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7mgte in mkiv?

Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
weil geschenkt.... achso, okay ich bin raus. Das ganz wird mir hier zu peinlich....sick.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 11. 2015 [17:40]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
das mit dem geschenkt bekommen war ironisch gemeint.
trotzdem ist die frage, warum, von mir beantwortet worden. kriege ich jetzt eine antwort zwecks passgenauigkeit von schwungscheibe und kabelbaum?
aber nein, ein nicht 100% originales auto ist ja schließlich eine schande.
: 26. 11. 2015 [17:48]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
WBsupra schrieb:

aber nein, ein nicht 100% originales auto ist ja schließlich eine schande.

So ein Quatsch..... Es gibt Autos in unseren Kreisen, die absolut nicht original sind und die sind der Wahnsinn !!!

Deine Idee mit dem MK3 Motor ist eine Schande !

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 11. 2015 [17:52]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
na wenn du sonst keine probleme hast. grin.png
mich hätten jetzt eher erfahrungen von leuten interessiert, die vielleicht schon umgekehrt gte in einen mk3 gebaut haben und sagen können,
ob man da sowieso getriebe übernehmen muss oder die vielleicht sogar gleich sind.
danke für deine produktiven beiträge. wassat.png
: 26. 11. 2015 [18:00]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Dann würde ich dir raten mal im MK3 Forum zum fragen.... dieses Forum ist für MKIV Supra's wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 11. 2015 [18:05]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
wäre wohl besser, ja. aber das gedankenspiel werde ich wahrscheinlich sowieso nicht weiter verfolgen.
schockierend nur, wie sich manche, bei allem was in der welt los ist, darüber aufregen können, was für einen motor irgendjemand unter umständen, vielleicht und eventuell mal in sein auto bauen würde.
: 26. 11. 2015 [18:31]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Was haben denn jetzt andere Sachen die in der Welt so los sind mit diesem Thread hier zu tun....grin.png


Was denkst du würde passieren wenn du dich im Porsche Forum anmeldest und einen Käfer Motor einbauen möchtest ? Meinst du die Leute drehen durch und sagen " Ja, voll geil, mach das und berichte uns davon"



Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 11. 2015 [18:35]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Servus

Schreib im Supra Forum mal den User " suprajoerg " an. Er kennt sich gut aus mit Umbauten. Er hat bei mir such den 2 JZ-GTE eingebaut. 

Gruß Holger
: 26. 11. 2015 [18:38]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Es ist einfacher das Getriebe mit zu übernehmen und dann Die Kardanwelle abzuändern.
Ein guter Gelenkwellenbauer macht Dir das dann passend.
Die Motorhalter und alles andere (LLK Verehrung, Kühleranschlüsse...) wirst Du anpassen müssen, da gibt es nichts plug and play.
Genauso auch der Kabelbaum...

Aber was gefällt Dir nicht am GE motor?


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 26. 11. 2015 [19:16]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Jungs, bleibt alle einfach sachlich und beantwortet doch erstmal die Frage. Klar, über Sinn und Unsinn kann man immer argumentieren, aber bitte in angemessenem Ton.

Um zum Thema etwas beizutragen: Mir ist kein einziger MKIV mit 7M-Umbau bekannt. Ich habe in MKIV-Karossen echt schon einiges gesehen (aufgeladene BMW V8 und wer weiß was), aber 7M...noch nie. Dahingehend wird es sicher schwierig, aus "Erfahrungswerten" sprechen zu können. smile.png Ich persönlich würde auch zum 1JZ greifen, ist preislich vertretbar und haltbar. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 11. 2015 [19:23]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Ich bin gerade was Motoren angeht echt auch schon viele Wege gegangen ! Und bestimmt nicht immer den richtigen !

Bisher waren in meiner Mkiv schon 

-nonturbo at
-nonturbo mt
-1uz fe mit w58
-1uz fe mit r154 
-2jzgte eu at 
-2jzgte eu mt v160
-2jzgte stroker single mit v160 


Auch diverse andere Umbauten sind schon realisiert wurden ! Is300 mit 2jzgte vvti gs300 auf gte und früher auch Schon nen mk3 mit gte!!

Das es technisch problemlos möglich wäre wurde ausreichend gesagt ! 
Getriebe muss halt eins mit 7m Glocke sei ! ( schalthebel für die mk4 verlängern !!!) 

Verkabelung ist wenn alles dabei ist zum anspringen recht easy ! 6 Kabel und er läuft 
Wenn alles funktionieren soll ! Ne Menge Kleinarbeit ! Aber machbar ! 

Hier haben dir Leute geantwortet die schon lange mk4 fahren und selber richtig Ahnung von den Dingern haben ! 
Selbst nen na-t Umbau produziert mehr Dampf als jeglicher 7m ! 
Noch dazu das er mehr aushält ! 

Falls du den na-t weg gehen willst hab noch nen kompletten Motor mit Leistungsdiagramm ect nur damit du mal weißt was da gehen kann ! Und damit kommt man auch mit 2-3k hin 
: 27. 11. 2015 [07:14]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Kenny123 schrieb:

Ich bin gerade was Motoren angeht echt auch schon viele Wege gegangen ! Und bestimmt nicht immer den richtigen !

Bisher waren in meiner Mkiv schon 

-nonturbo at
-nonturbo mt
-1uz fe mit w58
-1uz fe mit r154 
-2jzgte eu at 
-2jzgte eu mt v160
-2jzgte stroker single mit v160 


Auch diverse andere Umbauten sind schon realisiert wurden ! Is300 mit 2jzgte vvti gs300 auf gte und früher auch Schon nen mk3 mit gte!!

Das es technisch problemlos möglich wäre wurde ausreichend gesagt ! 
Getriebe muss halt eins mit 7m Glocke sei ! ( schalthebel für die mk4 verlängern !!!) 

Verkabelung ist wenn alles dabei ist zum anspringen recht easy ! 6 Kabel und er läuft 
Wenn alles funktionieren soll ! Ne Menge Kleinarbeit ! Aber machbar ! 

Hier haben dir Leute geantwortet die schon lange mk4 fahren und selber richtig Ahnung von den Dingern haben ! 
Selbst nen na-t Umbau produziert mehr Dampf als jeglicher 7m ! 
Noch dazu das er mehr aushält ! 

Falls du den na-t weg gehen willst hab noch nen kompletten Motor mit Leistungsdiagramm ect nur damit du mal weißt was da gehen kann ! Und damit kommt man auch mit 2-3k hin 


Top Antwort :thumb:


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 27. 11. 2015 [21:45]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,
was mich ein wenig verwundert....
7m Motor, und die Aussage: du willst den fahren...besorg dir direkt mal nen 5er Pack ZKD, wenn du den fahren willst.
Naja, jedem das seine.
Hier haben sicherlich viele der Jungs geantwortet, die richtig Plan haben.
Ggf sollte man auch mal Meinungen von Leuten mit Ahnung annehmen, und respektieren, genau wie umgekehrt.
Gruß
Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 28. 11. 2015 [12:18]