APU
: 26. 05. 2008 [07:09]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Wert ist eh Wurscht im Zusammenhang mit der MAPECU, hab ja gesehen das man auch einfach ein Wiederstand anschließen kann. Es arbeitet eh nix mehr mit dem Temperaturwert. Hehe, jetzt hab ichs begriffen. grin.png Das Teil wird nur verbaut damit die ECU keinen Fehlercode ausgibt. Sonst denkt die SERIENECU der LMM ist kaputt.
Gruß Andi
: 26. 05. 2008 [09:35]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
genau das versuche ich ja seit 468 postings zu erklären grin.png

wobei ich nicht weiss inwieweit die serienecu beim kaltstart auf den sonsor zugreift.
kann sein das die 2,2 kohm für so nen 20 grad wert sind und das dann die supra im winter zu mager läuft beim kaltstart. kann ja ganz gut in florida laufen wo es nie unter 20 grad geht aber bei uns schon wieder probleme machen.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 26. 05. 2008 [14:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Kaltstart wird übers Kühlwaser geregelt. Juhu, ich wweiiißßß was. grin.png
Und nun ärger ich mich weil ich für den Sensor ein Loch in mein Drosselklappengehäuse gebohrt habe. Dann noch schnell ein Gewinde reingeschnitten und fertig. Alles UMSONST. Na dann kann ich da ja jetzt die Ladelufttemp zum Spaß nach den LLK messen. Freu.
Ich probiers nochmal aus mit den Maps,ansonsten schick ich dir dann meine Mail.
Gruß Andi
: 26. 05. 2008 [18:50]