Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

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7m-gte

Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Das kann man so nicht festlegen. Muß man sich anschauen und den Zustand checken.

Ferndiagnosen sind nicht leicht haveaniceday.png

: 04. 02. 2014 [21:30]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
das ist mist sad.png
: 04. 02. 2014 [21:34]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Sorry, ist aber die nackte Wahrheit.

Wäre sie fahrbereit und okay, dann hättest du locker 5000 € aufwärts bekommen.
: 04. 02. 2014 [21:36]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
ok super danke muss mir das mal durch den kopf gehn lassen grin.png
mfg
: 04. 02. 2014 [21:41]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hab grad den Thread gefundn im Supra Forum.

Ganz ehrlich, von der Supra würde ich die Finger lassen. Da hast du bestimmt keinen Spaß dran, zumal sieht du die Reaktionen der Leute dort im Forum.
: 04. 02. 2014 [21:48]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
hast nen link ?
: 04. 02. 2014 [21:55]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
gefunden danke werd ich mir mal durchlesen grin.png
: 04. 02. 2014 [21:58]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
So als Richtwert - habe vor paar Wochen eine komplette MK3 Turbo/Targa/AT und einer ähnlichen Laufleistung zum ausschlachten für 200 Franken (gut 160€) gekauft. Karosse/Lack war hier allerdings komplett runter, konnte aber problemlos aus eigener Kraft auf den Trailer fahren, lief sogar auf allen Zylindern B.png

Das Problem ist, niemand wird einen Motor ohne bekannte (belegbare) Geschichte 1:1 in eine andere Karosse bauen. Der ist also gleich viel Wert wie ein defekter. Dass er so lange stand bringt dich leider auch in diese Liga..

Ich hatte in den letzten 9 Jahren diverse MK3's, und dabei leider auch meine Erfahrungen gemacht - einige davon mit viel Verlust. Trauen kann man hier leider nur wenigen. Viele "Restaurationen" sind Pfusch in Perfektion oder in einigen Fällen anschliessend vom Besitzer ermordet worden..

Es gibt die goldene Regel, dass eine restlos intakte und standhafte MK3 immer min. 8k€ kostet - und da ist aus eigener Erfahrung durchaus was dran..

Da diverse Karosserieteile wie Türen, 3-Eckscheiben, Kabelbäume etc. nicht mehr erhältlich sind kann man damit noch etwas Geld machen. Aber sowas verkauft sich selten kurzfristig, und einlagern ist ja auch nicht kostenlos. Lukrativ ist so eine Schlachtaktion daher auch nur selten wenn man alles rechnet.

Mit etwas Vernunft betrachtet würde ich daher die Finger davon lassen. Wenn du Platz/Zeit hast, nochmal win paar Jahre einlagern und dann die Lage neu beurteilen..


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 04. 02. 2014 [22:59]