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Autobahn88 Bestellungen

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony
ohne auschneiden und rumölen passt nichtmal der marken llk in die supra


Falsch...beim GReddy musste nix schneiden außer die kleinen Plastikabdeckungen, aber das wars dann. Dennoch geb ich Dir Recht, 1000 EUR Mehrkosten für das bisschen Fummeln ersparen, rechnet sich nicht. Ich hab mich lediglich für den 4-Row entschieden, weil ich die Tiefe von 13,2 cm reizend fand. Ich war bei 2 Kühlerbauern und hab da mal nach ner Anfertigung in den selben Abmaßen gefragt. Beide wollten 1100 bzw 980 haben, allerdings nur für den Kühler... da fehlen noch sämtlichr passende Rohre, Schellen, Leitungen für Servolenkung, Behälter, Winkel, Bleche etc.
Ich hätte das Angebot für 980 auch fast angenommen, aber dann hab ich den GReddy für verhältnismäßig wenig Geld bekommen, so dass es sich nicht mehr gelohnt hätte, den ganzen Stress auf sich zu nehmen.
Aber wie auch immer, jedermuss selber wissen, was er macht!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 19. 08. 2009 [22:55]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also mein a88 kit hat super gepasst. musste nur auf der linken seite unten bissel plastik wegnehmen und die servor rohre bissel umbiegen. und nein, ich brauchte nicht mal nen neuen kühlbehälter... muss man bloß kleine finger haben und wissen wie icon_biggrin.gif
selbst panzerschellen und mehrlagige verbinder waren dabei!
und die quali sah auch echt gut aus, keine scharfen kanten oder sonste was...
sogar ne schabone zb hersteller logo draufsprayen war dabei icon_wink.gif

und ich würde auch sagen das man da nicht wirklich nen unterschied merkt, ok, wenn man schon wie manche hier über 1000ps fährt, würde ich vll auch lieber zu dem guten marken teil greifen, weil da doch schon dann das nen gewissen unterschied in der verarbeitung geben kann, aber den bemerkten leistungs zuwachs wie jan schreibt hab ich nicht bemerkt... eher würde ich sagen brauchst du länger bei so nem großen teil den mit ladedruck zu füllen und demnach eher schlechteres ansprechverhalten, da man ja mehr platz und weg hat den der ladedruck erst mal auffüllen muss...

ich hab sowas mal gemerkt als ich mal nen impreza sti gefahren bin. da geht am turboausgang, gleich ne y-pipe unten in den tmic und von da aus, gehts mit nem verbinder gleich an die drosselklappe. das teil fährt sich wie nen sauger vom schnellen ansprechen bloß mit nem gewaltigen turbo bums dahinter...kürzer kann man es schon garnicht mehr bauen!!!

hier mal um euch zu verdeutlichen wie kurz das ganze ist!
http://www.airpowersystems.com.au/wrx/my01/new_tmic/install/install.gif
: 20. 08. 2009 [03:08]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: - Kay -
aber den bemerkten leistungs zuwachs wie jan schreibt hab ich nicht bemerkt... eher würde ich sagen brauchst du länger bei so nem großen teil den mit ladedruck zu füllen und demnach eher schlechteres ansprechverhalten, da man ja mehr platz und weg hat den der ladedruck erst mal auffüllen muss...


Ich dachte auch, dass der 4-Row aufgrund seiner Dimensionen erstmal dafür sorgen wird, dass das Ansprechverhalten nicht so prall ist, aber Pustekuchen... meine TT hat seit dem Einbau ein deutlich besseres Ansprechverhalten, kein größeres Turboloch und den Leistungszuwachs merkt man enorm. Fährt sich ganz anders als vorher und ich bin sehr positiv überrascht. Selbst bei dem bisschen Druck, was ich da fahre... Wenn das bei Dir nicht so ist, spricht das in meinem Fall evtl. für die Marke icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 08. 2009 [07:20]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
das mit dem später ansprechen merkt man gar nicht.
schaut euch mal die grossen llk an, das volumen ist nur in den kleinen rohren und selbst da sind noch tabulatoren drin.
vom volumen würd ich sagen sind die aufgeschweissten enden oft grösser als das luftvolumen des llk.

und jetzt bedenkt mal, pro umdrehung gehen 3 liter luft da durch, selbst wenn der llk 6 liter volumen hat und der originale vielleicht 2 liter merkt man das nicht. ich hab im skyline keinerlei unterschied bemerkt von 70mm auf 125mm core, ausser das es deutlich kühler wurde. für bpu und kleine singles reichen eh 70mm dicke aus, ab 600ps würd ich auf 100mm core gehen.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 20. 08. 2009 [09:16]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wie groß war denn da der Temp.unterschied?
Und Du wirst ja dank der kühleren Luft auch nen Leistungsdzuwachs verspürt haben, oder nicht? Mich wundert es etwas, dass Kay nichts bemerkt haben mag?!!?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 08. 2009 [09:34]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
bei mir ist ja alles serie. bei der auspuffanlage habe ich was ganz schön bemerkt, aber beim llk nicht... zumindest nicht spürbar...
: 20. 08. 2009 [13:07]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Das erklärt einiges icon_biggrin.gif


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 20. 08. 2009 [13:09]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
den llk merkste erst ab drücken über 1,2 bar und bei heissem sommerwetter.
das steuergerät nimmt die zündung zurück wenn die luft zu heiss ist.
je mehr ladedruck desto mehr wärme entsteht, kompensierte luft ist immer wärmer!

nen auspuff merkste immer mehr weil der gegendruck weniger wird. da spult der lader dann früher und es baut sich automatisch mehr ladedruck auf. von nem llk sollte man sich, bei bpu, nicht allzugrosse hoffnungen auf spürbare mehrleistung machen.
gehört aber halt zum gesamtkonzept des tunings, das ich dem motor mehr luft gebe die kühler ist und auch schneller aus dem motor kommen kann icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 20. 08. 2009 [13:19]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Haltet mich für bescheuert, aber ich hab nen deutlichen Leistungszuwachs verspürt, UND mein Ladedruck ist um etwa 0,1 - 0,15 bar nach oben geschnellt, ohne dass ich am AVCR was verändert hab!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 08. 2009 [14:34]
Freddy2k

: 29.06.2009
: 6
Also ich hab bei meinem E36 Umbau auch nen AB88 LLK Kit genommen, verarbeitung absolut top! Die Schellen sind der Hammer und preislich kaum schlagbar. Kumpel aus der Schweiz importiert das Zeug also wenn wer was haben will brauch er nur was sagen...

Woll keine Werbung sein aber komme selber aus der Fahrzeugentwicklung und wie hier viele schon bemerkt haben, bei den meisten bezahlst du nur den Namen produzieren lassen se alles im selben haus!
: 20. 08. 2009 [20:25]
dpm

: 26.12.2008
: 82
wie ihr meint icon_wink.gif
: 21. 08. 2009 [18:31]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

hab auch keinen spürbaren unterschied gemerkt, als ich meinen autobahn88 llk eingebaut hatte.

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 21. 08. 2009 [20:31]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Naja... bei mir war es eben so...

Finde es übrigens sehr belustigend, wir hier rumposaunt wird, dass man die billigen Teile nehmen soll, weil man bei den teuren Teilen eh nur den Markennamen bezahlt. Hier herrscht die Meinung vor, dass man viel Geld sparen kann und sollte.
ABER: wehe einer kauft ne RHD weil er Geld sparen will, dann wird er hier glei von vielen (auch Autobahn a88 FMIC Fahrern) angemault, dass er sich wohl keine LHD leisten kann und deshalb ne Supra 2. Klasse fahren muss. Null Verständnis, wenn man hier Geld sparen will... aber bei Teilen spart Ihr alle. Komisch... kann ich nicht nachvollziehen!!! :rolleyes:


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 30. 08. 2009 [17:42]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der Vergleich hinkt aber stark. Denn wer LHD fährt, muss ja nicht auch automatisch den teuersten Schampus trinken. Man kann durchaus Prioritäten setzen, was das sinnvolle Geldausgeben betrifft.
: 30. 08. 2009 [18:14]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ob es Sinn macht, an Teilen zu sparen und lieber billigen China-Kram zu nehmen sei dahingestellt... Aber gut, wenn 300 EUR Teile genauso gut sind wie 1300 EUR Teile, dann frag ich mich warum die ganzen Supras mit 800+PS soo viel Geld investieren.
Fahren Yalle, Sami oder vllt Ryan Woon mit nem 185$ XS-Krümmer??? Könnten sie doch - sind doch gut!
Jeder wie er will... ich zahle lieber 5 EUr mehr für Marke, aber spare 10.000 beim Kauf einer RDH!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 30. 08. 2009 [18:22]