Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wem gehört diese Supra

Scalon

: 15.08.2008
: 23
Habe heute auf dem Heimweg ne nette Supra entdeckt, und wollte mal nachfragen ob die jemand kennt, oder ob der Fahrer hier vielleicht sogar registriert ist.

Tobi

Edit: Sorry hab's voll vergessen


nein der Auspuff ist nicht zu laut ! Ihre Ohren sind nur zu empfindlich !!!
: 15. 10. 2008 [10:40]
Jay Never

: 24.04.2008
: 40
ähm wie wers mit kennzeichen oder Bild ??

Gruss Jay
: 15. 10. 2008 [10:42]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Schon krass wieviel Supras es mittlerweile im Stuttgarter Raum gibt..
: 15. 10. 2008 [11:26]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Steht doch gerade auf Autoscout zum Verkauf, ist ein Bekannter von TurboDen


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 10. 2008 [12:26]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Ja genau der steht zum Verkauf.
: 15. 10. 2008 [12:59]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nicht die schlechteste RHD - nette Extras! Ist nur die Frage ob er die für den Preis los bekommt, wenn ich sehe, dass Peter seine gerade mal 999,- mehr kostet und weitaus mehr zu bieten hat, trotz AT!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 10. 2008 [13:22]
Scalon

: 15.08.2008
: 23
In der Beschreibung bei Autoscout steht das er die Supra auf ca.1400 Kg abgespeckt hat. Ist das überhaupt möglich ?
Drinne steht Seibon-Carbon Haube, Schalensitze (nicht die "dicken"icon_wink.gif und alle Bitumenplatten raus. Wie "schwer" ist den Don seine, nur so ungefähr ?


nein der Auspuff ist nicht zu laut ! Ihre Ohren sind nur zu empfindlich !!!
: 15. 10. 2008 [16:02]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Naja die Seibon Hauben sind nicht viel leichter als die Original da diese ja schon aus Alu ist. Seibon ist eben nur GFK mit Carbon drüber laminiert. Eine Dry Carbon Haube wäre da wieder was anderes.

Also 1400kg glaub ich persönlich jetzt nicht da müßte mehr raus.
: 15. 10. 2008 [16:42]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte don was von 1280kg geschrieben in nem anderen beitrag...
: 15. 10. 2008 [16:50]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Original geschrieben von: Scalon
Habe heute auf dem Heimweg ne nette Supra entdeckt, und wollte mal nachfragen ob die jemand kennt, oder ob der Fahrer hier vielleicht sogar registriert ist.

Tobi

Edit: Sorry hab's voll vergessen


Die gehört einem guten freund von mir icon_wink.gif
was 1400kg angeht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es stimmt! ...evtl sogar weniger!
Unsere Supras sind baugleich auser dem "Single" ...meine wiegt 1428kg mit orig ausstatung und ohne ersatzrad+(30L sprit)! Dem seine ist komplett leer, nur 2 federleichte sitze und die felgen sind auch sehr leicht!
gruß
Deny
: 15. 10. 2008 [17:14]
wert

: 16.02.2008
: 773
Hab bei mir auch alles draussen Bitummatten,Radio sogar die lautsprecher.Kann sein 1400kg
: 15. 10. 2008 [17:15]
holy

: 22.08.2008
: 277
bringens denn radio, lautsprecher und bitumenmatten auf ~300kg? original sind doch 1700 oder nich das wären dann ja viele bitumen... :>


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 15. 10. 2008 [23:39]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: holy
bringens denn radio, lautsprecher und bitumenmatten auf ~300kg? original sind doch 1700 oder nich das wären dann ja viele bitumen... :>


Nein! Das mit dem Gewicht "rausholen" wird von den meisten auch viel zu einfach dargstellt... net immer alles glauben was im Netz steht icon_wink.gif

Als Beispiel, ich hab bei meinem E30 alles rausgeschmissen, Ersatzrad, Türverkleidungen, Rückbank, Teppich, Dachhimmel, Plastikverkleidungen, Mittelkonsole, Handschuhfach usw.

das gab damals gerade ~80kg.

Auf das Gewicht im Fahrzeugschein kann man sich auch nicht verlassen, siehe die Gewichtstabelle vom MKIV Treffen. Da gibts halt große Unterschiede durch z.B. AT, MT, Targa, Anlage im Auto, Ersatzrad im Auto, Orginal Lader, Single, großer FMIC, andere Sitze, andere Felgen, Bodykit und und und..
: 16. 10. 2008 [06:32]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Pred
Als Beispiel, ich hab bei meinem E30 alles rausgeschmissen, Ersatzrad, Türverkleidungen, Rückbank, Teppich, Dachhimmel, Plastikverkleidungen, Mittelkonsole, Handschuhfach usw.

das gab damals gerade ~80kg.

Jep, war bei meinem Calibra Turbo auch so - ich hatte nur noch 2 Sitze drin und 1 Armaturenbrett. Das wars. Und dennoch war die Hütte schwer. Wenn man radikal Gewicht sparen will, muss man eine Menge Karosserieteile durch GFK / Carbon ersetzen und im Innenraum alles Blech wegschneiden, was man nicht mehr braucht.

Es gibt nen Opel Vectra Turbo, der hat sein Gesicht von 1400 auf 1100 kg runter gebracht, aber der Wagen hat auch keine Zulassung mehr, weil er so viel Blech innen weggeschnitten hat, dass nen Fiat Tipo beim Seitenaufprall glatt durch den Oppel durchfahren würde.

Nur das Rauslösen von Bitum und das Entfernen der Rücksitzbank bringt bei weitem nicht so viel wie sich die Leute davon versprechen. Aber gut aussehen tut es wenn alles schön lackiert ist! icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 16. 10. 2008 [07:37]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also vollgetankt mit Fahrer brachte meine Wuchtbrummel 1770 auf die Waage-mit kompletter Serienausstattung (bis auf Auspuff und Bremsen). Also ca. 1600kg leer. Und 200(!!) kg rauszubringen ohne massive Eingriffe ist sicher nicht so einfach. Bis 100 kg geht sicher noch leicht (Sitze, Batterie, Reserverad, Rücksitzbank) aber dann wirds haarig.


Grau matt-tan APU
: 16. 10. 2008 [07:45]