Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Automatik Getriebe Standhaft bis?

Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Hallo Leute wollte mal fragen wieviel Leistung das Serien Automatik Getriebe ohne Veränderung wie andere Wandler usw. fahrbar ist?
Vielen dank im voraus!!!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 17. 05. 2011 [19:59]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
ich hab mal was gehört oder gelesen, das es bis 450ps aushalten soll, aber 100% weis ich das auch nicht!!!


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 17. 05. 2011 [20:15]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Es gibt keine Pauschalangabe,,,

Mit org. Steuergarät und BPU kriegt man es net kaputt...
Eine falsch eingestellte Standalone macht das Getriebes schon mit 300ps kaputt...

Kurz gesagt bei org. Getriebe auch lieber bei org. Steuergerät und BPU bleiben.
Wer dann mit BPU schneller unterwegs sein will kann auf das BL-Getriebe samt grossen Wandler umsteigen!


gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 17. 05. 2011 [20:39]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Vertraust du mir nicht ? icon_smile.gif
Wie ich dir schon gesagt habe.. Mit Seriensteuergerät hält das lange aber nicht mit AEM.
Habe doch 4 AT-Getriebe zerstört incl. ein BL bevor ich auf Schalter umgebaut habe. icon_biggrin.gif


Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 18. 05. 2011 [03:10]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Tomi dir und Andy vertraue ich blind das wisst ihr doch, ich wollte die Erfahrung der anderen nur einholen!!!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 18. 05. 2011 [06:37]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Tomi fährt auch immer so komisch icon_smile.gif
Ach und nie selber drin rumrühren. Das At schaltet schon gut selber.
Gang 1-2 nie mehr als 1,2 Bar, dann hält es ewig(2 Gang auch 1,3 getestet). Die Räder drehen da eh schon genug durch. Dann etwas mehr icon_smile.gif Aber 500 PS mit Serienecu und LMM geht schon gut. Und Serienwandler, aber wann der hopps geht, da hab ich kein Plan. Mein Wa macht immer noch mit. Im 3ten Gang bei 1,6-1,7 Bar und 264 Nocken hat man das Gefühl das es nicht so richtig einkuppeln möchte. Aber es hält dank Fuß vom Gaß icon_smile.gif Ist aber etwas ne Spaßbremse icon_smile.gif
Daran sind die Nokkis schuld, die verschieben die Leistung nach 7000 UMD, wo geschaltet wird.
Jap Spec ohne Luftmassenmesser oder AEM / MAPECU Supis ohne LMM haben obenrum nochmal mehr Leistung was den Schaltvorgang noch weiter erschwert.
Gruß Andi
: 18. 05. 2011 [15:41]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Ich hab bei mir ne ld einstellung von 1,27 bar laut dem bc von greddy macht schon spass icon_smile.gif,
Schalte die oft selbst, vermisse halt das 6 gang mt icon_biggrin.gif


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 18. 05. 2011 [15:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Andi
Der Tomi fährt auch immer so komisch icon_smile.gif


Da hast du recht Andi.. Ich habs nicht so mit Fuß von Gas.. icon_biggrin.gif
Der Suprasauber ist schon bei mir mitgefahren. War ganz komisch, nicht war Vural ? icon_biggrin.gif

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 18. 05. 2011 [17:16]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Tomi ist definitiv einer der größten Speed junkys und ein guter Fahrer noch dazu!!!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 18. 05. 2011 [18:14]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Da kann ich auch ein lied davon singen. Der Tomi ist verrückticon_wink.gif
Seine supra ist brutal!!!!
: 18. 05. 2011 [19:12]
JimPanse87

: 20.07.2011
: 116
Also um das Thema nochmal ins rollen zu bringen, im serienzustand mit bpu hält es alle male??? Will das nur schonmal wissen grin.png
: 16. 08. 2012 [10:04]
Sonic

: 18.09.2009
: 90
Alles auch eine Frage des Fahrstils würde ich sagen.
Die geäußerten Meinungen kann ich nur bestätigen.

Wie das ganze mit Singleturbo aussieht kann ich nicht sagen, würde mich aber intetressieren! Reicht ein neuer Wandler oder fährt hier irgendwer auch die "Renngetriebe" die angeboten werden?
: 16. 08. 2012 [10:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Soweit ich immer wieder gelesen habe sind ~500PS so das Limit und dann sollte man auch schon einen externen Kühler verbaut haben damit es hält. Mit anderem Wandler geht auch mehr und von den kompletten Getrieben her geht ja einiges je nach Geldbeutel.
: 16. 08. 2012 [10:51]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"JimPanse87" schrieb:

Also um das Thema nochmal ins rollen zu bringen, im serienzustand mit bpu hält es alle male??? Will das nur schonmal wissen grin.png


bei bpu, da sollte auf jedenfall ein getriebekühler verbaut werden


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 16. 08. 2012 [13:29]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Bei BPU At-Getriebeölkühler wut.png ?

Was fährst du JimPanse? EU oder J ?
: 16. 08. 2012 [14:57]